starrker husten -> zwiebelsaft?

hallo#liebdrueck,

ich hatte gestern abend einen beitrag eröffnet, nur antwortete leider nur einer.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=1929364&pid=12365402

kann ich meinen kleinen (15monate) zwiebelsaft geben?

er bekommt 2x am tag mucosolvan kindersaft.

#danke für eure hilfe

lg. anja + jesse + yannick

1

Hallo,
ich wieder - warum solltest du es nicht können??? Natürlich nur aus Biozwiebeln.
Oder nimm Prospan, ist beides besser als Mucosolvan.

LG k.s

2

als ich es yannick damals in dem alter gab, hat er durchfall bekommen.

er bekam aber die normale zwiebel.

bin mir etwas unsicher.

zuhause hab ich "deusche speisezwiebeln" von eilligsen landhandel. kann ich die nehmen?

3

Ob er es verträgt findest du nur raus, wenn du es ausprobierst
wenn deine Zwiebeln unbehandelt sind, dann kannst du sie nehmen - bei normalen Zwiebeln, die vielleicht gespritzt wurden, holst du ja sonst nur die Schadstoffe raus.
LG k.s

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen,

jetzt muss ich auch mal was zum Zwiebelsaft nach fragen..

also ich hab meiner kleinen das gestern auch gegeben, weil sie anfing mit etwas husten und die Nase läuft..
kann ich das auch schon da geben???

Und ich hab auch nur normale Zwiebeln im Haus #hicks

lg
Carmen

7

Hi
klar kannst Du das geben - aber ich würde wegen besserer Verträglichkeit eher selbstgemachten Hustensaft (aufgekocht) empfehlen.
Den gebe ich seit Jahren meinen Kindern und sogar die hartnäckigsten Erkältungen waren sehr schnell passe´:

250ml Wasser
100gr. braunen Zucker oder Kandis (man kann auch den weißen Rafineriezucker nehmen oder Sirup oder Honig (ab 3 Jahren)
1 mittlere Zwiebel gehackt / grob geschnitten - und es kann eine Normale Zwiebel sein, ich hab noch nie Bio genommen - das kann ich mir gar nicht leisten

1 TL Spitzwegerich
1 TL Thymian
1 TL Fenchel
1 TL Salbei

alles zusammen in einen Topf geben, aufkochen und etwas sieden lassen (5-10min). Abseien in ein Marmeladenglas und im Kühlschrank 1 Woche aufhebbar.
Garantiert Nebenwirkungsfrei, schmeckt gekühlt ganz gut und hilft gegen den Hustenreiz, löst Schleim....

LG Nita

9

SUPER

'danke für den TIP

werd ich bald mal ausprobieren..

#liebdrueck

8

hallo,

ne freundin hat mir nen tollen hustensaft genannt. der ist viel milder als zwiebelsaft und hilft auch gut.

du nimmst einen rettich (die dicken weißen), schneidest ein 10cm stück ab. dann höhlst du die eine seite aus und bohrst von der anderen seite ein, zwei löcher durch (mit schaschlickspieß). in die aushöhlung steckst du kandis und stellst den rettich auf ein glas. das was dann unten rausläuft ist ein prima hustensaft.

lg sonja

10

hallo
ja, du kannst den kleinen zwiebelsaft geben, wenn sie ihn moegen. mein mann mag nicht mal den geruch, aber charlotte findet ihn toll.
nach dem 1. geburtstag kannst du honig auf eine kleingeschnittene zwiebel geben, innerhalb von 2 stunden bildet sich dann saft.
man kann das auch mit zucker statt honig machen, hab ich aber noch nie gemacht.
den tipp mit dem rettich finde ich klasse, werd ich mal ausprobieren.
lg antje