Was findet ihr besser? Centerparc oder Landal?

Hallo,

ich hab hier was über Landal gelesen, Prospekt bestellt und nun sind wir uns nicht einig wo es besser ist. Wir kennen beide Parkeinrichtungen nicht.
Hätten uns eigentlich für Bispinger Heide oder Huttenheugthe (Centerparc) entschieden. Nun ist der Landal Park an der Mosel (Sonnenberg) aber auch nicht schlecht und auch der Kostenpunkt von 440,-€ (CP) zu 249,00€ (Landal) ist ein Punkt (wir könnten uns aber beides leisten).

Nun bin ich echt überfragt und mein Mann meint wir sollten eher Centerparc nehmen. Aber 190,-€ unterschied?? #kratz da bin ich schon zwei drei mal essen gewesen :-P
Also gebt mir mal feetback (hab schon echt alle Nachrichten hier gelesen) welchen Park ihr besser findet und warum. Ach ja fahren wollten wir mitte März, von daher spielt es wegen dem Wetter keine Rolle.

Danke
LG
Silvia mit Christina (21. Monate)

1

Landal kenne ich nicht, war aber schon dreimal im CP Bispinger Heide. Supertoll!!! Superteuer, aber supertoll!
Schöner Marketdome, nette Anlage, weitläufiges Gelände, schöner See, tolles Schwimmbad, schöner Indoorspielplatz.
Supermarkt im CP ist nicht überteuert, Restaurants dagegen sehr!
Wer sichs leisten kann, wird es da lieben. Wer aufs Geld schauen muss/möchte, wird manches Mal schlucken...

2

Hi Silvia,

ich kann nur sagen CENTER PARCS!!!
Wir fahren seit über 10 Jahren mit unserem Sportverein über Pfingsten weg, anfangs immer der gleiche Park (Het Heiderbos), dann mal ein anderer Center Park, wie. z.B. Het Meerdal oder De Kempervennen! Wirklich alle super, dann haben wir mal einen Grandorado ausprobiert, wir waren sehr enttäuscht und durch die 2etagigen Häuser wars mit Kindern auch ungeeignet. Naja, um dann nicht noch einmal eine Enttäuschung zu erleben haben wir uns mit Freunden mal einige Parks angeguckt und Landal war wirklich der schlechteste, ehemalige Center Parks, die dem Standard nicht mehr hinterher kamen. Die Schwimmbäder waren lediglich ein Pool mit Rentern...
Also bezahlen wir weiterhin mehr und bekommen aber mehr fürs Geld! Gibt ja einen Frühbucherrabatt und die verrückten Mittwoche, wo man sparen kann! Soviel zu meiner Meinung! Bei Interesse berichte ich gern auch mehr! Ich hoffe ich konnte bei der Entscheidung hilfreich sein?

Liebe Grüße
Mimi

3

Hallo Silvia,

ich war bis jetzt auch nur im Center Park und fand´s echt gut, vor allem für die Kids.
Ich weiß nicht, wo ihr wohnt und wie lange ihr bleiben wollt, aber schau doch mal unter www.rewe-reisen.de nach, da gibt es im Moment Angebote für 99 € für 4 Nächte im Sunpark (gehört zu Center Park) in der Eifel.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß.

Liebe Grüsse
Silke

4

Bei mir ist`s eher umgekehrt.

Ich kenne nur Landal und Centerp. gar nicht. #schein
Bei mir wars immer eine Kostenfrage. Ich hab halt gesehen, daß Landal um ein vielfaches günstiger ist, und deshalb haben wir uns stets so entschieden.

Die einzelnen Parks vom Landal sind zwar größtenteils ähnlich, aber doch alle anders.

Dieses Jahr werden wir auch wieder 2x hin fahren, und im Haupturlaub fliegen.

Von den Fotos sollte man sich nicht täuschen lassen, oft sehen z.B. die Hallenbäder größer aus, als sie überhaupt sind.
Und ich glaube, da liegt der springende Punkt.
Der Centerpark soll erheblich bessere Schwimmbäder haben, und deshalb wird er wahrscheinlich teurer sein.

LG