Darf ich ihm schon wieder Milch geben (nach Magen Darm Infekt)?

Hallo!
Leider hatten wir uns einen massiven Magen Darm Infekt eingefangen. Mein Sohn, 12 Monate, hat weniger gebrochen, hatte dafür stark Durchfall - seit gestern früh aber nix mehr. Kann ich ihm wieder seine Milchflasche geben? Er hat extrem viel abgenommen und war davor schon sehr dünn (knapp über 8 kg bei 78cm Körperlänge). Man sieht jetzt echt jeden einzelnen Knochen. Er schaut aus wie ein Strich. Mit der Milchflasche würde er wieder paar extra Kalorien reinkriegen. Was meint ihr?
lg Dani

1

auf jeden fall! wenn er sie annimmt... auf das der kleine wieder ein wenig was auf die rippen kriegt.

lg. marion

2

Hallo,

entgegen aller Meinungen empfiehlt unser Arzt sogar auch während dem Durchfall Milch zu geben! Hat unser Süßer auch super vertragen! Also versuch es einfach mal, mein Schatz hat auch vor zwei Wochen so unglaublich viel abgenommen, jetzt hat er es fast wieder drauf :-)

lg
redegewandte

3

Hallo,
wir stecken noch mittendrin im Infekt. Erbrechen am SA Nacht nur, seitdem aber täglich Durchfall wie Wasser. Sonst mampft er am liebsten den ganzen Tag, will alles probieren. Seit Sonntag will er gar nichts essen, aber seit 2 Tagen trinkt wer wenigstens 2 x am Tag Milch. Die Ärztin hat gesagt, wenn er sie mit Appetit trinkt, wäre das ok. Und ich bin froh, dass er so Flüssigkeit und Nährstoffe zu sich nimmt, wenn er schon sonst an nichts geht.

LG und gute Besserung an alle kleinen Patienten

4

Hallo,

also meiner hat sich gestern auch übergeben, er mag nichts essen, aber er trinkt die milchflasche, wieso soll ich ihm die nicht geben?!

lg Dany

5

Du solltest für ca. 7 Tage jegliche Milchprodukte weg lassen. Der Magen/ Darm Trakt reagiert noch seehr empfindlich gegenüber der enthaltenen Laktose.

Liebe Grüße
Nicole ( Ernährungstherapeutin)