Zum Kindergeburtstag Sekt?

Hallo liebe Mamas (und Papas),

brauch mal Eure ehrliche Meinung: Würdet Ihr zum Kindergeburtstag den Erwachsenen ein (!) Glas Sekt #glas#fest anbieten - oder ist das unpassend? Oder wird das gar eher erwartet? Was sind Eure Erfahrungen?

#danke
Nicki

1

Hallo Nicki,

also bei Mika`s Kindergeburtstag gabs für uns Erwachsene Kaffee;-) und Kuchen und danach Säfte und Sprudel. Aber kein Sekt.

LG Andrea

4

Hallo
Was spricht denn dagegen? Die Kinder wissen doch das die Erwachsenen auch mal sachen trinken die sie noch nicht trinken dürfen wie auch den Kaffee. Ich seh da kein Problem drin. Bei uns gibts beim Kindergeburtstag auch Wein u. Bier für die Erwachsenen.
Lg Susi

2

klar kannst das anbieten die erwachsenen müssen ja schliesslich auch keinen kaba trinken sondern bekommen ganz normal ihren kaffee zum kuchen ohne dass die kids eifersüchtig sind oder???

Also bei uns wird immer mit nem gläschen angestossen.

LG Stella die zur Zeit mit alkoholfreiem Sekt anstösst wegen #baby Nr.4 im Bauch 5+6 SSW und 3 Kids an der Hand

3

Bei Elias' erstem Geburtstag gab's auch Sekt .. ich fand, ein bisschen dürfe ich mich nach dem schönen aber auch sehr anstrengenden ersten Jahr auch selber feiern! :-p
Ich find's nicht unpassend. :-)

5

es kommt wohl auf die erwachsenen an.

ich persönlich finde beides völlig okay, sekt oder auch keinen sekt (aber ich würde wohl das glas nicht ausschlagen ;-) )

6

Bei uns gab´s zwar keinen Sekt (um die Uhrzeit hätte ich auch an Sekt nicht gedacht) aber unpassend finde ich das nicht!

7

Hallo,

bei uns wurde das früher so gemacht: Kindergeburtstag = kein Alkohol.

Ich denke, dass es bei uns jetzt mit Charlotte und dann mal mit Nr. 2 ein bisschen anders aussehen wird. Es müssen alle ewig weit anreisen und bleiben dementsprechend länger. Von daher hab ich auch kein Problem, Bier, Sekt oder Bowle (oder anderes) anzubieten. Für die Mäuse kann es ja auch alkoholfreien Sekt bzw. Bowle geben.

LG Michaela & Charlotte (13,5 Monate)

8

Solange man kein Besäufnis draus macht..warum nicht;-)!

LG Melli

9

Huhu,

also bei uns gab es keinen Sekt und auch kein Bier. Es ist ein Kindergeburtstag und ich sehe es nicht ein, dass sich die Verwandtschaft vor meinem Kind einen säuft (und das wäre mit Sicherheit passiert). Da gehts nämlich nicht nur um eine Flasche Sekt.....ich würde es also von den Gästen abhängig machen! Bei Freunden hätte ich sicher Sekt ausgeschenkt!

lg
redegewandte

10

Hallo Nicki,

bei uns gibts auch Sekt. Ich weiß nicht obs erwartet wird aber es gibt Sekt.

Gruß Sonja