Guten Morgen
Ich war vorhin mit den Kindern beim Arzt. Joel (fast 2,5) ist dort mit dem Bobbycar gefahren. Dann waren wir dran und er ließ sich schön untersuchen. Im Sprechzimmer ist auch so ein Auto und er wollte fahren, aber wir waren schon fertig. Sind also raus und damit fing das Gebocke an
Er schreit, tritt um sich, ließ sich nicht in den Wagen setzen. Nun waren es 5 Minuten Fußweg bis zum Bäcker und zur Apotheke. Ich dachte, bis dahin beruhigt er sich, aber nein! Die ganze Apotheke wurde zusammengeschrien, die Schuhe durch die Auslagen gepfeffert. Hab sie eingezogen und in den Einkaufskorb vom Wagen gelegt. Dann waren wir beim Bäcker und da das Gebrüll immer noch keine Ruhe nahm, konnte Joel natürlich auch keinen Berliner zur Belohnung bekommen ...
Mittlerweile sind wir zuhause. Der Kleine ist eingeschlafen und steht mit der Tragewanne auf dem Balkon. Der Große wollte sich dann nicht abschnallen lassen, brüllte das gesamte Treppenhaus zusammen. Also nahm ich ihn mitsamt des Aufsatzes mit in die Wohnung. Nun steht er in seinem Zimmer und will sich immer noch nicht abschnallen lassen.
Ist mittlerweile gut 45 Minuten her
Heut mal wieder ganz schlimm, aber ich bin erstaunlich ruhig, seit ich dieses Elterntraining gemacht habe
Mal sehen, wann er sich endlich beruhigt.
Wie lange dauern die Wutanfälle eurer Kinder bei euch so im Durchschnitt? Joel ist sonst immer nach etwa 10-15 Minuten durch ... außer manchmal, da geht es gut und gerne auch mal für 1-2 Stunden
LG Mandy mit Joel (15.12.06) und Noah (05.12.08)
Umfrage: Wie lange dauern eure Wutanfälle so???
Marco ist 14 Monate und bei ihm sind es höchstens 2 Minuten die er dann mal bockig und zickig ist. Er kann es auch absolut nicht leiden wenn ich ihn irgendwo weghole wenn er grad beschäftigt ist. Mach ich auch normal nicht. Aber es lässt sich nun mal manchmal nicht vermeiden.
Hehe, ja, als Joel noch ein Jahr jünger war, hielt es sich auch noch in Grenzen, wobei er schon immer ein sehr stürmisches Temperament hatte ...
Er hat sich aber beruhigt Sitzt grad in seinem Zimmer und spielt schön mit den Autos
Normalerweise hole ich ihn auch nicht einfach irgendwo weg, aber in dem Fall ging es wirklich nicht anders. Kann ja nicht stundenlang im Treppenhaus stehen und warten, bis er mal fertig ist. Diskutieren bringt ja nix
Naja, war der Wutanfall also heute nach knapp 1 Stunde vorüber ... Dafür hat es sich dann meist für den ganzen Tag erledigt und den Rest ist er immer ganz lieb
Hallo,
also meiner ist jetzt 1,5 Jahre und bei uns geht es Gott sei Dank auch noch. Höchstens 15min außer er hat einen gaaaaanz schlechten Tag erwischt
Aber ich denke mit dem Alter werden sie da auch ausdauernder...Ich bin jedenfalls auf "schlimmeres" vorbereitet.
LG Ani mit Dustin *14.11.2007
Oh ja, zumindest kann ich da nur zustimmen ... Naja, verständlich ist es ja ... Da muss man hier das machen, was Mama sagt und da auch und dann bekommt man hier nicht seinen Willen und da geht irgendwas nicht
Muss man ja erstmal lernen
Aber das wird schon ...
LG Mandy
hallo,
musste lachen, da ich deinen Beitrag von gestern noch im Kopf hatte!
lass ihn im Sitz bis er abgeschnallt werden möchte!
An manchen tagen sind die lieben Kleinen ganz schön mächtig! da kommt man als Mutter ganz schön ins schwitzen. Meistens stehen dann die Gaffer um einen rum und erfreuen sich an dem Schauspiel, ist immer wieder eine schöne Situation!
Jetzt hast du es ja geschafft und bist wieder zu hause...
Der nachmittag wird dann sicher ruhiger, da er sich ausgetobt hat!
Das Aismaß solcher Wutattacken ist abhängig vom Charakter der Kids. Wenn sie sehr aufgeweckt, quirlig mit viel Temperament sind, dann ist auch die Intensität und Dauer der Wutanfälle stärker als bei einem ruhigeren Kind.
Ich hab es 4x durch (stecke gerade mitten im 4.x)
Individuelle Kinder brauchen auch eine individuelle Erziehung!
LG
Hehe, ja
Joel ist tatsächlich ein absoluter Wirbelwind, hat ein stürmisches Temperament ...
Aber er ist echt ein aufgewecktes Kerlchen ...
Mittlerweile schläft er ... die Nacht war heute nämlich schon um 04:45 Uhr vorbei - warum auch immer. Vielleicht zeugt diese Laune auch ein wenig davon
Alles Liebe
Mandy
Siehst du, da hast du die Gründe!
Unausgeschlafene Kinder neigen zu Wutanfällen!
