Wir sind katholisch (und nicht jüdisch oder Muslim, sonst hätte sich diese Frage wohl schon erledigt).
Vor der Geburt wollten mein Mann & ich eigentlich, dass unser Sohn beschnitten wird. Ich wollte es wegen der Sauberkeit und den Papillomaviren, die Gebärmutterhalskrebs auslösen und unter der Vorhaut stecken. jetzt habe ich gelesen, dass sich da auch HI-Viren (übelst gedacht!) ansiedeln können.
mein Mann ist auch beschnitten und findet es gut (und das hat jetzt nichts mit "Sexuellem" zu tun)
Ok, aber nun ist Junior 22 Mon. alt und ich möchte ihm eigentlich nicht eine Narkose zumuten. Da habe ich Angst, dass ihm dabei etwas passiert. Würde ich mir nie verzeihen.
Und nun? Wie seht ihr das im deutschen Lande, in dem die meisten Männer wohl nicht beschnitten sind?
Jungsfrage - Beschneiden lassen?
hi,
also mein ex und ich haben auch schon drüber geredet, machen lassen möchte ich das schon. Unsere ganze Familie ist beschnitten.
Sogar ein Türkischer Bekannter hat uns einen Arzt empfohlen...
ich werde es wohl in der U6 mal ansprechen, den ich habe überhaupt keine Ahnung wie das abläuft usw...
LG ramb
Hallo,
würdest du deinem Sohn auch die Fingerkuppen abschneiden lassen weil sich unter den Fingernägeln (so kurz sie auch geschnitten sein mögen) Dreck und Bakterien ansammeln könnten?
Wenn es medizinisch notwendig ist bin ich absolut dafür, ansonsten absolut dagegen?
Wer lässt sein Kind freiwillig operieren wenn es nicht unbedingt sein muß?
Ich werde das nie verstehen. Du hast doch jetzt schon Angst vor der Narkose, laß es doch sein.
Man bringt den Kindern einfach bei, sich richtig und gründlich zu waschen, dann gibts da auch keinerlei hygienische Gründe für.
G.
22
Hallo
Aus gesundheitlichen Gründen-ja
aber aus hygienischen????????? NIEMALS
Warum?
Bring Ihm bei wie man sich richtig wäscht!!!!
lg mel
Sag ich doch!
Hallo
mein mann ist deutsch und ist aus Gesundheitlichen Gründen damals beschnitten worden!
Ich werde das meinem Sohn NICHT antun, wenn es NICHT nötig ist. Halte es für Schwachsinn. Für Hygiene etc gibts Waschlappen und Seife!! Sonst müsst ja JEDER Mann sich deswegen beschneiden lassen (wegen den Viren etc wo du geschrieben hast!).
Wenn es nicht aus Gesundheitlichen Gründen notwendig ist, behält mein Sohn seine Vorhaut!
Mein Sohn wurde schon 1x operiert, ein zweites mal nicht noch mal - und das auch noch absichtlich?? Nö!
LG Ramona + Jason 19,5 Monate + 11 SSW
Hi!
Wo kommst du denn her?
Also, nein. Wir würden Bruno ohne medizinische Notwendigkeit zum einen keiner Narkose aussetzen, zum anderen ihn auch nicht beschneiden lassen.
Ich glaube, dass Argument Hygiene ist in unserer Zeit überholt. Wieso stören dich die Papillomaviren? Rücksicht auf die zukünftigen weibl. Sexualpartner deines Sohnes? Die sind dann wohl schon alle dagegn geimpft. Wenn die Hi-Viren unter der Vorhaut sitzen, sind sie wohl schon während des GV in den Blutkreislaug gewandert und dann ist es eh zu spät.
Also, wie gesagt, nein. Wenn Bruno es später aus ästhetischen Gründen möchte, kann er es gerne tun. Aber jetzt ist mir der Eingriff zu gefährlich und zu unnötig.
LG Maren
hallo,
meinst du nicht, die natur hat sioch etwas dabei gedacht, als die vorhaut entstand?
sie hat einen sinn und zweck und es sollte m.e. nicht an den eltern liegen zu entscheiden, ihrem kind diese wegzuschneiden.
wenn euer sohn alt genug ist, kann er sich selber dafür entscheiden. und das ist dann auch sein gutes recht.
hier im forum schreien immer alle, wenn es um ohrringe für kleine mädels geht. aber daran stösst sich offensichtlich keiner??!!!!
dabei finde ich das viel schlimmer.
sicher, in bst. religionen ist das gang und gebe. und auch in den usa zu weiten teilen., allerdings dort vor allem aus der not gebiren, die vielen millionen armer kinder etc., vor kkh zu schützen, die durch einfache hygiene verhindert werden können.
