frage steht ja schon oben.
da ich nicht die geborene hausfrau bin ist das für mich eine ganz gut alternative.
aber ist das auch ok?
nehmt ihr tiefkühl gemüse? und welches?
Solange es Gemüse pur ist und nicht dieses Iglo-Pfannengemüse-Zeugs ... darin stecken nämlich eine Menge Fette....
lg
huhu
Na klar ist Tiefkühlgemüse ok.
Sogar besser, wenn man dass so sagen kann.
Tiefkühlgemüse wird sofort nach der Ernte schockgefrostet und somit bleiben die Vitamine im Gemüse drin!
Dagegen gehen nach längere Lagerung bei Gemüse das nicht schockgefrostet wurde, die Vitamine verloren.
Also entweder Tiefkühlgemüse essen, das kann man dann auch länger lagern. Oder aber frisches Gemüse gleich verzehrren.
lg sprudel
Hallo!
Ja, nehme ich. Gerne das Buttergemüse von Aldi. Ansonsten nehm ich das halt da mit wo ich gerade bin.
Grüße
Lieserl
Hey!
Ich nehme auch das Tiefkühlgemüse - aber unzubereitet (also keine Fertig-Tiefkühlkost). Die Tüten mit dem Gemüse drin (einfach) kann man super dosieren und die Vitamine sind gut erhalten! Kannste ruhig nehmen!
Lg
Ja, TK-Gemüse ist sogar sehr zu empfehlen, da es ganz frisch eingefroren wird. Allerdings wie schon meine Vorrednerin schreibt, nur Gemüse nehmen und nicht mit irgendwelchen Saucen-Zusätzen etc.
Ich kaufe immer Broccoli, das mögen wir am meisten. Außerdem koche ich das ganz einfach mit ein paar geschälten Kartoffeln zusammen gar im Topf. Das ganze zermanschen (mit dem Wasser) und ich hab ein schnelles und gesundes Essen für den Kleinen.
Kaisergemüse ist auch nicht schlecht, aber meine Große ist am Gemüse wählerisch und ich möchte nicht immer die Karotten aussortieren.
ich nehme nur frisches und friere es selbt nach dem putzen ein
Hi,
natürlich nehme ich TK-Gemüse (ohne Zusätze), ich koche liebend gern damit. Und wie bereits erwähnt: es ist eine gute Alternative zu frischem Gemüse.
Ich kaufe gern die Bio-Varianten bei Lidl, Aldi-Nord oder Edeka, auch bei frischem Obst + Gemüse wähle ich gern die Bio-Version, zumal es die ja immer häufiger auch beim Discounter gibt.
UND ich habe auch immer "Not-Gemüse" im Haus: das sind Schalen mit angemachtem Gemüse (d.h. da sind Fette etc drin!), die man in der Packung innerhalb von 6 Minuten in der Mikro garen kann). Das ist mit Frischnudeln mein SOS-Not-Essen, wenn es mal ganz scnell gehen muss für meine beiden Herren . Da da dann nichts weiter zukommt und die Schalen ohne Glutamat & Geschmacksverstärker auskommen, finde ich das für uns ebenfalls o.k.
LG, Elvi
PS: Bei dem Putzaufwand würde es ohne TK-Gemüse bei uns keine Bohnen oder Rosenkohl geben... hast du das mal frisch vorbereitet...mei, was für eine Arbeit! Das ginge bei einer berufstätigen Mami wie mir nur selten.
Ja, wir holen auch immer beim Aldi die Brokkoli/Blumenkohl-Tüten und das Buttergemüse. Das kann man hervorragend aufteilen und es schmeckt echt gut. Wir variieren da aber, also ich nehme zwischendurch auch immer mal frisches Gemüse, weil man den Unterschied schon schmeckt.
lg
Ich nehme auch total gerne TK Gemüse. Erstens ist es frisch eingefrostet, zweitens macht es wenig Arbeit und drittens hab ich es jederzeit zuhause.
Ich mag nicht alle 3 TAge zum Supermarkt gehen um frisches zu holen, außerdem hab ich schon oft genug was weggeschmissen, weil ich es dann doch nicht so schnell verbrauchen konnte, wie ich dachte...
Ich nehme am liebsten auch das TKG ohne jegliche Zusätze, am besten in Bioqualität. Ich mag gern grüne Bohnen, Erbsen, LeizpzigerAllerlei, Kräuter, Spinat usw. Das kann man dann auch immer gut portionieren. An frischen Sachen kaufe ich natürlich Salate, Gurken, Tomaten usw. aber auch Blumenkohl uä, da man da ja ncih soviel Arbeit mit Putzen hat. Pilze schmecken mir frisch auch besser.
Liebe Grüße