Hallöchen Ihr Lieben,
wir haben seit einigen Monaten echt Probleme mit Paul, 17 Monate alt.
Er hat extreme Verstopfung und reißt sogar hinten oft auf
Der Kinderarzt verschreibt immer nur Glycerinzäpfchen, was nix bringt.
Auch Movicol hilft nur bedingt.
Ernährungsmässig habe ich schon alles probiert was es gibt , wirklich alles!!!!!!!!!!!!
Trinken tut er meist 1 Liter am Tag.
Er tut mir so leid,
Nachher telefonier ich mal mit nem Spezialisten, da soll ich mich um 1 Uhr melden.
Bin so aufgeregt, das was schlimmeres sein könnte
Hat jemand vielleicht ähnliches mal erlebt?
Bin für jede Antwort dankbar.
lg tanja
extreme Verstopfung, mit sehr viel Schmerzen!! Hilfeee!!!!!!!!
Hallo!
Da unsere Tochter (2Jahre) sehr pingelig beim Essen ist, hat sie auch öfter mal ziemliche Verstopfung.
Bei uns wirkt trüber Birnensaft wahre Wunder! Sobald ich merke, dass sie sich quält, misch ich ihr ein wenig Saft in ihren Tee und damit ist die Sache aus der Welt.
LG Claudia!
Hey,
das mit dem birnensaft hab ich auch schon probiert über wochen, es bringt nix
Oje, das tut mir leid!
Trinkt er denn genug?
Was mir noch einfällt: Milchzucker, Traubensaft, Pflaumensaft, Apfelsaft; Vollkorn?
Ansonsten ist eine Untersuchung durch den Arzt sicher das Beste! Ich glaube es gibt eine Erkrankung (weiß aber leider nicht genau wie sie heißt) wo man an chronischer Verstopfung aufgrund des Darmes leidet. Aber ich kann dir jetzt leider keine genauen Infos geben....
Aber mach dir nicht zuviele Sorgen Wichtig ist, dass man weiß warum es so ist, denn dann kann man es behandeln.
LG und alles Gute!
Claudia!
Hallo Tanja,
als Amelie so langsam Beikost bekam hatte sie auch schlimme Verstopfung so dass oft nbur kleine "Knöttelchen" raus kamen selbst bei Glyzerin-Zäpfchen.
Ich war damals mit ihr beim Heilpraktiker -zwar wegen ner anderen Sache- aber seitdem hat sie nie mehr Verstopfung gehabt *toi toi*.
Vielleicht wär das auch was für euch...
LG,
Tanja & Amelie (22 Mon.)
Hallo Tanja,
mein Sohn hat auch öfter eher festen Stuhl, manchmal auch diese "Köttelchen".
Ich habe es mit Trauben-Birnensaft versucht (z.B. von Kinella, gibts bei Rossmann oder Müller) bei uns hat es geholfen.
Generell ist mein Sohn leider auch kein so guter Trinker
Ausserdem gibt es in der Apotheke "Babylax", das hilft ihm abzuführen und verdünnt den Stuhl.
Frag doch mal deinen Kinderarzt dannach.
LG Becki
Mmmm.. also Finja hat eigentlich auch immer sehr schlimme Verstopfung, aber das Movicol hat bei uns schon geholfen. Der Clou ist, daß man damit wirklich eine monatelange Therapie machen muß !!! Habt ihr das schon gemacht ????
Mein KiA hat uns damals erklärt, daß sich der Darm erst wieder an eine geregelte Verdauung einstellen muß !!!???
Nach der Therapie ist es bei uns besser. Wenn´s aber mal wieder nicht "flutscht", geb ich Finja "Pflaumensaftkur" aus dem Reformhaus zum Trinken, dann geht´s auch wieder besser !!!!
baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008
Mein Nachbarskind hatte das auch, war total heftig.
Versuche auf jeden Fall alle Lebensmittel zu vermeiden, die irgendwie "stuhlfestigend" sind (z.B. Möhren, Banane, brauner geriebener Apfel, Schocki, etc) und gibt ihm dafür mehr "Weichmacher" (z.b. frisches Obst, frisch gepressten Apfelsaft, ..) und vorallem keine Weizenmehlprodukte - manchmal hilft es einfach, auf Vollkornprodukte umzusteigen!!
Gute Besserung wünscht
snuggel
es kann auch sein, dass er *zu viel* stopfendes Gemüse isst. wie zb kartoffeln oder möhren. dann in dem würde ich es mit anderen gemüsesorten probieren und als essensgrundlage reis oder nudeln verwenden.