Hallo!
Sagt mal, es kann doch nicht wahr sein, dass es in einer so großen Stadt nur 2 Eltern-Kind-Cafés gibt! Oder?
Kennt wer noch ein 3.?
Danke!
Liebe Grüße
Conny, die nur die Diva Babylounge in Eimsbüttel kennt und vom Namen her noch das Kinnertiet in Bergedorf - das ist aber leider zu weit weg von uns - & Madita (6.8.2007)
Wirklich nur 2 Eltern-Kind-Cafés in Hamburg?
Hallo!
Was sind denn Eltern-Kind-Cafe´s?
Unwissende Grüße
Lieserl
Hallo Lieserl,
na, mit Eltern-Kind-Café meine ich entweder ein "richtiges" Eltern-Kind-Café - speziell für Kinder wie z. B. die Diva Babylounge oder das Kinnertiet - oder eben sehr kinderfreundliche "normale" Cafés, die z. B. eine Spielecke haben o.ä.
Viele liebe Grüße
Conny
Sowas gibts bei uns garnicht.
hallo,
war leider nur in der diva babylounge, was anderes kenne ich auch nicht. leider für mich sehr weit zu fahren (komme aus duvenstedt)
lg sonja und sarah (9.10.07)
Hallo,
die Babylounge find ich ja doof, das in Bergedorf kenn ich nicht..
in Eimsbüttel gibts noch eines aber der Name fällt mir nicht ein....ich meld mich wenns mir einfällt.
Aber es gibt noch schöne Cafes mit Spielecken für die Kleinen, z.B. das Cafe Meinke in der Paul-Roosen-Strasse in St. Pauli und das Cafe Sternchance im Schanzenpark.
Da lohnt es sich auch hinzugehen!
lg jaara
Hallo jaara,
vielen Dank für Deine Antwort!
Es ist witzig, wie unterschiedlich Geschmäcker sind... Ich liebe die Diva Babylounge! Ist fast unser 2. Zuhause, wir sind da total oft, aber es ist leider nicht direkt nebenan für uns.
Mit dem zweiten in Eimsbüttel meinst Du bestimmt das Nino Kids & Coffee, oder? - Das gibt es aber schon lange nicht mehr! - Als ich schwanger war, stand ich da mal vor einem leeren Geschäft samt Freundin und Baby der Freundin...
Aber danke auf jeden Fall für Deine Tipps bezüglich Café Meinke und Sternchance! Da werde ich mal gucken gehen...
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
ach tatsächlich? das gibt es nicht mehr?? Wie schade.
Ist leider bei mir auch nicht nebenan deswegen war ich schon laange nicht mehr da.
Das letzte mal, vor ca 1 Jahr, da erzählte die Besitzerin dass sie verzweifelt ne neue Lokation sucht, möglichst mit Garten, aber dass das so schwer zu finden ist weil niemand Kinder da haben will. Schade was?
Dann scheint sie es wohl aufgegeben zu haben..
Und falls du noch mehr ausfindig machst kannst du mir ja auch nochmal Bescheid geben!
Hab noch nen Tip für Regentage, hab ich gestern erst erfahren: an der Uni gibt es das zoologische Museum, mit lauter ausgestopften Tieren. Soll sehr schön sein.
Ist wohl für deine Maus noch etwas früh, daber kannst du dir ja für nächsten Winter merken
Also dann schönen Tag noch! lg jaara
es gibt noch das "frida am park" in altona, aber das ist leider nicht mehr so kinderfreundlich wie früher. die spielecke dort wurde zur leseecke für erwachsene umfunktioniert, aber irgendwie immer noch ganz angenehm.
ebenfalls in altona (ich meine kleine rainstr.) gibts ein kinderfreundliches, also mit spielzeug ausgestattetes café, welches allerdings sehr klein und immer voll ist.
ich meine mal gehört zu haben, dass das juli (altonaer str. oder so die ecke) auch kinderfreundlich ist.
viele grüße,
regina
Hallo regina!
Das ist ja schade mit dem Frida am Park! Das wäre nämlich richtig günstig gelegen für uns!
Das Juli gucke ich mir mal an, wenn ich dort in der Ecke bin.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Conny