Wieviele zähne soll ein Kind mit 20 Monate haben?

Hallo,

die frage steht ja oben...irgendwie kommen die zähne nicht mehr, oder zu langsam...keine ahnung, ob ich mir sorgen machen muss

lg, teodora #kratz

1

Huhu!

Keine Ahnung...
Bei einem gesunden Kind kommen sie schon, wen es soweit ist;-)
Rausziehen kannst du sie ja eh nicht...:-p

Ne, im Ernst:
Mein Kleinster hat mit 17 Monaten jetzt 16 Zähne, seit etwa 2 Monaten...

ich kenne aber auch Kiner, die nur 10 hatten und trotzdem kerngesund sind...ist wie bei Allem: jeder in seinem tempo...

l

melanie mit Nr.4 inside

2

Hallo !

Mein Sohn ist knapp 20 Monate alt und hat seit er 15 Monate alt ist 16 Zähne. Nur die hinteren Backenzähne fehlen noch.

wieviel sie mit 20 Monaten haben sollen? Hm .. ich glaub da gibts keine "Vorschrift" ! Wenn ich die anderen in der Krabbelgruppe sehe gibt es einige die erst 10-12 Zähne haben, manche haben auch erst 8 und 3 Kids (alle ca. das Alter meines Sohnes) haben 16 Zähne...

LG Gabi

3

mein Sohn hat 10 Zähne, also 4 davon sind Backenzähne

lg, teodora

4

Hallo Teodora,

ich glaube das kann man nicht pauschalisieren.
Nico ist jetzt 16 Monate hat 6 Zähne, 2 Schneidezähne und ein Backenzahn kommen gerade dazu - andere Gleichaltrige haben schon viel mehr.

Nur kein Streß, die kommen alle zu seiner Zeit...
LG
Martina

5

Hallo,

der Durchschnitt "sagt" mit 20 Monaten haben Kinder zwischen 12 und 16 Zähnen. Die letzten 4 Milchzähne (die Backenzähne) sind eigentlich spätestens mit 2,5Jahren da.

Aber das ist genauso ein Durchschnitt, wie die Reihenfolge in der die Zähne kommen sollen.

Meine Tochter (16Monate) hat schon die ersten 4 Backenzähne, aber noch keine seitlichen Schneidezähne... absolut untypisch.

LG
Mary, die fast 12 Jahre Zahnarzthelferin ist

7

Hallo Mary,

#danke#danke#danke

für deine Antwort #huepf!!!

Ich dachte schon, meine Tochter ist die einzige die oben und unten ALLE Backenzähne hat aber noch keinen einzigen seitlichen Schneidezahn!!!

Deine Antwort tröstet mich sehr ;-)

LG Corina & Isabell (16 Monate, die den ersten Zahn überhaupt erst mit 10,5 Monaten bekommen hat #cool)

8

Hallo,

wir waren auch sehr spät mit dem Zahnen. Aber je später desto besser.....
1. sind die Zähne dann meist "härter" dadurch daß sie noch lang im Kieferknochen waren und 2. lassen die kleinen sich dann meist besser die Zähne putzen.

Ist nicht immer so... Ausnahmen bestätigen die Regel.

LG
Mary

6

Unsere Maus ist auch 20 Monate und hat 10 Zähne. Sie hat eh sehr spät (mit 13,5 Monaten) den ersten Zahn bekommen. Ich würde mir keine Gedanken machen. Die kommen schon noch ;-)

9

Da hatte meine Motte schon 18 Zähne ...mit 22 Mon. alle 20

LG Kerstin