Hallo, Ihr alle,
heute abend hat es Leif mal wieder geschafft, uns in Atem zu halten. Er hat auf dem Sofa gesessen und auf Papa gewartet. Wir haben das Ektorp-Sofa von IKEA. Irgendwann war es ihm wohl langweilig, und dann hat er sich aus dem Sitzen einfach nach hinten fallen lassen- mit ordentlichem Schwung - und ist volle Kante mit dem Hinterkopf auf der Lehne aufgeschlagen.Die ist zwar ganz gut gepolstert, aber es hat tierisch gerumst. Ich habe es dann auch noch einmal selbst probiert - mir
hat der Kopf schon weh getan, als nur ein kleiner Laut zu hören war. Aber Leif ist ganz gut drauf. Hat zwar erst geweint, aber ich denke, das war der Schreck. Auf alle Fälle war er nicht bewusstlos o.ä. Was mache ich nun mit ihm. Er ist total gut drauf, sabbelt wie immer. Ich neige immer schnell dazu, ins Krankenhaus zu fahren. Aber das wäre sicherlich übertrieben, oder ? Reicht es, wenn ich ihn jetzt einfach hinlege und dann später noch einmal nach ihm schaue ? Werde ihn dann morgen natürlich auch genau beobachten. Wie seht Ihr das ?
LG Steffi
Sohnemann mit Hinterkopf auf Couchlehne geknallt....
Hallo,
Oje, was ne Schrecksekunde... mein Kleiner ist heute von der Essbank gefallen... rückwärts (ohne Lehne) auf den Laminat...
ich kenn zwar das Sofa nicht... aber schätze mal es ist nix passiert.
Hat er sich den arg weh getan oder nur gestoßen? Wie heftig war der Schlag...?
Beobachte ihn einfach gut- aber meistens ist da nix passiert!
Daumen drück!
Wie kommt man nur dazu sein Kind Leif zu nennen???
Du hast ja Probleme
Mein Sohn heißt auch so und das es Leuten wie dir nicht gefällt ist mir schnurz. Ich kann auch so einige Namensgebungen nicht nachvollziehen, aber das ist ja jedem seins.
LG
Anne
Ist das hier die Frage gewesen nachdenken bevor man schreibt.
Sie möchte einen Rat haben und nicht über den Namen des Kindes diskutieren.
Hey Steffi
mach dir keinen Kopf das kann passieren. Mein Sohn ist letzten Monat auf den Plattenboden geknallt und war kurz weg und hatte gar nichts zum Glück.
Beobachte ihn einfach aber wenn sein Verhalten normal ist und er nicht gespuckt hat, ist alles im Lot.
Die haben echt viele viele Schutzengel.
Lg chrisi
Hi!
Ich sitze gerade auf einem Ektorp-Sofa...
Ist er auf die Armlehne gefallen? Da hat er sich ganz sicher nix getan, die ist ja viel zu weich. Und wenn er aus dem Sitzen gefallen ist, ist die "fallhöhe" ja auch sehr gering.
Also ich würde nicht ins KH fahren, erst, wenn er erbricht oder sich sonst auffällig verhält. Bruno hat schon ganz andere Kopffallaktionen hinter sich, da äüre ich froh, wenn da ab und zu mal eine Ektorp-Lehne dazwischen äre zum abfedern...
LG Maren
Ach, und Leif ist ein sehr schöner Name!
Huhu,
für das Kompliment mit dem Namen.
Ja, er ist auf diese Armlehne gefallen. Die sind eigentlich ja wirklich gut gepolstert, aber das ganze Sofa hat gerumst. Du kannst ja mal aus Spaß ganz kräftig auf die Lehne hauen. Das gibt so einen blechernen, dumpfen Knall. Und so hat es sich auch angehört. Ich selbst habe den Sturz leider nicht gesehen, aber Leif meint, dass er gesessen hätte, als er sich nach hinten fallen lassen hat. Vielleicht klang es auch viel schlimmer als es aussah. Aber muss ich jetzt echt alle 2 Stunden nachts die Pupillen kontrollieren ? Bin da echt ein wenig "planlos". Da er gerade auch eine fiese Husten-Nacht hinter sich hat bin ich froh, wenn er mal ein büschen schlafen würde ...
LG Steffi
Nein, musst du nicht. Bevor du ins Bett gehst, schaust du einfach nochmal nach ihm, ob er reagiert, enn du ihn krabbelst.
Aber mach dir nicht so viele Gedanken. Ich habe jetzt den Selbsttest gemacht, es klingt dumpf, ist sicherlich nicht butterweich, aber es federt ab! Bruno hat schon Kopfstürze aufs Parkett hingelegt.
