Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Tagen schielte Leonie auf ihre Nasenspitze, ich habe ihr gesagt, sie soll es bitte lassen. Seitdem findet sie es ganz toll und macht es absichtlich. Sie schielt auch beim Trinken auf ihre Flasche und freut sich, wenn wir dann sagen, sie soll es lassen.
Ich werde zu ihrem 2. Geburtstag routinemäßig nochmal mit ihr zum Augenarzt gehen (wir waren zum 1. Geburtstag auch schon da, da war alles in Ordnung).
Wie sollen wir uns verhalten? Sollen wir es ignorieren? Man sieht das sie es extra macht.
Haben eure Kleinen sowas auch gemacht?
Lg Lena + Leonie Charlotte *11.05.07
Schielt absichtlich, wie reagieren?
Ich würde es ignorieren. Sobald Sie merkt, das das keinen interessiert und keiner darauf reagiert wird sie merken das es langweilig ist und lässt es. Das hatte ich bei Tim als er das Spucken entdeckt hat.
Lg Joshimaus
Hallo lena.-Versuch es mal mit ignorieren,wenn du es merkst das sie das absichtlich macht.
Vielleicht kannst du dich ja noch an deine kindheit erinnern das du bestimmt auch immer gern sachen gemacht hast wo deine eltern geschimpft haben
lg yvonne
ist das schlimm, wenn sie mal schielt? diese frage meine tich total ernst und nicht rethorisch oder ironisch. weiß jemand, ob das tatsächich den augen schadet? oder trainiert das einfach nur den augennmuskel. ich weiß das nicht und würde es wirklich gerne wissen.
ich glaube ich würde fürchterlich lachen und mal mitmachen und mit meiner tochter rumalbern. und dann würde ich ihr immer zuzwinkern und ihr sagen, sie soll das mal nachmachen. hatte bei meinen beiden zumindest immer erfolgt. anna konnte schon mit 1 1/2 zwinkern. und julia war fast genauso schnell damit.
Je mehr ihr es beachtet, desto öfter wird sie es tun.
Einfach ignorieren und beobachten, ob es aufhört.
Falls sie es weiterhin tut, dann sprecht eben den Augenarzt darauf an.
Ich weiß wirklich nicht, ob das schädlich ist ... macht das nicht jedes Kind irgendwann mal?
LG
Astrid
bewußtes schielen ist doch kein problem, sieht nur merkwürdig aus, aber es trainiert die augenmuskeln.
im grunde ist es gut, wenn ein mensch in der der lage ist, diese muskeln bewußt einzusetzen.
euch allen für eure Antworten!
Dann scheint es ja nicht schlimm zu sein, ich dachte es wäre nicht gut für die Augen. Aber wir werden es trotzdem ignorieren.
Vielen Dank!
Lg Lena
nein, das hat man früher nur gesagt, weil es eben blöd aussieht
es macht gar nichts.
es sind an jedem auge 4 muskelbänder und es ist schön, wenn sie stark sind.
meine tochter und ich schielen auch immer mal so aus jux.
Danke, dann bin ich ja beruhigt!
LG Lena