laufgeschirr für kinder *eure meinung ohne agression*

hallo,
mein mann kam grad heim und erzählte mir, dass heute auf arbeit darüber diskutiert(laufgeschirr für kinder) wurde und sagte, dass ich mich auf pöbeleien und anfeindungen gefasst machen kann, wenn ich meinem kind sowas kaufe. wie würdet ihr reagieren?

meine meinung über diese erfindung: ich möchte gern so etwas haben, da ich, wenn ich mit zwei kleinen kindern allein unterwegs bin ( in der vollen stadt, auf laternenumzügen, stadtfest etc. halt massenaufläufen) gern eine sicherheit habe, dass die kinder in der masse nicht verschwinden. ich will nicht mit ihnen gassi gehen oder so, sondern lediglich, da diese auch nicht so teuer sind und die "leine" nicht dauerhaft dran ist, für den fall so ein ding haben. ich hab es jetzt schon dreimal erlebt auf solchen festen, dass die kinder sich plötzlich losrissen und die mütter nachher kopflos ihr kind gesucht haben. das veranwortungsgefühl oder die einschätzung eines dritten darüber sei mal dahin gestellt. so etwas ist nur für den "notfall" wenn man alleine ist. zumindest sehe ich das so. ich möchte es nur im haus haben, falls.... klar zu zweit kann man auf die kinder getrennt aufpassen, der eine das, der andere das. vielleicht brauch ich es auch gar nicht. aber in solchen massen geht es so schnell, dass die kinder was tolles sehen und hinter ihnen schließt sich die menge. und dann kommt plötzlich womöglich so ein netter älterer herr mit süßigkeiten und .... alles weitere will ich mir nicht vorstellen. na egal. ich finde es ok, wenn eine mutter aus sicherheitsgründen in der überfüllten stadt oder auf festen das kind anleint. einige übertreiben, klar, aber das gilt ja nicht für die allgemeinheit. man könnte noch die situationen ausdiskutieren, ob das wirklich muss oder nicht etc. ich möchte es nur zur sicherheit haben (kostet 7 eur oder so). wie seht ihr das. was sagt ihr dazu? geht ihr auf so eine mutter (die offensichtlich nicht aus faulheit so ein ding benutzt) zu und pöbelt die an? womöglich noch vor dem kind?

bin auf eure antworten gespannt.

lg

frosch

1

Hallo


also ich habe keines, für beide Kinder nicht.Aber als ich klein war, hatte ich so eines und kann mich heute nicht mehr daran erinnern.
Meine Mutter sagte, sie hatte es um meine Stürze abzufangen, weil ich als Kleinkind ziemlich ungeschickt war.#schein
Und auf Videos kann man das gut sehen, wie ich oft gestolpert bin, und meine Mom hat mich dann mit dem Gurt quasi aufgefangen.Das fand ich ziemlich gut, als Kind hab ich mich dann auch immer fast schlapp gelacht.
Aber wie schon gesagt, für meine Kinder hab ich keins, die sind auch wesendlich geschickter als ich damals war.;-)

2

Mein Mann wollte unserem Sohn auch so etwas kaufen - aber ICH bin total dagegen und will mein Kind nicht an die Leine legen.

Allerdings würde ich ich niemanden dafür verurteilen und schon gar nicht anpöbeln - höchstens in mich reinschmunzeln ;-)

3

Ich finde auch, dass es ziemlich komisch aussieht. Aber als Mutter eines seeeeehr lebhaften Sohnes, der zudem auch noch mit 10 Monaten schon rumgerannt ist #schock habe ich volles Verständnis für die Leine! Auch wenn wir nie eine selbst hatten. Wie bei so vielem: die Meinung der anderen kann dir doch egal sein, oder?

LG thyme

4

Hallo!

Wir haben sowetwas nicht wir haben aber auch nur ein Kind und da kann man besser drauf achten!;-)
Ich finde das aber nicht schlimm, wenn man auf Festen o. ä. ist, dass man so eine "Leine" benutzt!
Ich wurde früher übrigens auch an die Kette gelegt und mir hats auch nicht geschadet:-p... hat zumindest noch niemand was gegenteiliges gesagt#cool

Also nimm das ruhig!

Gruß
Peachii

5

Hallo,

also ich finde es auch nicht schlimm wenn sich jemand für so ein Geschirr entscheidet. Noch kann meine Maus nicht laufen, daher habe ich das Problem noch nicht.

Aber ich war dabei als meine Freundin sich eins für ihren Sohn gekauft hat. Er ist auch sehr lebhaft und rennt manchmal einfach drauf los. Sie war zu diesem Zeitpunkt aber auch hochschwanger und daher nicht mehr ganz so flott unterwegs. Das war auch der Hauptgrund für ihre Entscheidung. Aber es hat uns keiner blöd angeguckt als er es trug und wir befanden uns in einem Einkaufszentrum.

