Halllo !
Wer kennt so etwas ?
Kind hat Mandelentzündung , aber nur leicht. 10 Tage Antibiotika bekommen und nach Absetzen des Antibiotika drei Tage später fängt wieder Fieber an (39,5 C)- erneut Antibiotika .
Kann das Fieber wirklich Ursache der Mandelentzündung sein, so wie es der Arzt sagt. (Pfeiffisches Drüsenfieber wurde heute ausgeschlossen)
Was kann es sonst noch sein ? Oder wer hat Erfahrungen machen können, wie man die Ursache eines Fiebers sonst rausbekommt ?
kiwi1896 + 17 Monate
Fieber und man findet keine Ursache . . .
Hi,
wurde eine Urinprobe und ein Bluttest gemacht?
Meine Tochter hatte kürzlich auch 5 Tage hohes Fieber (immer zw.39 und 40,5°C), aber sonst keine Beschwerden.
Erst dachte der Arzt, es sei das 3 Tage Fieber, aber als ihre Temp. nach 4 Tagen immernoch so hoch war, wurde Blut & Urin untersucht und es kam raus, dass es ein Harnwegsinfekt ist.
Zum Glück haben bei uns 7 Tage Antibiotika gereicht und das Fieber kam nicht wieder.
LG und gute Besserung
JESSI ;o)
Wie hat sich der Harnwegsinfekt denn ausgewirkt.
Bei uns wurde Belag auf den Mandeln diagnostisiert. Aber entzündete Mandeln hatten wir jetzt schon zwei Wochen !!!!
Das war es ja: Finja hatte nur Fieber, sonst keine anderen Beschwerden.
Erst durch den Urintest wurden Bakterien im Harn festgestellt.
Sonst war sie topfit, ab und an etwas kuschelbedürftiger als sonst, aber das wars!!!
Huhu!
Kinder haben halt öfter mal Fieber. Ich seh das nicht mehr so eng. Fieber ist ja eine normale Abwehrreaktion des Körpers auf einen Infekt. Auch auf einen "kleinen" oder einen beginnenden der noch gar nicht ersichtlich sein muss! Unsere Lea z.B. fiebert schon beim kleinsten Schnupfen ein oder zwei Tage.
Warum hat dein Zwerg denn das zweite mal eine Antibiose bekommen? Gab es den eine konkrete Diagnose oder hat der KIA einfach mal prophylaktisch was verordnet? Letzteres würde ich von unserem KIA ganz klar nicht akzeptieren und ich bin bestimmt nicht jemand der Antibiotika verteufelt!
Halt die Ohren steif! Bald ist Frühling und die Erkältungszeit endlich vorbei!
Liebe Grüße
Julia
Hallo
hm ,nicht das wir uns hier missverstehen ,aber das Handeln des Arztes finde ich persönlich etwas daneben.
Erstmal eine LEICHTE Mandelentzündung ist noch kein Grund gleich Antibiotika zu verschreiben .Zweitens,erneuter Fieberanstieg spricht nicht gleich für eine bakterielle Infektion,es muss ein Bluttest oder Urintest gemacht werden.Allerdings Urintest reicht alleine nicht aus um eine Entzündung auszuschließen!
Falls es nur eine Virus Infektion ist ,dann braucht man kein Antibiotikum ,denn in diesem Fall würde der nichts bringen.
LG Ewa