Unterschied Römer Jokey Relax und Comfort bzw andere Empfehlungen

Hallo zusammen,

da der Sommer kommt, wollen wir uns einen Fahrrasitz kaufen.

Nun haben wir uns die Testzeitung geholt und dort waren die beiden von Römer die Besten.

Könnt Ihr uns den Unterschied zwischen den beiden erklären.
Oder kann uns einer einen anderen guten Sitz empfehlen.

DAnke und LG
Mareike

1

Hallo,
der Relax ist toll zum leichten verstellen des Sitzes. Den haben wir und ich finde ihn auch nach 3 Jahren noch klasse.

Der Comfort ist der Normale!

LG Nana

2

Hallo,

also ich behaupte jetzt mal das Gegenteil meiner Vorschreiberin #hicks#schein

Der Relax ist der "einfachere" der beiden, somit auch der "billigere".

Der Hauptunterschied der beiden ist die beim Comfort 9-fach verstellbare Kopfstütze. Deshalb haben wir uns auch für diesen entschieden.

In Liegeposition verstellbar, sowie höhenverstellbare Fußstützen haben beide...

Nachzulesen auch direkt auf der HP www.britax-roemer.de

lg

3

Hallo!

Wir haben den Hamax Sleepy, und sind super zufrieden.

Man kann ihn auch in Ruheposition stellen. Allerdings neigt sich bei dem Hamax der ganze Sitz und nicht nur die Rückenlehne wie bei denen von Römer.

Ich find zwar das er sich noch etwas weiter nach hinten stellen lassen könnte, aber Sitze bei denen man das kann (zB Hamax Siesta) sollen sehr instabil sein wenn sie in Ruheposition sind.

Achja, der Hamax Sleepy hat bei Testbereichte.de mit "sehr gut" abgeschnitten, ist zwar etwas älter der Test, aber naja.

Hoffe ich konnte weiterhelfen!?

Lieben Gruß
sweetbiggi

4

ich hab beide (seconhand gekauft, einer bei mir einer bei oma)

also der unterschied zw. relax und comfort ist das beim comfort man die kopfstütze verstellen kann. sonst glaube ich nix anderes.

naja und die ruheposition, das find ich nicht gerade viel . . . bei beiden, aber ich bezweifle auch das ich die benutze

lg burny