Abend zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir ein Rat geben
Philip ( 2 jahre) übergibt sich seit heute mittag, trinken naja kaum bis garnicht. Und Durchfall bekommt er auch noch. Unser grosser sohn hatte das auch gehabt allerdings nur 24 stunden.Also von Mittwoch Abend bis Donnestag.
Wir haben schon Vomex Zäpfchen geholt und eins gegeben. Aber das wirkt erst jetzt nach 1 1/2 stunden.
Könnt ihr mir tips geben was ich noch machen kann?
Was darf man zum Trinken geben und was eher nicht? Beim essen da er sowiso nicht mag gibt es erstmal nichts aber wen er wieder Hunger bekommt dan Banane , Brühe, oder Nur toast ohne alles.
Natürlich hoffen mein mann und ich das wir das die mdg nicht bekommen aber das wird woll ein wunsch bleiben
Wer hatte dieses jahr schon die MDG Durch?
Wielange hat es bei euch gedauert?
Lg
Corinna
Was gibt ihr bei Magen Darm Virus?
hallo,
ich stille dann einfach nur
etwas anderes mag er dann auch nicht
ansonsten würde ich die übliche "Schonkost" geben: Zwieback, geriebener Apfel etc.
LG Elanor
Danke dir, mache mir schon ein wenig sorgen. Selbst das trinken bleibt nicht mehr drin. Anscheinend hilft vomex nicht
Oh man
Hallo Mama,
Mein Sohn liegt mit dem selben Mist im Bett.
Kalter schwarzer Tee mit Traubenzucker bleibt auf jeden Fall drin.
Probiere es mal......
Gute Besserung...
Globulli helfen auch Veratum album D6 3x täglich 5stück helfen auch und Fenchel oder Kamillentee.
Das hat zumindest meiner kleinen geholfen.
Versuchs doch mal.
Wir habens gerade hinter uns, hab weiter oben gepostet ... Bei Lotte hat es 5 Tage gedauert, wovon die ersten 3 am schlimmsten waren. Sie wollte aber zum Glück immer sehr viel trinken - Tee und Wasser mit Oralpädon. Zu essen gab es Heilnahrung, Kartoffeln u. Karotten, Banane, Salzstangen.
Vomex Zäpfchen haben bei ihr wegen des starken Durchfalls nicht angeschlagen, wir mussten den Vomex Saft geben.
LG Anne
also mein kleiner(2) wollte 1tag gar nix essen...er hat erst wahnsinnig viel tee getrunken(mind.20x gespuckt) und dann ging nur noch stilles wasser mit o-saft(das dürfen sie-nur kein a-saft) über uns wohnt ne kinderkrankenschwester..die meinte frisch gepressten o-saft mit zucker und salz ist klasse-das mochte unserer leider nicht. ich sollte vom doc auch keine elektrolyt lösung holen, die schmeckt echt eklig. salzbrezeln reichen oder laugenbrötchen mit minimal marmelade. am 2. tag gabs abends noch nudelsuppe, am 3. tag mittags dinkelnudeln mit bissel tomaten soße und heute am 4. tag fast wieder normal. nach 2 tagen war schon alles vorbei..bei mir nach 24h zum glück!!!
Hallo,
wir haben es grade hinter uns, der Horror.
Cosima (2 Jahre) war von 5 Tage total erledigt und hat kaum gegessen. Am ersten Tag wollte sie auch nur schlecht trinken. Hatte in der Nacht erbrochen, tagsüber dann wenig getrunken und am nachmittag wieder erbrochen. Danach war sie völlig neben der Spur, total apathisch.
Sind dann in die Ambulanz der Kinderklinik, wo man uns einen Beutel Elektrolyte (von Milupa) gegeben hat und eine Spritze. Mussten ihr dann alle 10 Minunten was in den Mund träufeln. So ist die Flüssigkeit drin geblieben.
Hätte das nicht geklappt, hätten wir noch in der Nacht wiederkommen sollen für die Infusion. Sie war an der Grenze zur Dehydrierung.
Laut Klinik kann man geben:
- Elektrolythe, Wasser mit nem Löffel Traubenzucker und ner Prise Salz, stark verdünnten Fruchtsaft (in der Klinik haben sie Aprikosensaft, der ist schön mild). Wenn die Kinder die Flüssigkeit wieder erbrechen, mit dem Löffel oder der Spritze einträufeln. Wenn alles nix hilft, würde ich spätestens morgen früh zum Arzt fahren.
Ach ja, bei uns haben Emesan Kinderzäpfchen gut geholfen. Da war ihr dann nicht mehr so übel und sie könnte besser trinken.
Weiss aber nicht, ob das auch für Durchfall okay ist.
Essen ist nicht so wichtig. Cosima hat ab dem 2. Tag auch mal ne Tasse Brühe mit Nudeln gegessen, Salzbrezeln, Zwieback und trockenen Keks.
Gute besserung!
Scarlett