Hallo !
Kaum wirds richtig heiß draußen, und schon ist Sarah mit Hitzepickeln übersät. Hab mich heute morgen schon etwas erschrocken. Gestern Abend war es das Gesicht und der Hals. Heute Morgen auch Bauch und Rücken und etwas an den Armen. Und es juckt... Gestern konnte sie nicht einschlafen weil ihr der Hals so gejuckt hat. Hab ihr in meiner Verzweiflung Fenistil Tropfen gegeben. Hat scheinbar geholfen. Kurz drauf ist sie endlich eingeschlafen.
Gibt es da noch was anderes was man machen kann damit der Juckreiz erträglicher wird???
LG Sally
Hitzepickel
Hallo Sally!
Das Problem kenne ich von meinen Kindern auch.
Meine gehen jeden abend baden, damit sich der Körper abkühlt. Es muß kein Badeschaum drin sein. Es reicht klares lauwarmes wasser.
Dann trocken tupfen und nicht rubbeln. Wenn die richtig trocken sind, dann schmiere ich sie mit Body Lotion ein.
Das tut denen immer ganz gut.
Ich hoffe es hilft bei dir genauso gut wie bei mir.
LG fraukeule
Danke für den Tipp !
Hab auch mal gegoogelt. Auf einer Seite stand noch das man Bodylotion weg lassen soll, weil es sein könnte das die Haut unter der Creme nicht richtig abkühlen kann. Die haben Körperpuder empfohlen.
Werds mal testen.
Ansonsten dusch ich Sarah immer nur warm ab und tupf sie trocken. Geschlafen hat sie nur im Kurzarmbody.
Das ist aber auch ein Mist....sobald es warm wird geht es wieder los...letztes Jahr wars auch schon so...naja, kann man wohl nichts machen. Als Kind hatte ich das auch immer. Manchmal heute sogar noch.
LG Sally
Puder würde ich nicht empfehlen. Davon werden die Kinder sehr schnell wund, wenn sie schwitzen.
Probier es selber mal aus. Wenn du feuchte Hände hast, dann nimm ein bißchen Puder in die Hand und bewege die Hand ganz normal.
Du wirst merken, das das Puder klumpt, und dann werden die wund wo sich die klumpen hinsetzen.
Trotzdem viel erfolg!
hi.
hast du deine tochter eingecremt?
hitzepickel können verschiedene ursachen haben ...
z.b. "allergische" (bzw. chemische) reaktion zwischen schweiß, salz und falscher sonnencreme (es empfielt sich ein fettfreies sonnenGEL oder uvschutzkleidung)
musst mal bei wikipedia (glaub ich) eingeben sonnenallergie. da bringts glaub ich 3 varianten.
mein junior hatte das auf fuerte auch. wir haben dann die sonnencreme weggelassen und ihn nur im shirt und hose (halblang, luftig) rumlaufen lassen, bis sich seine haut wieder beruhigt hat.
ich hab auch hitzepickel, wenn ich nicht langsam vorbräune ... ich hab sie allerdings im letzten urlaub (ägypten) "ausgebrannt". hab mich ungeschützt in die pralle sonne gelegt, davon sindse auch weggegangen (dafür hatte ich allerdings nen fetten sonnenbrand) die möglichkeit ist nicht zu empfehlen
lg a.
Nur etwas Sonnencreme.
Nach dem Duschen hab ich nur etwas Fenistil Gel auf die betroffenen Stellen geschmiert.
Werd mal nach dieser fettfreien creme suchen. Da Sarah sehr hell ist würde ich nicht so gern komplett auf den Sonnenschutz verzichten wollen.
Danke für den Tipp !
LG Sally
sebastian ist auch sehr hell ... blond und blauäugig ... wie sein vater
der tip aus fuerte an sonnengel hieß isdin oder so ähnlich. weiß aber nicht, ob es das auch hier gibt.
lg a.
Huhu,
genauso war es bei uns heute morgen auch. Gestern war noch nichts zu sehen. Wir waren gestern Schwimmen und auch "viel" der Sonne ausgesetzt... und heute morgen sah sein Rücken aus wie ein Streuselkuchen.. aber scheinbar "juckt" es ihn nicht.
Bin auch mal auf die Antworten gespannt hier
LG Minime