leonie hat ne starke Erkältung (wie ich auch) Husten (sehr heftig) , schnupfen und seit gestern auch Fieber (eben 39,4)
ich hab ihr ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, aber das Fieber geht nicht runter.
Mache mir etwas sorgen, kann erst in 2 Stunden zur Kiä.
die meinte vor 2 tagen daraus könnte eine Lungenentzündung entstehen.
Nun hab ich etwas Angst.
Da sie wirklich SEHR in den Seilen hängt, liegt nur. eben im Bett, jetzt wieder auf dem sofa und schaut fern-
krank: Fieber, Husten, ab wann wirds kritisch?
Hallo!
Was heißt, das Fieber geht nicht runter? Oder sinkt es "nur" um ca. 0,5°C?
Das wäre nämlich völlig normal und angebracht. Eine weitere Absenkung wäre nicht sinnvoll und belastet den Kreislauf.
Kinder fiebern sehr schnell und auch oft sehr hoch, ich denke da erzähle ich dir nichts neues.
Wenn sie warme Füße hat, kannst du tagsüber statt Paracetamol den guten alten Wadenwickel machen. Die Zäpfchen würde ich mir lieber für die Nacht aufheben.
Wadenwickel lieber mit lauwarmen Wasser machen und gerne auch wiederholen. Mir war doch so, als wenns bei Urbia im Magazin mal einen Film dazu gab.
Gehe ich jedem Fall zum KIA. Lieber einmal zu viel, also zu wenig.
Wenn sie allerdings zu rasseln beginnt und sehr schnell atmet oder vielleicht noch sauer riecht, dann warte bitte nicht mehr lange. Dann bist du schon mitten in der Lungenentzündung drin!
Trinkt sie genug?
Achte darauf, dass ihre Nase frei ist und befeuchte diese mit Natrium Chlorid.
Achso: Falls sie kalte Füße hat, steigt das Fieber gerade. Dann warte eine halbe Stunde ab. Wenn dann die Füße warm sind, kannst du den Wickel machen.
LG
A.
Falls sie trinkt, kannst du ihr verdünnten Granatapfelsaft (gibt es von Happy Juice) geben. Der wirkt fiebersenkend.
jetzt ist es bei 39. und sie ist jetzt wieder eingeschlafen auf dem Boden.
SO krank war sie noch nie, dass sie so viel schläft!
Wir werden auf jeden Fall um 3 zur Kiä, müssen auch inhalieren.
ich glaube, ist alles noch im "relativ" grünen bereich, ich schiebe halt gerne mal Panik, wenn sie etwas "kränker" ist. Da ich auch allein mit ihr bin.
sie trinkt wenig, obwohl ich ihr viel anbiete, wenig saft oder tee. werd gleich mal versuche ihr ne fanta oder so zu geben, das trinkt sie wenigstens
das mit den wadenwickeln versuch ich nachher mal!
danke
Hi ja das hatten wir jetzt auch mit meinem Sohn der hattte auch hoch Fieber ich gab ihm Ibuprofen und ea ging nicht runter sondern hoch ,mein Mann fuhr dann zum Notdienst weil es nach 1 stunde rauf auf 40°C ist.
wenn bei deinem Kind das fieber nicht runter geht Ibuprofen geben und dann aller vier Stunden im Wechsel mit Paracetamol so das die Maximaldosis pro Medikament nicht überschritten wird.
Das hilft bei uns meistens. wobi ich immer erst sehe wie hoch das Fieber geht bei 40 °C oder wenn es sehr schnell steigt auch früher gebe ich was zum senken.
Denn Fieber an und für sich ist gut nur nicht wenn es zu hoch geht .
wenn dir gar nicht wohl ist und du dir große sorgen machst dann gehe zum arzt.
mein Sohn hat richtig grippe und die Ärztin sagte es geht bestimmt insges. eine gute woche mit fieber um die 40 °C und es kann noch ein hässlicher husten und durchfall dazukommen.
Heute geht es ihm viel besser das fieber sank im laufe des Vormittages von selbst. und Durchfall auch noch keiner.
Elli81
Hallo!
Also früher habe ich auch immer zu Paracetamol gegriffen, wenn meine Maus so Fieber hatte.
Mein Kia aber verschrieb jetzt Fiebersatz, das hilft super und ist nicht so ein Kracher wie Paracetamol.
Mit 39,4 Grad und fieser Erkältung musst du das Kind natürlich umgehend dem Arzt vorstellen.
Alles Gute,
Nudelmaus
... meinte natürlich Fiebersaft ... waren die Finger schneller als alles andere
naja, wir waren ja schon dort, vor 2 tagen und gestern auch zum Inhalieren. wie erwähnt, um 3 gehen wir direkt hin.
den Fiebersaft haben wir, den nimmt sie aber nicht