Mach dir nicht so einen Kopf! Leif geht es prima.
Hallo,
mach dir keine Sorgen, solange er nicht erbricht ist ihm mit Sicherheit nichts passiert. Unsere kleine ist letztes Jahr im Karlsruher Zoo in eine Schaukel gelaufen. Hat furchtbar gebrüllt und ein ordentliches Horn bekommen. Sind dann sofort mit dem Zug nach Hause gefahren (70 km). Sie hat die ganze Fahrt selig geschlafen. wir mussten noch eine Stunde warten, bis der Kinderarzt um 17.30 Uhr seine Samstagssprechstunde geöffnet hat. In dieser Zeit war sie wieder voll drauf.
Unser Kinderarzt meinte, Mütter wären immer gleich so ängstlich, wenn sie spuck sollen wir kommen sonst hat es sich erledigt. Sie hat nicht gespuckt.
Leif ist doch ein toller Name.
So heißt mit Sicherheit nicht der halbe Kindergarten wie wenn man sich für Paul, Nico oder Jan entscheidet.
Man sagt ja auch Kindern und Betrunkenen passiert nichts.
Schönen Abend
Hallo,
Danke für Deine Antwort. Ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich bin ich nur deshlab gleich so aufgeregt, weil um diese Uhrzeit ja Kinderarztbesuch immer gleich Krankenhaus bedeutet. Und natürlich möchte ich ihm das möglichst ersparen. Nur leider kann man da nicht anrufen . Genau das ist das Problem. Abwägen, ob es wirklich sinnvoll ist, ins Krankenhaus zu fahren, oder ob man nicht doch einfach abwarten sollte. Insofern bin ich etwas beruhigt, wenn Du schreibst, dass viele Kinderärzte Mütter da so ein bisschen als "hysterisch" einstufen ...
Hallo,
in unsrer Stadt gibt es zwei Kinderarztpraxen und eine ist im erreichbar. Wenn nachts was ist rufst Du an und dann wird dir eine Handy-nr. vom AB genannt wo man in Notfällen anrufen kann. Die nächste Kinderklinik wäre 20 km entfernt.
Unser Kinderarzt hat schon viel erlebt, der ist da einfach abgeklärter wie eine Mutter die nichts falsch machen möchte. Als hysterisch wird er in so einem Fall eine Mutter sicher nicht hinstellen, da er ja die Kinder aus seiner Akte kennt und weiß wann die Eltern kommen. Unsere große ist letztes Jahr mit dem Kopf so unglücklich aufgeschlagen, dass sie ein Loch zwischen Auge und Nasenwurzel hatte.
Ich hab die 112 angerufen, weil es wirklich nicht gut aussah und schon in der Mittagspause war.
Dazu muss man sagen ich habe früher woanders gewohnt und da sind die kinder zum Nähen ins Krankenhaus gekommen. Der RTW kam, sie fragten wer der KA sei und er war glücklicherweise noch in der Praxis. Sie haben meine Tochter und Mann zum KA gefahren. Ich bin bei der kleinen geblieben, denn die hatte 40 Fieber. Unser Kinderarzt hat dann kurzen Prozess gemacht. Mein Mann und zwei Arzthelferinnen mussten sie festhalten und er hat sie mit 4 Stichen genäht.
Von der Narbe sieht man fast nichts. Ich denke da kann mancher Chirurg, der das täglich macht, nicht mithalten.
Sie hatte keine Gehirnerschütterung und liebt das Bärchen, dass sie vom RTW-Team bekommen hatte heiß und innig.
Wenn Du dir wirlich nicht sicher bist, dann geh nachschauen lassen, denn eine ruhige Nacht hast du so wahrscheinlich auch nicht.
Kannst Dich ja melden. Würde mich interessieren ob alles gut gegangen ist.
Ich wünsche euch alles Gute
Tabitha2001
Hallo Steffi,
na wie gehts dem kleinen Mann jetzt? Wir haben zu Hause auch so einen kleinen Sturzflieger der vor nix abzuschrecken ist. Meine Hausärztin meinte beim ersten großen Sturz zu mir das wenn die Kinder keine Schutzengel hätten die Krankenhäuser wegen Überfüllung zu wären. Solange der Bub nix erbricht, die Augen wie verrückt verdreht oder sich außerhalb der Norm verhält (schläft den ganzen Tag, wenn er sonst ein Gummiball ist) brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wenn innerhalb von 72Stunden nix passiert, brauchst Du Dir keine Gedanken mehr machen. Das wird nicht der letzte Sturz gewesen sein - also Kopf hoch.
Viele Grüße
Geli