Hallo,
meine Tochter Melissa hat heute schlagartig 39,5 Fieber bekommen. Sie hat von mir ein Paracetamol-Zäpfchen bekommen, was aber nicht half. Das Fieber stieg weiter auf 40,3 und wir sind zu unserer KiÄ gefahren, die heute glücklicher Weise auch Notdienst hat. Melissa hatte zu dem Zeitpunkt schon keinen Apetit und trank auch nichts mehr. Zudem mußte sie immer wieder würgen, aber spucken konnte sie nicht. Durchfall hatte sie bisher auch keinen. Ihr wurde u. a. Blut abgenommen und sie hat sich wohl einen MDV eingefangen. Wir haben dann einmal 2 Zäpfchen gegen die Übelkeit bekommen und ein Rezept für Paracetamol-Zäpfchen und einen Saft mit Ibuprofen-Wirkstoff, damit ich ihr bei Bedarf auch alle 3 Stunden abwechselnd was geben kann, was ich aber aufschreiben soll.
Wie lange hat das bei euren Kleinen gedauert bis das Fieber wieder runter ist und was habt ihr alles dagegen gemacht? Die KiÄ meinte, dass könne u. U. bis zu 4 Tagen anhalten.
Vielen Dank für eure Antworten!
Lieben Gruß
Tina
Magen-Darm-Virus und hohes Fieber
Hi,
mein kleiner hatte das letzten Dienstag, der Spuck war am nächsten Tag wieder vorbei. Den Ibuprogensaft soll ich nicht geben meinte mein Kinderarzt, das reizt den Magen noch mehr. Du kannst lauwarme Wadenwickel machen und einen kühlen Waschlappen ins genick legen, das hilft!
Liebe Grüße,
Nicky
Hallo Nicky,
danke für deine Antwort!
Auf die Paracetamol-Zäpfchen hat Melissa nicht reagiert und die Wadenwickel... sie bleibt nicht still liegen. Aber in Verbindung mit dem Zäpfchen gegen die Übelkeit hat sie den Saft gut vertragen und das Fieber ist endlich etwas runter gegangen.
Jetzt schläft sie, nachdem die Nacht sehr unruhig war. Meine arme Kleine!!
LG Tina
Hi Tina!
Unser Sohn hatte das Anfang der Woche. Fing über Nacht mit Fieber an und morgens kam Durchfall dazu. Er war insgesamt zwei Tage matt und hatte etwas Fieber und eben Durchfall und teilweise musst er auch würgen aber erbrochen hat er auch nicht.
Am dritten Tag gings im deutlich besser und am vierten merkte man gar nichts mehr. Er hat bis heute weicheren Stuhlgang, aber das wird denke ich noch etwas dauern bis sich das wieder einrenkt.
Gute Besserung an deine Maus!
Tinchen
Hallo Tinchen,
danke auch dir für deine Antwort!
Durchfall hatte sie bisher nicht, aber hat ja auch nichts mehr gegessen. Heute Nacht hat sie immer mal wieder ein Schlückchen getrunken. Mußte sie dann gegen 2 Uhr auch mal umziehen, da ihr Schlafanzug total naß geschwitzt war. Aber danach hat sie dann schlafen können. Und mit dem Fiebersaft ist die Temperatur auch endlich etwas runter gegangen. Heute Morgen hat sie dann ordentlich Durst gehabt und schläft jetzt tief und fest. Schlafen ist eben doch noch die beste Medizin!
VLG
Tina