Hallo,
ich bin schwer am überlegen ob wir uns jetzt noch eine Manduca Trage zulegen zumal da ich die später mal bei unserem 2. Kind von Anfang an nutzen möchte.
Amy ist 13 Monate und wiegt 9kg. Sie ist grad oft am meckern und mag im Kiwa gar nicht lange sitzen. Sie läuft schon perfekt und möchte das auch immer tun. Leider geht das ja nicht immer weil an der Straße kann ich sie nicht laufen lassen da Madame mir ja nicht die Hand geben möchte sonst bekommt sie die Krise
Will mal echt wieder schön in die Stadt gehen ohne das nach 30 Minuten das totale Chaos ausbricht weil Amy keine Lust mehr auf ihren Buggy hat!
Was meint ihr?
Tragt ihr denn noch generell?
LG
Jessi
Trägt noch jemand sein 13 Monate altes Kind im Manduca?
Hallo,
also mein Kleiner ist fast 17 Monate und wir tragen ihn auch noch in der Manduca. Ist oft sehr praktisch, grad wenn wir abends in den Garten gehen zum gießen, da ich ihn da niht einfach laufen lassen kann, weil der Zaun noch nicht fertig ist. Oder wenn ich mit dem Bus in die Stadt möchte und mich dann dort mit meiem Mann treffe, ist die Manduca auch super.
LG
Ich hab Elias getragen (im Ergo) bis ich schwanger war - da war er 22 Monate.
Und ich "vermisse" es jetzt noch, war schon einfach praktisch! Ich würd sogar sagen, zwischen dem 18. und 24 Lebensmonat hat sich die Trage am meisten rentiert!
LG!
Ich trag Oona noch, gerade wenn sie unterwegs stillen will, ist das unheimlich praktisch, wenn sie im Sling auf der Hüfte sitzt. Ohne irgendne Tragemöglichkeit wär ich aufgeschmissen, ich versteh gar nicht, wie andere Mütter ohne Tragehilfen das geschafft haben.
Einen richtigen Buggy hab ich auch erst vor 3 Monaten gekauft, vorher hab ich nur getragen. Und Buggy jetzt auch nur, weil sie plötzlich Buggyfahren toll fand. Aber eben auch nicht immer...deswegen haben wir grundsätzlich was zum Tragen dabei.
Wobei ich an deiner Stelle den Manduca aber nicht für ein zweites Kind ab Geburt nutzen würd. Das ist nicht so toll geeignet, dafür sind Tragetücher schon besser. Oder der Marsupi oder so.
Bei Fertigtragen gibts eben keine eierlegende Wollmilchsau, wie das Tragetuch eine ist. Da gibts welche, die ab Geburt optimal sind, die passen dann aber nicht mehr für ein 13monatiges Kleinkind. Also einmal wechseln musst du da mindestens.
LG
also felicia wird am 9.6.07 2 jahre alt und wiegt so 14-15 kilo und ich trag sie ab und zu noch im ergo.ist sehr praktisch, damit sie mir nicht abhaut und ich hab die haende frei.
Khira ist 18 Monate alt und wiegt 12kg und mein Mann trägt sie auch noch ab und zu in der Manduca. Wir haben sie immer mit im Auto bzw Kinderwagen und wenn Khira nörgelt und nicht mehr sitzen will oder laufen will dann wird sie auf den Rücken geschnallt.
LG Maike mit Khira (18 Monate) & Bauchzwerg (11SSW)
Hi!
Ist doch ok, wenn das Kind mit 13 Monaten noch getragen werden will.
Allerdings kannst du den Manduca nicht von Anfang an benutzen, für ein Neugeborenes sollte man eine andere Tragehilfe nehmen.
LG
hailie
Ja, ich trage noch sehr viel, eigentlich täglich.
Mein Kleiner saß bisher nur 3x überhaupt im Kinderwagen und ein paar wenige male als die Oma mit ihm spazieren war im Buggy.
Ich trage meist im Tuch (Wickelkreuzrucksack) oder aber im Ergo oder Manduca auf dem Rücken.
Ach ja, mit meinen 15 Monaten hat mein Kleiner knapp 14kg auf 86-88cm.
Dagegen ist deine Tochter noch ein Fliegengewicht.
Ich finde es vor allem praktisch den Kleinen zu tragen wenn ich den Großen auch noch dabei hab. Den an der Hand, den Kleinen am Rücken und man ist schön mobil uns braucht sich nicht an jeder Stufe und jedem Bordstein mit dem Buggy rumärgern.
LG Anne mit 2 Jungs
Hallo Jessi,
ich finde auch, dass sich die Investition noch lohnt, ganz besonders wenn ihr noch mehr Kinder wollt.
Ich trage meinen Sohn zum Teil immer noch (24 Monate) wenn er nicht mehr laufen kann oder will.
Bis er ca. 20 Monate war habe ich ihn ausschließlich getragen, mittlerweile mag er auch oft im Buggy sitzen.
Kritisch anzumerken ist aber, dass die Manduca (auch wenn damit geworben wird) nicht wirklich für Neugeborene geeignet ist. Der Einsatz ist auch ziemlich fummelig.
Ab ca. 6 Monate ist das Teil aber unschlagbar für mich!
LG
Kyrilla
Also wir hatten erst ein Tragetuch (auch noch sauteuer) mit dem ich gar nicht klar kam...binde das 4m Ding mal mitten in der Großstadt mit dreckigem Boden - echt lecker!
Haben uns dann einen Marsupi Plus angeschafft - und was soll ich sagen - einfach toll! Ich brauche noch nicht mal 30 Sekunden bis mein Männchen dort drin sitzt und vorallem auch keine Hilfe!
Er wird jetzt ein Jahr und ich trage ihn gerne und oft und wüsste auch nicht warum ich es aufgeben sollte (er wiegt jetzt 11kg).
Geb dir den Tip: schau dir die Tragehilfen genau an - hör dich bei Freunden um - jeder hat halt so seinen Favouriten! Wichtig ist die "Hock-Spreiz" Haltung in der ein Kind auch im Tuch getragen wird. Deshalb ist zB der Babybjörn net so toll (Beinchen baumeln einfach runter).
Viel Spass beim tragen