Hallo ihr Lieben, ich muss morgen mit meiner Süßen nach Jena in die Kinderklinik. Da wird ein EEG gemacht, da es einen Verdacht auf Epilepsie gibt
Ich hab richtig Angst davor, die Kleine hat so schreckliche Angst vor Ärzten und überhaupt fremdelt sie sehr stark.
Wir waren vor ein paar Wochen im Krankenhaus und da wurde ihr ein Katheter gelegt, seiddem hat sie panische Angst vor Ärzten.
Sie ist jetzt 13 Monate .
Wie läuft das ganze bei so einem kleinen Kind ab?
lg Alexandra und Aaliyah *02.02.2008
Morgen EEG in Kinderklinik - wie läuft das ab?
also mein kleiner ist jetzt auch 13 monate und vor kurzem wurde bei ihm ein EEG gemacht wegen pavor nocturnus(nachtschreck)
ich habe das glück gehabt das mein sohn ziemlich müde war und über seine flasche(die ich praktischerweise, ausnahmsweise mitgenommen habe) eingeschlafen ist. bei meiner nichte ging es anders. sie hat ein wneig beruhigungsmittel bekommen. dann ging es super bei ihr. ist nicht viel. nur halt das die kinder ein bissl bedämmert sind.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG Traenchen mit Leon 13. Monate
Danke, aber das mit den Beruhigungsmittel beunruhigt mich ganz schön!
Also so ein Glück wie du werd ich mit meiner Motte leider nicht haben, das weis ich jetzt schon
Wie lange dauert sowas?
lg
Hi!
Also wir gehen jetzt am Mittwoch schon zum 6. Mal zum EEG.
Also fast sowas wie Routine.
WIr haben seit 1 1/2 Jahren einen Verdacht auf Epilepsie. Er wurde bis jetzt weder bestätigt,noch ausgeräumt. Er hat immer wieder sogenannte "Spike- Waves" auf dem EEG, die ein Hinweis für Epilepsie sind, aber er hat keine Anfälle oder Krämpfe.
Jedenfalls nehme ich zum EEG immer eine Flasche mit. Und seine Kuscheltiere und auch die Spieluhr. Ausserdem mache ich den Termin immer zu der Zeit, wo er eigentlich Mittagsschlaf macht. Und wir wecken ihn an diesen Tagen immer gegen 5 Uhr. Klingt zwar hart, aber hat bin jetzt am Besten funktioniert. Du brauchst gute Nerven, weil die Kids dann mies gelaunt sind, weil müde. Aber ich leg ihn dann da hin und er schreit wie ein Verrückter beim Verkabeln. Dann geb ich ihm die Flasche, er legt sich zurück, verdreht schon die Augen und nimmt dann seinen Schnuller und pennt weg. 20 min müssen sie bewegungslos schlafen. Wenn sie etwas müder sind als sonst, dann kann man das EEG auch besser schreiben bzw. das Ergebnis ist aufschlussreicher. Wir mussten damals auch zum "Schlafentzugs EEG", da wurde Luki um 2 Uhr nachts geweckt und das EEG wurde dann um 8Uhr gechrieben! Und am nächsten tag ab ins MRT!
Wegen der Ärzte musst Du Dir keiner Gedanken machen. In der Regel macht das ne Schwester, die nur EEGs schreibt. Du wirst keinen Arzt sehen und das Ergebnis kriegste auch erst n paar Tage später!
Ich wünsch Dir viel Erfolg! Sei stark und gib ihr das Gefühl, dass alles gut ist, auch wenn Dir das selber unheimlich vorkommt mit den ganzen Kabeln auf dem Kopf!!!
LG Verena mit Lukas und Krümeline 17.SSW
Danke für deinen aufmunternden Worte, jetzt geht es mir etwas besser.
Wir müssen um 9 dort sein, da steht sie normalerweise erst auf.
Na da werd ich sie wohl auch ein paar Stunden vorher wecken. Mal sehen ob es klappt.
DANKE!
lg
hallo alexandra,
mein sohn war letztes jahr im schlaflabor. es war anfangs der horror, mit vier jahre kriegen die kinder schon einiges mit. er wurde verkabelt ohne ende, habe ihm aber dann eine stunde lang geschichten erzählt und beruhigt. er ist dann irgendwann eingeschlafen. am nächsten tag musste er zum eeg. wir wurden um zwei uhr nachts geweckt und mussten bis morgens um 8 aufbleiben. dann musste er zum eeg. ich dachte es klappt nie. war kaum fünf minuten raus und da war er schon eingeschlafen. hätte ich nie gedacht. hat super funktioniert. kann die klinik nur empfehlen. in welcher seid ihr denn?
liebe grüße
s.
Wir müssen in die Kinderklinik nach Jena.
lg
ich wünsche euch alles gute. es wird schon klappen. mein sohn ist ein härtefall (dickkopf schlechthin) aber es hat auch geklappt.
alles gute
s.
Ja, mach das auf jeden Fall. Sonst ist sie ja total fit zum Termin. Wie soll sie da schlafen? Also um 6 würd ich sie wecken.
Wär schön, wenn Du mal Bescheid sagst, wenn du ein Ergebnis hast!!!
LG Verena
Mach ich!
Also bis dann!!!
lg und danke nochmal an Alle!