Hallo
ich wollte nur mal einen Vergleich haben weil mein Kinderarzt sagt das sie zu klein ist. Meine Tochter ist 71,5cm groß und 8,3 kg schwer. Wir sollen nun ins Krankenhaus wegen Verdacht auf Kleinwuchs. Wessen Kind ist auch so groß aber gesund?
Vielen Dank
Jannismama
Größe mit 16 Monaten
Hallo
das wird dir hier keiner beantworten können... Wenn ich Panik verbreiten wollte,würde ich dir erzählen, dass mein 7 Monate alter Sohn schon 75 cm gross ist - weil ich dich aber lieber beruhigen möchte , erzähl ich dir zusätzlich noch, dass die Tochter einer Freundin mit 2 Jahren nur 79 cm gross ist - und dabei quietschfidel...
Aber lass es doch einfach im KH abklären - denn es bringt dir ja auch nichts, wenn wir dir hier alle erzählen, dass es schon ok sein wird - und letztlich ist es ein Kleinwuchs und du hast nichts gemacht, weil die lieben Mamas bei Urbia ja gesagt haben, dass das schon passt...
Ich drück dir aber die Daumen, dass bei Euch alles ok ist und dein Töchterchen sich nur ein wenig Zeit lässt mit dem Wachsen...
LG
Frauke
Kann mich Frauke nur anschließen...
Unser Sohn hatte mit 16 Monaten etwa 83/84cm und wog 12kg....
LG
Lana ist mit ihren 15 auch nicht viel größer. Wir sind bei 73 cm u 8000 gr .... Mein Mann u ich sind beide nicht groß (ich 1,64 u mein Mann 1,73) .... irgendwann wird deine Maus auch einen Schub machen. Falls du dir aber wirklich Sorgen machst würde ich es abklären lassen .... um dich zu beruhigen.
GLG Tina
Huhu,
alsich würde auch lieber ins KH fahren,nur um sicher zugehen!
war sie eine Mangel/frühgeburt?
Also meine ist 12,5 Monate alt und bei der U6 war sie 69 cm und wog 8000g.
LG
Mh - also mein Kleiner ist ein halbes Jahr jünger und schon ein gutes Stück grösser als deine Tochter. Allerdings sind wir als Eltern auch groß...
Seid ihr auch eher klein? Wie groß war sie bei der Geburt und wie ist die Wachstumskurve bisher verlaufen? Hat euer KiA vorher schon mal was in Bezug auf dieses Thema gesagt?
Meine Halbschwester ist auch sehr klein (21J. - 1,49cm) aber ganz gesund. Sie kam 8 Wochen zu früh mit einer Grösse um die 42cm (genau weiss ich es nicht mehr). Sie war IMMMER mit Abstand die Kleinste, man hat auch in der Pubertät eine Therapie mit Wachstumshormonen in Erwägung gezogen. Die Nebenwirkungen haben meine Eltern damals aber zu sehr abgeschreckt...
Meine Schwester stört ihre "Größe" nur manchmal - als Mädel finde ich das auch ehrlichgesagt nicht so schlimm.
Grüsse
Mach dich bitte nicht verrückt, Leon war 16 Monate und ist auch nur 76 cm gross und gesund, und von ner Freundin von mir, die hat 2 Tage vor mir entbunden, der ihr kleiner ist knapp 90 cm gross. Die kinder wachsen unterschiedlich, aber auf alle Fälle würde ich es kontrollieren lassen
lg tanja
Huhu!
Also das ist schon recht klein. Hab mal das U Heft raus gekramt. Bei der U5 mit 6 Monaten hatte Lea schon 72cm und 7440g. Bei der U6, 6 Monate später, war sie bei 78cm und 8950g.
zugegeben... Lea gehörte immer mit zu den größten, aber gleichaltrige Kinder waren nie wirklich viiiel kleiner.
Mach dich trotzdem nicht verrückt. Geh ins KH und lass es klären. Ist sie Kleinwüchsig, könnt ihr ja eh nichts ändern und eure Süße wird trotzdem ein gutes Leben haben. Vielleicht ist es ja auch gar nix. Wie groß seit ihr Eltern denn? Wenn ihr beide eher klein sein, kann man ja nicht ein riesen Kind erwarten.
Liebe Grüße und alles Gute
Julia
Hallo,
wie groß bist du denn?? Und dein Mann?? Ärzte verbreiten meiner Meinung nach immer viel zu schnell Panik Es kann doch nicht jedes Kind der Norm entsprechen und wenn ein Kind größer als normal ist, wird es doch auch nicht gleich zum Arzt geschickt!
Darf ich mal fragen wie die Ärzte Kleinwuchs feststellen?
LG
Jasmin mit Ben Luca, der auch 16 Monate alt ist und ca. 83cm groß ist und 10Kg wiegt
Unter anderem Röntgen der Hand, anhand der Knochen kann ungefähr die Endgröße abgeschätzt werden.
LG
Ich bin 172 cm und mein Mann 178 cm groß und unsere beiden anderen Kinder sind auch immer etwas größer gewesen. Habe aber am 17 Juli schon einen Termin im Krankenhaus bekommen.
LG
Jannismama
hallo ich finde es gut das die ärzte nach schauen sollen. Meine 2 waren mit 15 monaten 75 cm klein aber kamen auch 3 monate zu früh zur welt und ich u d mein mann sind klein.
Zur u7 mit genau 2 jahren waren sie 82 und 83,5 cm groß.
Lg yvonne
Hallo,
also ich kann dir nur sagen, daß bei mir auch mal der Verdacht auf Kleinwuchs bestand. Ich habe gerade mein Untersuchungsheft rausgekramt und ich war bei der U6 69 cm groß. Da hat es aber keinen interessiert, erst bei der U8 mit fast 3,5 Jahren, da war ich 91 cm groß, steht es als Befund drin und es wurde getestet. Wie, weiß ich leider nicht.Bei mir war es aber auch immer so, daß ich auf der Größenkurve unten war, und beim Kopfumfang weit über der 50% Kurve. Naja auf jeden Fall bin ich jetzt 1.58 m und gesund.
Meine Tante haben sie auch immer verrückt gemacht, weil die Tochter so klein ist,sie ist dann auch zum röntgen gegangen und es kam raus, daß sie so 1.56 m groß wird, und das ist sie jetzt auch.
Ich würd es auch mal abklären lassen, aber nicht zu viele Sorgen machen.
LG Emma