Hallo ihr lieben,
ich habe ja vor paar tagen hier geschrieben das meine kleine bronchitis hat mit hohem Fieber.
Also das Fieber war heute ganzen Tag weg also bei 35,8 bis 36,1 husten tut sie aber noch sehr arg besonders morgens.
Ich habe die kleine jetzt gebadet und Fieber gemessen 37,2 jetzt mache ich mir vorwürfe hätte vielleicht doch noch warten sollen, habe ich jetzt es schlimmer gemacht? Ich war so froh das schlimmste überstanden zu haben.
Die kleine wollte aber schon ganze zeit baden und wir haben ihr ganze zeit auf morgen versprochen heute hat sie sich schon selbst ausgezogen und wollte baden, sie richte auch schon nicht besonders gut, sorry
Sie hat vor paar tagen stark erbrochen wo sie Fieber 40 hatte, sie war ganz ihn ihre kotze auch die Haare, heute Nacht hat sie sehr stakt geschwitzt und das letzte mal gebadet habe ich sie letzten Freitag also ihr könnt euch selbst vorstellen wie sie richte und aussah Aber hätte ich vielleicht doch noch warten sollen?
Was meint ihr? Ich habe jetzt so einen schlechten gewissen
Sorry lang geworden
LG Lena+Emily 2 jahre
Bronchitis und Baden, ist es schlimm?
Hey!!
Mach dir keine Vorwürfe,es war völlig in Ordnung dass du sie gebadet hast!!
Sie hatte kein Fieber mehr und das ist die Hauptsache.Das Baden hat ihr sicher sehr gut getan,denn stell dir mal vor wie man sich fühlt,wenn man stinkt und schon ewig nicht mehr gebadet hat.
Meine Maus hatte auch vor kurzem Husten und das Baden hat sie sehr entspannt.
Was die erhöhte Tempi angeht:ist auch normal,denn direkt nach dem Baden ist die Körpertemperatur etwas höher!
LG
Alex mit Carolin
Hallo Lena,
erstmal 37,2 ist keine erhöhte Tempi, sondern völlig normal.
Allerdings hätte ich mit dem Baden noch etwas gewartet, da der Körper mit der Bronchitis schon genug zu tun hat.
Gute Besserung an deine kleine Maus!
LG Lena
hallo Lena,
Vorwürfe helfen jetzt nicht wirklich ;)
Warte erstmal ab, wie es sich entwickelt.
bei uns wars vor kurzem ähnlich, ein ziemlich heftiger Infekt (allerdings keine ausgewachsene Bronchitis) 4 Tage um die 40° Fieber, und auch das halbverdaute Abendessen von 2 Tagen in den Haaren *würg*
hab ihr dann erstmal auch aus Angst nur vorsichtig die Haare mit einem feuchten Schwamm ausgewaschen (war ne riesen Sauerei, ging aber recht gut) und dann gut gefönt.
Hat allerdings nur eine Nacht gehalten, dann hat sie sich wieder vollgespuckt.
Da sie danna ber schon wieder fitter war und auch baden wollte, haben wir es dann auch gewagt.
Halt nicht lange und hinterher wieder gut abgetrocknet und gefönt, überall gut genug geheizt.
Die Temperatur ging dann zwar auch wieder ein bisschen hoch (ist aber Abends oft so, wenn sie kränkelt), blieb aber deutlich unter 40°
Beobachte sie ruhig ein bisschen, kontrolliere Emelys Fieber und halte sie gut warm (aber möglichst nicht zu warm, dass sie nicht zu nass geschwitzt im Bett liegt).
Ich kann mir vorstellen, dass ihr ein kurzes Bad sogar ganz gut getan hat.
Man fühlt sich nach einer Krankheit doch auch viel wohler und gesünder, wenn man sich mal gründlich gewaschen hat ;)
alles gute und gute Besserung :)
Hallo,
danke dir erstmal.
Meine mag nicht föhnen also sie hat eher angst davon, und die Haare mit Waschlappen abwaschen würde glaub ich bei uns auch nicht gehen weil sie schon etwas längere Haare hat also nicht sehr lang aber länger als fast meiste Kinder im ihrem alter.
Aber ich denke das sie sich auch nach dem baden besser fühlt nur hoffe ich das es nicht schlimmer wird, krank ist sie schon seit letzten Samstag mit Fieber 38,5 bis 39 am Dienstag Nacht kam also 40 und Gesten hat es bei ihr ohne Zäpfchen bei 38,2 bis 38,7 gehalten und heute morgen war halt 35,8
Ich hoffe es hat ihr nicht geschadet, ich habe extra noch viel Wasser rein getan damit sie fast ganz im warmen Wasser ist, insgesamt war sie ca. 10 min drin.
Ich danke euch allen für eure Antwort, hoffe das es ihr nicht geschadet habe und bin jetzt etwas beruhigt.
Vielleicht kann mir auch einer sagen wann ihr wieder raus gehen würdet mit ihr? Also am Mittwoch ganz früh war sie ganz kurz das letzte mal raus von Auto bis Notaufnahme und zurück und seit dem nicht mehr. Also ich weiß nicht tut frische Luft gut oder würde es ihr eher schaden? Ich möchte so gerne das sie wieder bald gesund ist.
Danke danke euch nochmal!!!!!
LG Lena und Emily
hallo,
na wie gehts der kleinen Patientin heute? :)
Als ich das letzte Mal gefragt hatte, wegen spazieren gehen, meinte die Kinderärztin:
Wenn sie kein Fieber mehr hat, darf sie raus, das würde ihr schliesslich gut tun.
war allerdings wie gesagt, nur ein Infekt incl. Husten und Schnupfen, ohne Bronchitits.
Ich würde vermutlich bei Euch, genau wie beim Baden, nach Gefühl gehen.
Wenns nicht grad regnet, gut einpacken und erstmal 10-15 min raus, und wenn ihr das gut tut, am nächsten Tag ruhig länger.
Grad wenns in der Sonne angenehm warm ist, würde ich schon sagen, dass es ihr gut tut - eh nach Allgemeinzustand.
Das weisst Du dann besser :)
alles Liebe Euch beiden
Grilu