Heute Nachmittag sieht es dann besser aus!
LG
Elterntraining???????????????
Klingt ja seht gut!!!
Mein Sohni ist jetzt 3 Jahre und ein liebes Kind. Swchon immer sehr relaxed, allerdings bekommt er seit ein paar Wochen auch regelmässig totale Ausraster wegen Nichtigkeiten.
Es ist alles gerade nicht ganz einfach für ihn: Er kommt im Sommer in der Kindi, das ist neu für ihn. Er kennt und liebt seine Krippe seit er 6 Monate alt ist, aber Kindi ist was Neues. Ich bin schwanger und im Oktober wird er großer Bruder. Alle reden davon und quatschen vom Baby....
Aber wenn es sowas wie ein Verhaltenstraining für Eltern gibt, wäre ich daran echt ausgesrochen interessiert.
Danke für Tips im Voraus !
Grüsse
Rennmaus 15
Ja, das gibt es tatsächlich. Hab es auch erst vor 3 Monaten erfahren und mich direkt angemeldet.
Auf www.triplep.de erhältst du unter der Rubrik "für Eltern" jede Menge Informationen. Dort kannst du auch Broschüren, die sogenannten Kleinen Helfer bestellen. Die sind in verschiedene Altersgruppen (Säuglinge, Kleinkinder, Kindergartenkinder und Schulkinder bis 12) eingeteilt. Jede Broschüre kostet um die 8 EUR. Auch kann man für knapp 7 EUR ein Plakat für die Schnellübersicht bestellen. Sind echt top ...
Unter "Triple P vor Ort" findest du Elterntrainer in deiner Nähe. Wieviel die Teilnahme kostet, erfährst du direkt beim Anbieter. Sind Einzel- oder Gruppenkurse mit anschließender Telefonberatung, um die Entwicklung zu kontrollieren.
Außerdem kannst du dich unter www.elterntraining.ch kostenlos anmelden und einen Online-Elternkurs kostenfrei absolvieren. Dort bekommst du sogar ein Zertifikat.
Kann ich nur empfehlen
LG und viel Glück
Mandy
Super - mein Kurzer wurd Dir ewig für diese Infos danken )))
Bei Leon dauern diese Anfälle maximal 5 Minuten.
Ich setz mich daneben, sage nix und warte einfach - dann wird´s ihm schnell langweilig.
LG Claudi
Hallo,
meine Kleine (2 Jahre und 4 Monate) hat sage und schreibe 1 und einen halben Tag ihren Bock anhalten können... Start war ein Tag nach Muttertag (Montag Nachmittag) und gut war es am Mittwoch früh. Also jetzt muss ich etwas ausholen: Am Tag nach dem Muttertag wurden alle Eltern in den KiGa eingeladen und die Kinder haben kleine Geschenke vorbereitet. Da beide Mädels in einen KiGa gehen, aber in verschiedene Gruppen, waren wir zunächst bei der Großen zusammen mit der Kleinen. Unsere Große hat uns mit Kaffee und Keksen versorgt und uns ihr Geschenk gegeben. Die Kleine saß geduldig und lieb bei uns auf dem Schoß und hat uns mit Keksen vollgestopft. Als wir unseren Kaffee leer hatten, wollten wir mit der Kleinen noch in ihr Gruppenzimmer gehen, welches da aber schon zugeschlossen war, weil alle nach draußen gegangen sind, um sich das Programm der Theatergruppe anzuschauen. Und da ging der Anfall los... sie wollte sich nicht anziehen, sie wollte nur in ihr Zimmer. Haben über eine halbe Stunde in der Gardarobe darauf gewartet, dass sie sich wieder einkriegt. Dies war aber nicht der Fall, also haben wir die Kleine genommen (ohne Schuhe und Jacke) und sind nach Hause, dort hat sie weiter getobt. Weil sie überhaupt nicht zu beruhigen war, habe ich sie eher ins Bett gebracht. Am nächsten Morgen ging es weiter, sie wollte sich nicht anziehen lassen, war total trotzig und beim Verabschieden im KiGa gab es von ihr auch kein Tschüß, sie hat mich nicht mal angeschaut. So ging es am Nachmittag weiter, totale Missachtung meiner Person... Und am Mittwoch früh kam die Erlösung und ich wusste endlich was sie wollte: Die Erzieherin in ihrer Gruppe hat mir ein Töpfchen mit Kräutern gegeben und sagte, dass sie am Montag ganz vergessen hatte es uns zu geben. Es war von der Kleinen beklebt und bepflanzt wurden, als Geschenk zum Muttertag. Sie hatte es nicht vergessen, und sie war sauer, dass sie es nicht holen konnte...
Och Gott, wie süß ... so im Nachhinein betrachtet
War zwar sicher nicht lustig, als sie so gebockt hat, aber es ist ja nun auch nachvollziehbar und irgendwie echt goldig ... Sie konnte sich sicher nicht ausdrücken und keiner wusste, was sie wollte, außer sie selbst
Ich hab auch was ganz Süßes zum Muttertag bekommen. Da wird einem doch ganz warm ums Herz ...
Wünsche alles Gute ...
LG Mandy
Das stimmt, sie tat mir dann auch irgendwie leid, dass keiner sie richtig verstanden hat...