Habt ihr manchmal auch keine Lust mehr aufzuräumen...?

Hallo ihr Lieben,

Gehts Euch denn ähnlich?
Denkt ihr Euch manchmal auch jetzt mach ich nix mehr, das bringt doch eh nichts....?

Also mir gehts heute so.
Ich dachte heute morgen voller Elan, heute schaffst du mal wieder richtig Ordnung in der Bude.
Das Bad richtig ordentlich putzen haben wir hingekriegt...wenn auch immer wieder die Windeln aus dem Regal gezerrt und die Handtücher auf dem Boden verteilt wurden. (richtig-Sebastian)
Dann haben wir erstmal ne Weile was anderes gespielt und dann wollt ich in der Küche anfangen.
Nach ungefähr 15 Minuten hab ichs wieder aufgegeben.
Wenn ich in einer Ecke versucht habe was zu machen hat Sebastian währenddessen die Hundeleckerli gegessen oder das Regal ausgeräumt und es sah schlimmer aus als vorher. #kratz

Klar, wenn er im Bett ist dann räum ich sein Spielzeug immer schön auf, aber zwischendurch fehlt mir echt so langsam der Elan ständig hinter ihm her zu räumen.
Ich hab schon Schubladensicherungen an einigen Schüben, jetzt nimmt er eben die Schubladen die noch frei sind und räumt Alles aus, wirft es munter unter die Couch oder sonstwohin....
ich will auch nicht dauernd mit erhobenem Finger und "Nein, nein, nein..." hinter ihm herlaufen.

ich weiss, Alles normal mit kleinen Kindern, aber wie schafft ihr es denn Euch immer den Antrieb aufrechtzuerhalten das Chaos jeden Tag immer wieder zu beseitigen??

LG,

Jessi

1

Ich hab nie Lust aufzuräumen:-p;-)

Gruß
Peachii

2

Ich beseitige das Chaos nicht jeden Tag ... bzw. immer nur einen Teil.

3

Ich räume eigentlich immer nebenbei auf und spätestens am Abend liegt in den wichtigsten Räumen immer wieder alles an seinem Platz. Wir haben aber zwei Abstellräume und wie die aussehen... na ja.....

5

oh bei uns auch.wir haben einen abstellraum wo auch noch trockner und gefrierschrank und bücherregal drin stehen.Dann der sortierte müll(hier gibt es kein grünen punkt mülleimer,muss man alles selbst sortieren und weg schaffen)
und kartons und und und

lg

4

Ähm ja ich schließe mich der anderen mal an. Heut zb. habe ich auch kein Bock gehabt und mal ein faulen eingelegt. Wir spielen und lassen heut mal alles sein. Mache ich morgen dann alles, da kann dann Papa was mit Junior machen und ich in ruhe aufräumen.;-)

Lg Nancy

6

Hallo Jessi,

ich habe auch immer aufgeraeumt, jede Minute musste alles Top aussehen. Nun aber raeume ich immer nur auf wenn sie schlaeft....

Mittags und Abends vor dem schlafen gehen, sobald sie wach ist sieht alles wieder ganz anders aus -Chaos pur!

lg
sissy1980

7

Hallo


Ich hab zwei Kleinkinder und ein Säugling.Für mich ist das wichtigste das die Küche und meine Zwei Badezimmer sauber sind.Und natürlich wäsche gewaschen und sauber in die Schränke kommen.Aber spielzeug etc reum ich schon lange nicht mehr all 5 Minuten hinter her (mein Mann hat das auch aufgegeben)Den wie Du geschrieben hast,ist eine Ecke aufgereumt sieht die nächste noch schlimmer aus.Bei mir kann immer Besuch kommen muss sich aber niemand über Spielzeug aufregen (das an manchen Tagen in der ganzen Wohung herum liegt) und in den Kizis siehts auch öfters aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.Ich seh das nicht mehr so eng und ich putz auch nicht mehr jedem Krümel hinterher!




Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und Alessa 16.2.09

8

Ich mache es auch wie die anderen. Vom ewigen hinterherräummen und putzen habe ich auch die nase voll. hier lebt ein kind und so siehts auch aus. er muß immer durchs wohnzimmer um vom garten rein zu kommen und deswegen sieht der boden ewig schmutzig aus, und auch sonst. wo der kleine viel macht ist es eben chaos....
wems nich passt der darf nich zu uns kommen.

am anfang habe ich hier auch immer geputzt was am ende zur totalen erschöpfung geführft hat. nie wieder!!!!

9

huhu,

nee also elan zum aufräumen oder saubermachen hab ich nie#hicks ich verfolge auch keinen festen plan! mache dann was, wenn es grad passt! heute hab ich mal gefegt und gewischt als er geschl hat! mit zwerg ist das schwierig, wie bei dir:-D er kramt auch in jeder ecke, mache ich da einen handgriff, macht er woanders blödsinn#augen da kommt man ja zu nix! zwischendurch wird hier und da mal was weggeräumt! und spielzeug räumen wir vor dem schlafengehen gemeinsam auf! tagsüber liegt es auch in der ganzen wohnung verteilt, räume es nur manchmal weg oder ein, damit er es wieder ausräumen kann#gruebel
es darf aber auch mal ein bisschen chaos liegen bleiben#hicks grad abends wenn er im bett ist, freu ich mich auf meinen feierabend und fange bestimmt nicht an auf zu räumen oder zu putzen:-p

lg nina

10

ich räum gerne auf wenn mir langweilig ist oder ich keine ahnung hab was ich grade mit meinem sohn anstellen könnte ;-)

da ist er dann wenigstens brav und stellt rein gar nichts an #freu
er hilft mir bei allem
wenn ich putze will er auch nen lappen haben und putzt auch irgendwo rum
putze ich fenster, dann putze ich oben und er unten
beim abspülen steht er aufm hocker neben mir und schaut zu
beim wischen, wischt er mit seinem kleinen mop mit
beim saugen schiebt er mir den staubsauger hinterher #freu
und so weiter
in der zeit stellt er wirklich absolut gar nichts an, deshalb räume ich gerne auf #freu

handtücher oder windeln ausräumen gibt es bei uns nicht. das darf er einfach nicht und gut isses. habe keine lust zehn mal am tag die sachen wieder einzuräumen, das ist mir zu blöd.
er hat einen schrank in der küche den er ausräumen darf mit schüsseln. aber inzwischen interessiert er sich dafür gar nicht mehr.

11

Hi,

also Lust zum Aufräumen habe ich NIE!!!Leider muss es aber sein:-(

Aber ich hab schon so ziemlich jeden Tag denselben Ablauf.
Aufstehen, waschen/fertigmachen, Betten machen, Maya versorgen/frühstücken, Kinderzimmer aufräumen, Bett machen, lüften überall, Wäsche machen, Spülmaschine leeren/füllen, saugen, und Bad+Küche sauber machen.
Das ist das, was ich jeden Tag mache. Spielsachen wegräumen mach ich nicht mehr, die liegen rum. Das gehört für mich dazu, wenn ein Kind hier wohnt. Klar, wir werfen abends alles auf einen Haufen, wenns zu sehr stört, aber ich räum da nicht auf in dem Sinne.

Feucht durchwischen mach ich mindestens 1x die Woche, jetzt im Winter wars häufiger weil immer Dreck in die Wohnung kam.

Also ich muss sagen, dass mir das als Tagesprogramm auch reicht, ich bin danach immer fix und alle;-) ich nehme Maya aber am liebsten mit in alle Zimmer, wenn ich was mache. Ich geb ihr da immer irgendwas, wo sie helfen kann;)
Vieles mach ich aber auch einfach mittags oder abends, wenn sie schläft.

lg