Verzweifelte Mama bittet um Hilfe !

Hallo liebe Urbianerinnen !

Ich steig jetzt voll ein, denn es wird ohnehin lang:

die letzten 6 Wochen waren sowas von die Hölle. Erst hab ich unsre Katze getötet (nicht mit Absicht !), dann fing Lukas mit einer Erkältung an. 12 Tage tag und Nacht 40,9 Fieber. Ich war JEDEN Tag beim KiA und jeden Tag wurde ich heimgeschickt mit den Worten, ich solle nich so hibbelig sein, er hätte halt nen Infekt. Sonntag Nacht brauchte ich den Notdienst, weil Lukas nur noch geröchelt hat. BRONCHITIS ! Nächster Tag sofort KiA. Der uns was zum Inhalieren gegeben und Antibiotika. 2 Tage gings es bergauf, dann wieder so hoch Fieber und Röcheln. Ich wieder zum Doc. Noch einer aus der Gemeinschaftspraxis ! "Meine Güte Fr. P..., dann hat er sich halt wieder was Neues eingefangen !" Schickt mich wieder heim. Ich zu nem andren Doc, weil er kein Blut nehmen wollte, keine Röntgenaufnahme machen wollte. Die hat Blut abgenommen und meinte, dass alles so weit OK sei. Samstag Sonntag wieder fieberfrei, brav inhaliert. Montag Nacht starb mein Papa. Dienstag wieder Lukas Fieber mit 40,9 !! In der Zeit hatte er mich auch noch angesteckt und ich hab nur noch bis zum Erbrechen gehustet. Als dann Blut kam bin ich doch am Montag noch zum Röntgen. Fehlte nix ...
Dienstag Mittag war ich dann so fertig und Lukas bekam so seltsamen Ausschlag. Das hatte er letzten Oktober schon mal und bekam daraufhin einen Schock. Ich also wieder zum KiA. Der meinte, das kommt vom Antibiotika. Das nahm er aber schon ne Weile nicht mehr weil wir fertig waren. Das ganze ging da schon drei Wochen. Keine Nahct mehr als 2 Stunden Schlaf. Ich war am Ende. Wir sind dann in die 50 km entfernte Kinderkklinik und die stellten eine Lungenentzündung fest :-( Lukas bekam endlich die richtigen Medis und wir konnten nach 4 Tagen heim. Lukas war dann noch 1 Woche zuhause zum Auskurieren. Die Ärtze meinten zwar, das muss nicht sein, doch mir war es lieber ! Dann ging er eine Woche in die Krippe. Letzten Samstag hatte er 3 x breiigen Stuhlgang und hat in der Nacht einmal erbrochen. Bin dann SO mit ihm zum Arzt und sie meinte Magen-Darm-Geschichte. Lukas hat dann Sonntag, Montag, Dienstag und Mittwoch NICHTS mehr gehabt. Gestern Nacht dann hatte er wieder gebrochen. Das ist doch seltsam oder ? Er hatte an dem Tag viel normale Milch getrunken (Kaba mit Kuhmilch trinkt er schon lange) und dann seinen ganz normalen Babysaft ! Kann das die Kombination gewesen sein ? Er hat sonst NICHTS ! Keine Tempi, kein Durchfall nichts ! Kennt ihr sowas ?

Ich bin sowas von erledigt. Hab selber schon wieder eine Erkältung und hab die letzten 6 Wochen 10,5 kg abgenommen ! Das macht mir so Angst. Kann das nur der Stress sein ? Ich war ja beim Röntgen und alles.

Meine Güte ist das ein Chaos...Hierfür gleich mal Entschuldigung !

Habt ihr sowas mti euren Kleinen auch schon erlebt ? Blutwerte wurden ja Mitte Februar alle GRÜNDLICHST gemacht bei Lukas. Von daher kann ich mir keine ernsthafte Erkrankung vorstellen. Ich denk bei allem immer gleich an Krebs ...

Vielleicht kann mich ja wer beruhigen !

LG

Cathrin

1

hallo, kommt jetzt etwas blöd aber wie ist das mit der Katze passiert???????????

das Problem mit deinem Sohn....ja da hab ich zu wehnig erfahrung und kann dir leider nicht weiterhelfen#schein

6

Wir haben seit 10 Jahren unsre Katze, und seit 10 Jahren unsren Trockner.

