Hallo,
mein Kind ist zum Frühstück NUR Butter/Margarine - ohne Brot. Ich habe mal gehört, dass da einem Kind irgendetwas fehlt. Hat schon jemand mal davon gehört?
Butter essen
nur Butter wie eklig ist das denn naja wenns schmeckt.
aber warum mag sie kein Brot? Ich würde mein Kind nie so Butter geben. Das sättigt doch nicht
Hallo,
Nur Butter, ohne Brot ? Dann frag ich mich wie du deinem Kind das zu essen gibst ? Mit einem Löffel ? Ich würde ihm auf jeden Fall Brot dazu anbieten oder Knäcke oder so.
Man soll seinem Kind viele verschiedene Fette anbieten. Beim Mittagessen kanns du dann 1 Löffel Öl dazu tun.
LG Marion
Das kenne ich.
Meine Nichten hatten das früher auch immer gemacht - die Butter pur gegessen! - na wenns schmeckt sollen sie doch, oder?! (solange sichs mit der Menge in Grenzen hält)
mein kind hat jeden tag zum frühstück sein brot vor sich liegen und darf mit seinem messer die butter streichen - nur ißt er dann mehr butter als brot. ich dachte vielleicht fehlt irgendwas im Körper. Danke für Eure Antworten
Ich verstehe nicht, wie man seinem Kind pures Fett zu essen geben kann?!?!?
Verbann die Butter doch einfach gänzlich aus dem Haus und biete gesunde Alternativen an.
Claudi
hallo,
was sind für dich gesunde alternativen?
ich achte selber sehr auf gesunde ernährung und vor allem bin ich kein großer fan von kuhmilch.
aber: ich finde reine butter immer noch gesünder, als kunstprodukte, wie pflanzliche margarinen.
natürlich sind wir sparsam mit der butter. nix vom löffel:)
lg,
schullek
Alternativen:
- Frischkäse
- Quark
- Tomatenmark
- vegetarische Aufstriche
Gruß
Beate
hallo....
na wem es schmeckt......unser matz ist nur brot ohne butter...die mag er überhaupt nicht...ist fast immer trocken, außer sein geliebter schmierkäse, aber nur ein bestimmter.....
lg silvia mit jason(2,8 jahre)
Hallo
ich kenn das..
ich habe auch immer als ich klein war die Butter pur gegessen, und mir hat nix gefehlt.
Mein Kleiner macht es auch wenn er die Butter erwischt.
Er beißt darein wie in nen Apfel.
Ihm fehlt nix, ist kerngesund.
Lg Jannic
Hallo,
das kenne ich, meine Tochter und meine Nichte machen das auch. Wenn ich Ihr ein Butterbrot oder -breze gebe, dann schleckt sie den Butter runter und der Rest bleibt liegen. Manchmal steckt sie auch heimlich den Finger in die Butter zum "Probieren".
Mach mir da jetzt keinen Stress, natürlich achte ich darauf, das sie nicht zu viel bekommt, aber ´bei meiner Nichte wurde es immer weniger.
Gruß sustu
Julian hat das auch ne Zeitlang versucht, dann gabs nur noch Brot mit Butter und die Butter wurde vom Tisch geräumt, dann hat er die Butte vom Brot gekratzt/gelutscht und das Brot liegen lassen.
Lass sie essen was sie möchte, solnage du ihr eine ausgewogene Ernährung anbietest. Kinder wissen ganz genau was sie brauchen und essen dementsprechend.
Meine KiA hat gesagt dass sie theoretisch auch nur Schokopudding essen könnten und gesund bleiben würden.
Mach dir keinen Kopf
Lg Tabi
Hallo Silke,
meine Tochter isst auch gerne Butter pur. Ich finde das auch nicht lecker und versuche ihr das abzugewöhnen, aber sie ist davon nicht abzubekommen.
Ich habe mal unsere Spielgruppenleiterin dazu gefragt. Die meinte, ihre Kinder hätten das auch gemacht und die Kinder würden sich einfach das holen, was sie brauchen. Butter ist ja auch per se ncihts schlechtes. Man sollte die Gesamtmenge natürlcih schon begrenzen und darauf achten, daß sie auch andere Dinge essen.
Bei uns gibt es morgens immer Müsli - Problem erledigt
Lg,
Birgit