Also wenn du wirklich oft bei solchen Massenveranstaltungen bist dann kauf es ruhig. Ich kann verstehen das man die Sicherheit haben möchte sein Kind nicht irgendwann suchen zu müssen.


Liebe Grüße
Britta

6

hallo,

ich habe die dinger auch schon mal gesehen und finde sie unwürdig. damit stellt man sie ja fast mit hunden auf eine stufe.

ich habe 4 kinder im alter von 2,5, fast 7 und 9 jahren. ich habe mir solch ein ding nie gekauft. wofür auch. ich habe meine augen offen zu halten udn wenn ich angst habe, daß ein kind in der menge verschwinden könnte, dann geh ich nicht hin.... bei volksfesten o.ä. müssen die knder einfach gehorchen und dürfen nicht weglaufen. dass muß man ihnen vorher sagen.

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny

13

Hallo,

vielleicht werden dann Kinder mehr akzeptiert als Hunde, wenn wir sie alle anleinen würden!:-p

Ich hab nämlich manchmal das Gefühl, dass man mit Hunden hier in Deutschland willkommener ist als mit einem Kind.

Wie erklärst du einer einjährigen, dass sie nicht weglaufen soll?

Im Moment funktioniert alles bei uns, weil wir meist mit 2 oder mehr Leuten unterwegs sind. Aber wenn ich dann mit Charlotte mal allein unterwegs sein werde (z.B. auf dem Flughafen oder Bahnhof), finde ich den Gurt auch einfach praktisch. Ich hab dann ja auch noch Gepäck usw. dabei.

Außerdem find ich den schon super, weil ich so Charlotte auch auf normalen Stühlen festschnallen kann. Unser großes Kind hat entdeckt, dass es voll cool ist, wenn ich wie Mama und Papa & Co. am Tisch sitze.

LG Michaela & Charlotte (13,5 Monate)

23

Irgendwie etwas drollig deine Aussagen. Einerseits sagst du, das Kinder an der "Leine" auf die Stufe von Hunden gestellt werden und im gleichen Atemzug kommt dann die Aussage Kinder müssen "gehorchen"(wie Hunde??#kratz#kratz)

Ivonne

weiteren Kommentar laden
7

wir hatten sowas.

Es hat in der ein oder anderen Situation meiner Tochter denke ich das Leben gerettet.

Ich hatte ein Baby und meine Tochter war(ähhh sie ist!) ein Wildfang.
Autos?Mir doch egal...
dachte meine Tochter und peste los.

Mein armer" kleiner" Hund hat es überlebt.

Mein Sohn braucht es nicht,der hockt gerne im Kinderwagen;)

Und ansonsten hört er auch besser als das Mädelein..

Mir ist sowas echt egal,wie kann man sich über sowas nur aufregen wenn andere das machen.

Soll doch jeder machen was für ihn gut ist,solange keiner nen Schaden davon trägt...


LG Tina




8

hallo,
habe soetwas für meine großen und jetzt für den kleinen auch nicht. war irgendwie nicht nötig. meine schwester hatte allerdings ein kind, bei dem ich mir das ernsthaft überlegt hätte. wir sitzen im eiscafe, meine kleine spielt zwischen den stühlen. ihrer sitzt angeschnallt in der karre (beide sind 1 1/2) frage ich sie, warum sie denn den kerl nicht rauslässt, sagt sie geht nicht. ich habe sie überredet und während ich den zwerg von der strasse holte, schreiend aus dem kleintiergeschäft zerrte und wieder von der strasse holte, schmolz mein eis #aerger ich denke, es kommt auf das kind an, wenn es nicht zu halten ist, muss man halt auf nummer sicher gehen. die einen kann man an der hand halten, die anderen nicht. andere mütter "pöbel" ich nur an, wenn sie ihre kinder körperlich malträtieren oder mit schimpfwörtern betiteln (obwohl letzteres ja auch niemanden etwas angeht - aber so bin ich halt #bla)

gruss
susanne

9

Hallo

ich hatte so was für die grosse damals und ich fand das voll ok. Beim Einkaufen in der Stadt war das echt immer klasse Baby im Kiwa und Lucy an der "Leine"

Lucy hat das auch nicht gestört sie konnte schön neben mir herlaufen aber eben nicht auf die Strasse rennen. Zwischen den beiden ist der Altersunterschied 16 Monate und ich musste Prioritäten setzen.

Für die kleine hab ich mir das jetzt allerdings ehrlich gesagt auch schon überlegt weil sie leider immer in die entgegengesetzte Richtung läuft in die ich will und das ist in der Stadt und beim Einkaufen nicht nur lästig sondern schlicht gefährlich.

Fazit: Es gibt wirklich schlimmere Dinge als seinem Kind so ein Ding umzumachen

LG
Corinna