Mucki machte immer einen Riesenbogen um das Ding. An dem Tag hatte ich es tierisch eilig weil wir mit Schwiegermama im Zoo verabredet waren.

Ich kam am Abend heim und mein Mann meinte, er fährt mich und Lukas zu meinen Eltern, Mucki war im Trockner !

Ich hab auch unseren Tierarzt angerufen und alles und ich WEIß, dass ICH schuld bin. Der meinte, dass es immer wieder passiert und er vermutet, dass sie vielleicht krank war und sich dadrin versteckt hat.

9

O mein Gott, die arme Katze. Aber gib dir nicht die schuld so etwas kann so schnell passieren. Meine Oma hatte mal die katze mitgewaschen zum glück hatte sie das überlebt trotz Schleudergang. O wei und dann das mit deinem#kerze Papa #kerzeund dem kleinen.

Mein Beileid und alles alles gute für die Zukunft

weitere Kommentare laden
2

ach gott, du machst ja sachen mit.. erstmal: mein beileid.. hoffe, du kommst mit der situation klar und hast jemanden, bei dem du dich ein wenig anlehnen kannst, denn der krankheitsstress und das mti deinem papa: das klingt echt übel..

was sind das für ärzte... lungenentzündung.. da hätt ja sonstwas passieren können.. unglaublich!

dass er mal zwei drie tage nicht gebrochen hat und nun doch noch mal, muss nichts heißen, zumal er viel milch getrunken hat. die sollte man bei einer magen-darm-geshcichte sowieso erstmal meiden. lass das mal ein paar tage weg.. ich bin da wie du: meiner hat seit seiner letzten erkältung nen geschwollenen lymphknoten.. wir wohnen hier gleich in der nähe eines atomkraftwerkes.. ich denk da auch gleich immer das schlimmste.. aber: mach dic nich verrückt..

dass du 10,5 kg abgenommen hast, die letzten 6 wochen wundert mich keineswegs.. bei dem nervenkrieg, den du hattest. wie ich deinen bildern aus der vk entnehme, hattest du, wie es so scheint - nich bös gemeint, gell - ein paar kilos drauf, oder? richtig dürr warst du nicht. da purzelt das ganz schnell bei sowas.. aber gesund is es dennoch nich.. versuch mal nen gang zurückzuschalten jetzt..

ich wünsch euch gute besserung.. ;-)

3

Hallo Cathrin!

Herzliches Beileid zum Tod deines Vaters.
Du machst ja im Moment einiges mit!

Wir sind auch seit November in einer Tour krank. Ich habe auch schon ein Abo beim Kinderarzt. Es ist aber nicht so krass wie bei dir.

Dieses Jahr scheinen die ganzen Krankheiten richtig um sich zu greifen.
Bestimmt hat dein Kleiner keinen Krebs. Ich kenne diese Gedanken, dass es was ganz Schlimmes sein könnte.

Mach dir aber keine Gedanken, dass du zu oft zum Arzt gehst. Geh immer, wenn du meinst es ist nötig. Lieber einmal "zuviel" als einmal zu wenig.
Kuriert euch alle einmal aus.
Könnt ihr vielleicht in ein paar Wochen mal eine Woche in den Urlaub? Einfach zum Entspannen?
Oder gönn dir dann mal einen Wellnesstag.

Es wird bestimmt bald besser, wenn es endlich wärmer wird! Ganz sicher!

Gute Besserung an Euch!

Inga mit Kira (4) und Erik (1)

4

Huhu Cathrin!
Hujujui! Du hast aber eine Menge mit gemacht in den letzten Wochen! Jetzt setz dich mal und mach ne Tafel Schoki auf! Das hilft!
Soooo... jetzt wasch ich dir mal den Kopf! Du hast bestimmt keinen Krebs! Du hast nur Stress für drei! Wenn es dich beruhigt, geh zum Doc deines Vertrauens, erzähl ihm von deinen Ängsten und lass dich noch mal untersuchen. Wenn das allerdings nicht ausreicht um dich zu beruhigen, solltest du mal darüber nachdenken, mit einem Profi über deine Ängste zu sprechen, sonst zerbrichst du noch daran!
Zu deinem Zwerg! Du hast ihn doch gründlich untersuchen lassen und bist dir eigentlich sicher, das wieder alles soweit okay ist, oder? Dann lass es dabei! Man kann sich wirklich auch zu viele Gedanken machen! Lukas hatte es schwer erwischt und da dauert es halt, bis alles wieder im Lot ist. Wie wäre denn mal eine MuKiKur für euch zwei? Ein bisserl Ruhe, Erholung und Anwendungen würden euch sicher sehr sehr gut tun!
Und jetzt Kopf hoch! Es wird wieder besser! Versprochen
Julia

5

Oh man, das klingt ja alles wie aus einem schlechten Film.
Erst mal herzliches Beileid zu deinem Papa. Schätz mal, er ist an Krebs gestorben (wegen deinem Schlußsatz).

