Heilnahrung

Ja ja nun hats auch uns erwischt :-[ emil liegt mit rotaviren danieder. trinken geht zwar, aber die heilnahrung rührt er nicht an. aber ist auch heute auch erst der erste tag, da muss er ja nix essen. aber ist das denn normal, dass die hielnahrung (humana) so klebrig ist oder haben wir falsch dosiert? vielleicht kennt sich ja jemand aus. ach und drehen die mäuse immer so mit den augen? ich finde das echt erschreckend. meine arme maus :-(

danke für antworten. lieben gruß, die dresdnerin + emil (13 monate)

1

Hallo,

ich habe damals vom KiA den Tipp bekommen, dass die Heilnahrung, die es zu kaufen gibt, der absolute Mist ist und nur Geldmacherei.

Man kann ganz einfach die Heilnahrung selbst machen. Was bei uns allerdings auch sehr gut geholfen hat. Laura war nach 2 Tagen beschwerdefrei.

Und zwar hat uns der KiA "Oralpädon neutral" verschrieben und ich habe davon ein Tütchen mit Pulver in Lauras ganz normale Milchflasche gegeben. Wie gesagt, hat super funktioniert.

Dieser Tipp vom KiA war Gold wert.

LG Heike

2

danke für die antwort. eben hat emil auch den einen löffel heilnahrung mit viel wasser wieder rausgebracht #schmoll die verlieren sooo viel wasser.

zu deiner idee: die kleinen sollten doch lieber gar keine milch bekommen. ich versuchs morgen mal mit eingeweichtem zwieback und bananenmus. schau mer mal. die kommen ja auch nicht gleich um wenn se paar tage nix essen. muss nur schauen dass er genug trinkt. das wird schon.

liebe grüße, die dresdnerin

3

Hallo,

mit ganz normaler Milch meine ich natürlich keine H-Milch oder Vollmilch, sondern die Milchflasche, die mit Hipp-Pulver usw. angerührt wird, da Laura morgens und abends in dem Alter noch die Flasche bekam.

LG Heike

4

Hallo,

ja, Heilnahrung ist so klebrig/dickflüssig und du brauchst auch einen Breisauger, sonst saugt dein Kind vergebens ;-).

Wenn er es nicht trinken möchte, versuchs doch mal al Brei anzurühren.

LG Kerstin

5




Wir haben absolut gute Erfahrungen mit Heilnahrung von Humana gemacht....aber nur die mit Bananengeschmack...
unsere Tochter trinkt die problemlos ....

Ja ,sie ist dicker als normale Milch u. Du brauchst nen
Breisauger ....


LG Kerstin


6

was meinst du mit "drehen die immer so die Augen?"?

Wieviel hat der kleine denn getrunken? wie oft hatte er Durchfall und Erbrechen? Deckt die Flüssigkeitszufuhr den Flüssigkeitsverlust?