Hallo ihr alle!
Meine Lütte ist nun 2 1/4 Jahr alt und ich hab ihr bisher den Pony selber geschnitten. Das geht meist eher schlecht als recht, weil sie nicht still hält. Ist ja auch schwer
Nun sind die Haare hinten ziemlich lang geworden. Mein Mann und ich ringen jetzt mit uns, ob wir ihr die Haare kürzer schneiden lassen. Auf der einen Seite find ich ja, dass sie total süß aussieht mit den langen Haaren, aber es ist auf der anderen Seite auch unpraktisch. Sie hasst Haare waschen; sie schreit wie am Spieß. Wir haben schon alle möglichen Tricks probiert. Sie schwitzt sehr am Kopf und ihre Haare sind schnell schweißnass. Leider findet sie Zöpfe mindestens genauso blöd wie Haare waschen
Trotz allem kann ich mich nicht so recht überwinden, mit ihr zum Frisör zu gehen. Blöd nich?
Lange Rede, gar kein Sinn:
Die Frisörin meines Mannes meinte jetzt, das ein Haarschnitt nötig wäre. Man müsse ja mal nen Schnitt reinbringen und außerdem würde die Haare dann auch dichter. Letzteres hielt ich bisher für ein Ammenmärchen.
Weiß eine/ einer von euch, ob das stimmt? Wie habt ihr es gehalten mit euren Töchtern? Freu mich auf einen kleinen Austausch
LG Bine mit Nelleke *27.01.2007
Werden die Haare durchs Schneiden dicker/dichter??
Hallo Bine,
das ist totaler Quatsch. Wie sollen den die Haare dichter/dicker werden, wenn man nur unten was wegschneidet. Läßt man eine Glatze schneiden, würde ich vielleicht noch eher darauf reinfallen !
Aber so, die Haare wachsen doch immer gleich nach.
Hab Emily vor einigen Wochen auch einen Bob geschnitten, weil sie sich einfach nicht kämmen läßt. Hat mich auch Überwindung gekostet, weil ich als Kind leider immer nur kurze Haare hatte. Aber das war bisher ein sehr guter Kompromiss.
Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Hallo Susanne,
genau das waren auch meine Gedanken. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es dann dichter aussieht, weil alles auf eine Länge geschnitten wird. Mir schwebt wenn auch ein kinnlanger Bob vor Könnt ich mir nett vorstellen.
Und ein kleines Zöpfchen hin und wieder wär vielleicht auch noch drin. Schlimm, diese Mädchenmütter
für deine Antwort Dein Kompromissschnitt kommt in die engere Wahl
LG Bine
Hi,
ich schneide meinem Kleinen die Haare ratzebutzekurz seitdem er sitzen kann. Er ist nun 20 Monate alt und ich merke trotz regelmäßigem Schneiden nix von wegen dichter oder dicker werden.
Das Haarewaschen wird bei euch nciht soo viel einfacher, es sei denn sie bekommt den Haarschnitt meines Sohnes
Das wäre für mich also kein Argument fürs Haare abschneiden.
Wenn lange Haare stören und Zöpfe blöd sind, dann müßtet ihr sie so abschneiden, dass sie nicht mehr ins Gesicht hängen.
Schade drum. Naja, ihr werdet schon ne Lösung finden.
LG k.s
Hi Bine!
Bin gelernte Friseurin und habe außerdem Kosmetologie auf Lehramt studiert (unterrichte also Friseurinnen). Komisch, dass sich dieses Ammenmärchen, dass Haare vom Schneiden dicker werden, immer noch hält, sogar meine Friseurazubis fragen mich das immer noch im ersten Ausbildungsjahr.
Fakt ist, dass das Haar zwar vielleicht DICHTER wirkt, weil die dünnen, oft fusseligen Spitzen abgeschnitten werden, es an sich aber NICHT DICKER wird. Es wirkt fülliger aufgrund der geringeren Länge. Dabei sollte dann aber bei noch dünnem Kinderhaar auf eine Stufung weitestgehend verzichtet werden.
Meinen Azubis erkläre ich es immer so: "Woher soll die Haarwurzel im Haarfollikel wissen, dass die Haarspitze am anderen Ende abgeschnitten wurde??? Oder hat schonmal jemand ein Auge am Haar gesehen???"
Schneid mal ruhig hinten ein bissi was ab, geht doch leichter beim Kämmen nach dem Waschen (meine Maus, 20 Mon. macht auch immer Terror beim Waschen und hinterher beim Auskämmen) und sieht soooo süß aus, wenn sie so etwa schulterlang sind. Unglaublich, die wirken dann so unschuldig
Und Pagenköpfe sind ja außerdem im Moment sehr modern
LG
cori
für deine Fachmeinung!
Unschuldig!? DER war gut Ich würde sagen zur Zeit bin ich zu 70% für abscheiden. So auf Kinnlänge oder ein bisschen länger. Klar, eine Länge, weil die Kiddies ja auch noch nicht alle Haare haben. Oder stimmt das auch nicht? Das hat nämlich eine Frisörin vor kurzem einer Freundin von mir erzählt, die für ihren zweijährigen Sohn einen Stufenschnitt haben wollte. Fängt deshalb der Pony (heißt es eigentlich der oder das Pony?) bei Nelleke am HInterkopf an?? Hast du vielleicht noch Tipps auf was ich achten sollte, wenn ich mit ihr zum Frisör gehe?
LG Bine
Es ist ein Ammenmärchen. Bei meinem Mann in der Familie ist Glatzkopf bei Kindern bis zum 7. LJ Tradition. Naja, ich habe mich breitschlagen lassen, dass es bei unsewren Jungs bis zum 1. Geb. gemacht wird. Der Große hat superdicke und viele Haare. Der Kleine hat dünne und wenig Haare.
hallo,
ich war mit meiner kleinen grad heute nachmittag beim frisör
sie hat sehr feine und noch dünne haare, die sich zu löckchen kringeln, wenn sie nass sind. allerdings verfilzen sie ganz schön, wenn man sie zu lang wachsen lässt (haare stehen in alle richtungen ab, sieht aus, als hätte sie in ne steckdose gefasst) und Zöpfchen oder sowas kann man vergessen, da hält nix in dem dünnen schopf.
von daher gehe ich alle paar Monate mal mit ihr zum frisör und lasse die haare kürzen. sieht einfach viiieeel besser aus danach und das auskämmen nach dem waschen ist dann ein kinderspiel.
meine frisöse schneidet der kleinen die haare für 5 euro und gibt sich wirklich mühe. cosima mag es ganz gerne und hinterher gibt's noch ein gummibärchen.
lg
scarlett
Hallo,
ich war gestern auch mit meiner Maus beim Frisör.
Diesmal aber nicht nur den Pony kürzen lassen (beim allerersten Versuch hab sie in nen Jungen verwandelt , seitdem lasse ich das lieber schneiden). Gestern hat sie einen richtigen Haarschnitt bekommen. Sie hat nur mäßig gezappelt und es ist auch fast grade geworden. Endlich sind die langen Flusen ab. Jetzt hat sie eine richtige Frisur.
Bislang hielt sie nämlich auch nicht viel von Zöpfen oder Haarspangen.
LG, Heidi und Lillian *25.09.2007