Ich nochmal.
Hab gerade gesehen das zwei erneute Backenzähne im Anmarsch sind. Das letzte Zahnen liegt gut 1 Jahr her.
Bin gerade ziemlich kaputt und nervlich ganz unten.
Wie verhalte ich mich jetzt-was kann ich unternehmen? Mein Mann holt etwa aus der Aphotheke zum lindern. Wie kann ich ihm sonst noch Erleichterung in Bezug aufs Zahnen schaffen?
Werd natürlich nebenbei noch googeln...aber eure Tips und Meinungen sind mir trotzdem sehr wichtig.
Bin so groggy--er tut mir so unendlich leid--mag ihn nicht leiden sehen
Durchfall u. wunder Po. 2 Backenzähne brechen durch!!
Hallo,
tut mir leid das es so stressig ist bei euch mit den zahnen.
unser sohnemann hatte immer nur nen wunden po und manchmal war der stuhl ein bisschen weicher.
wir haben ihn immer osanit gegeben sobald wir gemerkt haben,das er sich immer nur im mund rumfummelt.
drück euch die daumen das ihr es schnell übersteht.
lg,britta mit fynn
www.fynn.unserwirbelwind.de
oh man, ja es ist enorm anstrengend, er ist sonst ein so pflegeleichter junge- das stellt mich echt auf eine harte geduldsprobe.
osanit hat er bekommen. zum glück ist er eingeschlafen und kommt etwas zur ruhe.
ich allerdings bin echt down.
Hallo!
Ich mach oft Salbei Tee und lass ihn gut auskühlen.
Am schnellsten geht das, wenn man den Teebeutel in einem Glasflascherl ziehen lässt, denn dann kannst du es im kalten Wasserbad abkühlen.
Meine Tochter trinkt gerne ein paar Löfferl davon oder steckt den Kaustift in den Tee und dann kaut sie daran herum.... Salbeitee hemmt ein wenig das Geschwollene oder Entzündete im Mundbereich.
LG M
Hallo! Nochmals ich.
Was bei meiner Tochter recht gut hilft, wenn sie einen wunden Po hat, ist, dass ich ihren Popo mit kaltgewordenem schwarzen Tee abwische. Hier im Forum wurde mir auch dazu geraten: eine kleingeschnittene Stoffwindel in kalten Schwarztee eintauchen, ausdrücken und auf den Pop direkt in die Windel leigen.
Ich gebe nach dem Abwischen mit Schwarztee etwas Wundsalbe dünn auf die kleine zugeschnittete Stoffwindel und lege die auf den Popo, dann geb ich die Windel ganz normal drauf.
LG M
Hi,
hmm.... Zähne sind wirklich ein gemeines Thema.
also bei uns hilft:
-Kalter Waschlappen zum saugen geben
-auf der Zahnbürste kauen lassen
-Dentinox, das ist ein Gel, dass man auf die Zahnleiste geben kann, das betäubt so lange, dass das Kind wenigstens essen kann.
-viel kaltes Trinken geben
-Wenn er mag, hilft auch Obstbrei, der ist ja auch immer schön kühl.
...
Hoffe, das hilft!
LG