Zu deinem Kinderarzt - scheint wohl etwas unfähig zu sein? Klingt hier zumindest so, ich würde schleunigst wechseln.

Zu dem Ausschlag - bei uns kam der ne Woche nach der letzten AB Gabe, kann also schon sein.

Zu deinem Gewichtsverlust - bei dem was du durchmachst und wie wenig du schläfst, wundert mich das nicht. Ich denke, das ist einfach der Streß und der Schlafmangel (da verbrennt man ja mehr Kalorien wenn man mehr wach ist).

Zu der Milch-Saft Kombination - kann ich mir gut vorstellen, dass er das nicht so verträgt, wenn er zuviel davon trinkt.

Einfach mal versuchen zur Ruhe zu kommen, gesund essen etc. - hoffe euch gehts bald wieder richtig gut.

LG k.s #liebdrueck

7

Hallo Cathrin!

Schön, mal wieder von Euch zu lesen- aber natürlich nicht, WAS :-(!

Lass' Dich mal #liebdrueck, tut mir total leid, dass Ihr so eine schwere Zeit hattet/habt #schmoll. Wie alt war denn Dein Papa #gruebel? Linas & Antonias Oma und Opa sind leider auch schon lange "im Himmel"
#herzlich #schmoll #stern, deshalb kann ich gut nachempfinden, was das bedeutet.

Das Verhalten der Kinderärzte finde ich absolut unverantwortlich- und grob fahrlässig! Dich als Mutter als "hibbelig" abzustempeln und eine drohende Lungenentzündung nicht zu erkennen (hat sich ja offensichtlich aus der Bronchitis entwickelt), ist wirklich der Hammer :-[ #klatsch! Der arme, kleine Kerl :-(!

Der neue Durchfall kann aber durchaus vom vielen Kakao-Saft-Gemisch ;-) kommen. Die Darmflora ist sicher durch das Antibiotika geschwächt und Milchprodukte & Saft sind auch unabhängig davon eine "explosive Mischung" :-p. Versuch's mal ein paar Tage mit Schonkost und allem, das "stopft" (Banane, Brötchen, Toast, Salzstangen, ...). Nur ganz wenig Milch und Saft zum Trinken (wenn möglich, mal gar nicht), lieber Wasser und Tee (z.B. Fenchel). Wenn Lukas den nicht mag, kannst Du ihn vielleicht immerhin mit einem Schuss Saft mischen (gibt's ja sonst auch fertig von HIPP o.ä., kannst Du zusätzlich verdünnen). Ich hatte nach Antonias Geburt entweder eine Darmschleimhaut-Entzündung oder einen fiesen Virus (Ärzte waren sich nicht sicher- und auf eine Darmspiegelung hatte ich grundsätzlich und so kurz nach der Entbindung schon überhaupt gar keinen Bock #schwitz #augen). Bin mehr als fünf Wochen lang teils zwanzig Mal am Tag (also "rund um die Uhr") zur Toilette gerannt #schwitz und hab' kaum etwas vertragen. Und hatte innerhalb einer Woche nach der Geburt 13kg abgenommen #schock (aber während der #schwangerschaft nur knapp 7 zu~). Wie auch immer- die "Diät" hat geholfen, musste zusätzlich Perenterol nehmen (gibt's auch für Kinder, soweit ich weiss). Das ist pflanzlich und war sogar während des Stillens okay. Da die Blutwerte okay sind, solltest Du Dir möglichst nicht allzu große Sorgen machen. Bei mir wurde diese "Darm-Geschichte" z.B. im Blut nachgewiesen- wenn bei Lukas da nichts ist, ist das schonmal gut #cool.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter #gruebel?! Ich drücke Euch die #pro #pro, damit bald wieder bessere Zeiten anbrechen #sonne!

