Wie lange paßt Kleidergröße 92?

Guten Morgen,
mein Kleiner hat jetzt KG 86/92.
Mich würde mal interessieren, wie lange ihm die 92 ungefähr passen wird. Denn so schnell wachsen sie ja jetzt nicht mehr. Er ist jetzt 19 Monate alt.

Danke schonmal.

LG k.s

1

passt so lange, bis dein Kind rauswächst! ;-)

es ist schwer zu sagen, es gibt Kids die sind mit 3 zum Beispiel 1 m groß andere schon 1,10...

ich würde mal grob sagen, die Größen passen im Schnitt ein halbes Jahr, bis ein dreiviertel Jahr...

LG
Maren

2

Das kann man so genauso wenig beantworten wie die Frage, welche Kleidergröße erwachsene Frauen haben - 36, 38, 40, 42 oder doch schon 44...

Judith ist 22 Monate alt - wächst grad in Kleidergröße 92 rein - beim Schwimmen haben wir einen gleichaltrigen Jungen, der immer noch Größe 80 trägt - und in der Spielgruppe ein 24-monatiges Mädchen die schon Größe 98 trägt...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08 - grad auf dem Weg zu Größe 80 - die 74 hat er mit 4,5 Monaten voll im Griff...)

3

Wow mit 4 Monaten schon 74, wir tragen jetzt noch Hosengröße 68 und obenrum passt 68 auch noch tragen aber 74 er wird nächsten Monat ein Jahr lol. Schön zu sehen wie unterschiedlich die Kinder doch sind.

4

Wow jetzt schon Gr. 80??

Nico ist jetzt 16 Monate und wächst gerade langsam in die 86 ;-) Bin immer wieder fasziniert was es doch für Unterschieden gibt :-)

Bin mit meiner "Variante" aber auch zufrieden, da werden die Klamotten wenigstens lang genug genutzt

LG
Martina

5

Das ist wirklich sehr sehr unterschiedlich...

Kenai hat mit ca 15 Monaten schon Oberteile in 98 gehabt, die jetzt grade zu klein geworden sind. Haben dann also ein ganzes Jahr gepasst. Andersrum hat er T-Shirts in 92, die immer noch passen, weil er da die Armlänge nicht so braucht. Hosen z.B. haben wir meist ne Nummer kleiner als Oberteile, weil seine Beine kürzer sind als sein Oberkörper.

92er Hosen hab ich grade aussortiert und nu hat er 98. Also da kannste Glück haben, dass die Hosen noch lange passen. Es sei denn er passt irgendwann oben nicht mehr rein. Kenai fehlts meist an der Länge...

LG Jen mit Kenai *29.09.2006

6

Tja,das ist leider ziemlich unterschiedlich.Bei meiner Maus (19 Monate) ist alles zwischen 80 und 98 dabei.Die Kinderklamotten fallen halt unterschiedlich aus.Eine DIN Norm gibt es leider dafür nicht.Ich werde meiner Tochter solange ihre Sachen anziehen,bis sie halt nicht mehr passen.

7

DAs ist so unterschiedlich..

Bei uns war es so

Léon mit ca 1,5 bis 2 Jahren 92
Lena-Sophie mit 13-16 Monaten 92
Angelina viel zu kurz gerade mal 1,5 Monate Gr.92

Lena-Sophie hatte dann von 16/17 Mon bis 26 Mon 98 und teils 104

Lèon die 98 dann von 24/25 Monaten bis 30 Mon.

Angelina ist gestern 23 Mon gewoden und die meistens Teile sind Gr. 104;-)..Hosen passen noch in 98, aber das auch nur nach Modell#augen

8

helene hat die 92 mehr oder weniger übersprungen.

9

meine tochter hat seit 4 monaten 92/98 und ist nun 21 monate...

gruß anja

10

mein sohn hat mit 13 monaten größe 86 getragen. inzwischen ist er 22 monate und bei oberteilen passt 86 immer noch. bei hosen sind wir bei 92.
ich denke die 92 wird noch fast den ganzen sommer passen :-)