überlegt euch das bitte gut, bevor ihr eine so weitreichenede entscheidung für euer kind trefft, die nicht rückgängig zu machen ist!
ohrlöcher wachsen wieder zu. aber m.wissens wachsen vorhäute nicht nach...
lg,
schullek
Nicht alles, was die Natur uns vor Jahr Millionen mit in die Wiege gelegt hat, hat heute noch einen besonderen Sinn. Nehmen wir das Beispiel Mandeln: Hat jeder Mensch, braucht aber niemand Tja, warum hat sie dann aber jeder Mensch? Ganz einfach! Es gab - man staune - mal eine Zeit, in der lebten unzivilisierte Menschen wie der Neandertaler Zu dieser Zeit gab es sowas wie den netten Herrn Onkel Doktor und Medikamente noch nicht also hat der liebe Gott, oder wer auch immer, den Menschen die Mandeln in den Mundraum gesetzt, damit Bakterien daran zum größten Teil haften bleiben und sie nicht in den Bauchraum eindringen können DA hat es noch Sinn gemacht. Heute braucht man die Dinger im Grunde gar nicht mehr, die machen in manchen Fällen sogar mehr Ärger und bereiten mehr Probleme als sie eigentlich ursprünglich vermeiden sollten
Ich verstehe nicht, was ein Rummel immer um diese kleine Vorhaut gemacht wird. Was genau erschreckt Euch so an einer Beschneidung? Das es besser vor Geschlechtskrankheiten schützt? Das es ästhetischer aussieht? Dass ein Kind niemals unter den Höllen Schmerzen einer Phimose leiden muss? Das es noch hygienischer ist, als wenn man sich mit Vorhaut täglich gründlich wäscht? Oder seit ihr alle Gruppendenker und habt keine eigene Meinung?
Die meisten antworten auf diese Frage mit "Nein, es stört mich, weil dem Jungen ein Stück seiner Männlichkeit genommen wird!"
Mädels, jetzt mal Klartext: Mein Mann ist beschnitten, er hat immer noch Haare auf der Brust, Bartwuchs, eine tiefe Stimme, ein erregiertes Glied beim GV und hat mich zweimal geschwängert Wo fehlt da die Männlichkeit???
Ihr tätowiert Euch, pierct Euch, färbt Euch die Harre, macht Euch künstliche Nägel, geht in´s Solarium, legt Euch unter´s Messer, um eine Stupsnase zu bekommen oder die Körbchengröße zu vergrößern, aber das ist natürlich alles kein Eingriff in die Natur, NEEEIIIIN!!! Ist klar, nee?!
du solltest mal deine art und weise überprüfen.
wenn man ernst genommen werden möchte, sollte man es vermeiden andere zu beleidigen.
"Oder seit ihr alle Gruppendenker und habt keine eigene Meinung? "
und wenn man dann weiterliesst kommt man auch schnell zum kern deiner wut:
"Mein Mann ist beschnitten, er hat immer noch Haare auf der Brust, Bartwuchs, eine tiefe Stimme, ein erregiertes Glied beim GV und hat mich zweimal geschwängert..."
fühlst du dich deshalb genötigt das ganze derart zu verteidigen?
zu deinen aussagen:
wie kommst du darauf, dass mandeln nicht wichtig für das immunsystem seien? das erklär mir doch mal bitte. ich persönlich verzichte lieber so weit es geh auf antibiotika (wie ja der name schon sagt: gegen das leben, und baue auf meine eigene immunabwehr. ich sehe eher wenig sinn daran mein leben gänzlich in die händer der medizin zu legen...
"unzivilisierte Menschen wie der Neandertaler"
und um dich mal zu berichtigen:der neandertaler war kein mensch in diesem sinne. sowohl die Fossilfunde als auch in jüngster Zeit vorgenommene DNA-Analysen belegen, dass der neandertaler kein vorfahre des heutigen menschen ist, sondern dass beide unabhängig voneinander aus einer gemeinsamen afrikanischen vorläuferart hervorgegangen sind.
und was zivilisiert ist, liegt immer noch im auge des betrachters
"Ich verstehe nicht, was ein Rummel immer um diese kleine Vorhaut gemacht wird. Was genau erschreckt Euch so an einer Beschneidung? "
ganz einfach: es liegt nicht in den händen der eltern das zu entscheiden. wenn das kind später selber die entscheidung trifft, bitte.
ein riesnegeschrei hier immer, wenn frauen ihren kleinen mädchen ohrringe verpassen. aber eine beschneidung geht durch? lachhaft.
"Die meisten antworten auf diese Frage mit "Nein, es stört mich, weil dem Jungen ein Stück seiner Männlichkeit genommen wird!"
na du hast ja eine blühende phantasie. oder warum interpretierst du derartige argumente in meine aussagen rein?
ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe erfahrungen mit beschnittenen und nicht beschnittenen männern, und jeder intelligente mensch würde sicher eine beschneidung nicht an diesem argument festmachen. ebenfalls lächerlich.
"Ihr tätowiert Euch, pierct Euch, färbt Euch die Harre, macht Euch künstliche Nägel, geht in´s Solarium, legt Euch unter´s Messer, um eine Stupsnase zu bekommen oder die Körbchengröße zu vergrößern, aber das ist natürlich alles kein Eingriff in die Natur, NEEEIIIIN!!! Ist klar, nee?! "
du hast echt ne blühende ohantasie! und legst dir alles so zurecht, wie du es gerne hättest. nein, ich lasse mich nicht operieren... aber wenn! dann besteht hier der kleine aber feine unterschied, dass ich erwachsen bin und das ganze ALLEINE entscheide. es wird mir nicht aúfgezwungen in einem alter, in dem ich noch nicht weiss, was mit mir passiert.
Eine Beschneidung ist eigentlich nur dann sinnig, wenn man in wärmeren Gebieten lebt. Aus diesem Grund hat man damit angefangen.
In der heutigen Zeit hat jeder, auch in warmen Ländern, die Möglichkeit sich regelmäßig zu waschen.
Also gibt eigentlich, außer religiöse oder ethische vielleicht, keinen Grund dafür!
Lg,
Sandra
Wenn ich einen Sohn hätte würde ich ihn nicht beschneiden lassen.
Das ist ein Eingriff in das Privatleben eines baldigen jungen Mannes.
Wenn er Dich eines Tages fragt:"Mama, warum hast du mich beschneiden lassen? "
Willst Du dann antworten:" Weil ich Angst hatte, dass du dich nicht ordentlich wäschst? Oder Angst hatte dass du später kein Kondom anwenden könntest und dann eine Frau mit Papillomaviren anstecken könntest?"
Bring Deinem Sohn beizeiten bei, sich ordentlich zu waschen, klär ihn später auf, denn auch ohne Vorhaut kann er Viren verbreiten wenn er sich nicht schützt.
Und dann kann er selber entscheiden ob er den Schutz, den ihm Mutter Natur gab, entfernen möchte oder nicht!
Mona
Hi,
Also ich würde es glecih machen aber nur weil man dem kleinen vielleicht dadurch unnötige Totouren als ERwchsener erspart. Mein Mann hatte eine Verengung und wurde nicht beschnitten und hat es erst vor 2 Jahren machen lassen und nicht dass es um einiges Schmerzhafter ist und ein größerereingriff als beim baby nein auch die Wundheilung ist schlechter. Bei ihmmusste man es sogar 2 Mal machen wegen den Vernarbungen und jetzt ist es immernoch nicht ganz in Ordnung.
Man muss das Kind dazu nicht unter Vollnarkose legen. soweit ich weiß kann man das auch lokal machen, weil es bei den Babys ja nur ein ganz kleiner Schnitt ist.
Also die Hygiene muss ich sagen kann man wirklich anerziehen, das wäre für mich kein GRund aber da ich die Strapazen bei meinem Mann gesehen habe würde ich das meinem Sohn als Erwachsener ersparen wollen. doch letzten Endes muss das ja jeder für sich entscheiden.
Hallo
hier kannst dich gut informieren: http://www.phimose-info.de/
Es ist und bleibt Körperverletzung wenn man es ohne medizinische Notwendigkeit macht. Auch religiöse Gründe würde ich niemals gelten lassen. Wer es unbedingt haben will soll sich als erwachsener Mann beschneiden lassen, die Folgen hat er dann schließlich zu tragen, zumindest hat er die Entscheidung selber getroffen.
Mein Mann ist Moslem und wurde als Säugling beschnitten.
Er hatte schon als Kind ständig Probleme damit. Harnwegsentzündungen wegen der größeren Gefahr, dass Keime in die Harnröhre besser gelangen können. Und als Jugendlicher bestanden seine ersten sexuellen Erfahrungen (sprich Selbstbefriedingung) aus Schmerzen. Er wusste zwars das er durch Reibung stimulieren kann aber ohne Vorhaut "flutscht" da halt nix.
Auch heute noch ist sein Penis oft rissig und spröde. Die Natur hatte schon seinen Grund dem Mann eine Vorhaut zu geben! Harnröhre und Eichel sind sehr empfindlich. Die Vorhaut ohne Grund zu entfernen ist in keinster Weise natürlich vorgesehen!
Das sind meine Erfahrungen damit. Allein dieses Beispiel hat mir gerreicht, meinen Sohn die Entscheidung selbst zu überlassen. Er kann später gerne Moslem, Jude oder sonstiger Religion beitreten und sich in Folge dessen Taufen und oder beschneiden lassen.
Grüßle
Sylvia