Ganz liebe Grüße #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

8

Erstmal Danke an euch alle !

Der gesunde Menschenverstand (ein bisserl was hab ich davon noch) sagt mir ja auch, dass es einfach zuviel war die letzten Wochen. Und es war ja wirklich zuviel. Mit Auskurieren bei mir war ja nicht.

Diese Krebsangst bei mir besteht schon seit 2005 und ich hatte es eigentlich sher gut im Griff. Aber durch all das Chaos der letzten Wochen kommt es jetzt halt wieder. Angststörungen. Mein Doc sah mich öfter als mein Mann !

Zudem geh ich ja auch noch jeden Tag nen halben Tag arbeiten, meine Schwester ist jetzt zuhause ausgezogen und brachte nix auf die Reihe (war schon vor dem Tod von meinem Papa ausgemacht mit Umziehen).

Die Beerdigung und alles musste ich machen.

Den KiA hab ich schon gewechselt, denn lt. den Ärzten im KH,die unglaublich lieb waren, hätte das nicht sein müssen !

Mein Mann macht zur Zeit sein Fach-Abi nach und ist auch nur am Lernen und Lukas klebt zur Zeit unheimlich an mir. Papa darf NICHTS machen, egal wie gut ich ihm zurede.

Mutter-Kind-Kur kann ich mir arbeitstechnisch nicht leisten, doch ich sag euch eins: ich zähl schon die Tage, denn im Dezember haben wir unsren ersten Urlaub gebucht. Wir fliegen am 04.03.09 1 Woche AI nach Ägypthen !!! Ich kann es kaum noch erwarten und pfeif sogar auf meine Flugangst !

Vielen Dank für eure lieben Antworten ! Und ich bin auch nicht böse wegen der Fotos in der VK, und ob ich zuviel drauf hatte. Hab ich immer noch ! Wollte vor der ganzen Sachen ja mit Diät anfangen. Ich les dann immer im Internet nach und dann kommen bei Gewichtsverlust und Müdigkeit immer gleich so Sachen wie Lungenkrebs (war ja erst Röntgen) und Leukämie und solche Sachen. Ich lass mich da schnell irre machen.

LG

Cathrin, der eure Antworten sehr gut getan haben !

10

Liebe Cathrin,

#liebdrueck

ich wünsch dir ganz viel Kraft auf diesem Wege und herzliches Beileid für den Tod deines Vaters und deiner Katze.

Dein Sohn hat bestimmt nichts Schlimmes. Ich könnte mir vorstellen, dass er den Stress, den du hast, auch spürt und sensibel reagiert. Kinder sind da ja sehr feinfühlig. Dann ist Milch und Saft für den Magen-Darm auch zu anstrengend. Ich würde erstmal auf Fencheltee umsteigen. Geb ich unserem immer, wenn der Durchfall hat. Ich gehe erst immer bei hoch Fieber oder Fieber länger als drei Tage zum KiA.

Dein KiA würde ich wechseln! Jeder KiA muss in der Lage sein eine Lungenentzündung zu erkennen!
Unser Sohn hatte nach der letzten Lungenentzündung auch fiesen Ausschlag vom Antibiotikum. Ist zum Glück von alleine nach drei (!) Wochen weggegangen - ohne Asthmaanfälle. Sonst hätten wir Cortison geben müssen.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du dir Hilfe holen kannst, so dass du auch mal für dich ein wenig durchschnaufen kannst! Ich glaub, es ist auch für deinen Sohn wichtig, dass du auch mal zur Ruhe kommst.

Alles Liebe, Wiebke

21

vielleicht hat er eine laktose intoleranz entwickelt, die kommt halt irgendwann plötzlich beobachte das mal und gib statt babysaft tee.... und wenn er erbrochen hat, mach ein bisschen traubenzucker hinein :)

schau mal wie er auf milchprodukte reagiert.... das heißt eine woche normal füttern und dann mal weglassen

du kannst ihm die kaba milch mit soja milch machen, das schmeckt meiner sehr gut, bis auf den kaba, den würde ich mir sparen :)

achja, herzliches beileid, und viel kraft für die zeit, bei dem stress ist es klar , dass du abnimmst, heuel ich nehm da eher zu... tu mal was für dich wenn dein murks im bett ist, wanne mit einem liter milch und ein paar tropfen olivenöl, kerzen aufstellen und ein gutes buch

alles liebe