Frustriert wegen der Krabbelgruppe. Soll ich nicht mehr hingehen?

Hallo!

Muss mich mal ausheulen. Bei der Krabbelgruppe das war heute so frustrierend.

Mein Kleiner hatte gestern seinen 1. Geburtstag, aber niemand hat es erwähnt (dabei sind alle Geburtstage auf so einem Kalender eingetragen) und sonst wurde auch immer für alle Kinder gesungen usw. und es gab ein kleines Geschenk, es würde halt dran gedacht.

Ich hatte auch extra Gebäck mitgenommen. Aber als ich zur Krabbelgruppe kam, hieß es, dass wir uns heute bei einer zu Hause treffen mit Kaffee und Kuchen, weil ihr Sohn morgen (!) Geburtstag hat. Diese Frau kommt nur selten zur Krabbelgruppe, aber sie scheint die Leiterinnen gut zu kennen, hat also einen hohen Status inne. ;-)

Jedenfalls hatte ich sie länger nicht gesehen. Bevor sie mich auch nur begrüßt hatte, frage sie sofort, ob mein Sohn denn schon laufen könnte (kann er bisher nur an der Hand), sie wollte sofort damit angeben, dass ihr Sohn schon läuft. Dass mein Sohnemann einen halben Kopf größer ist als ihrer wurde kurze Zeit später auch gleich runtergespielt mit "durch seine Haare wirkt er größer" (Anmerkung: Ihr Sohn trägt noch Glatze).

Naja, jedenfalls war ich echt frustriert, meine ganzen Bäckereieinkäufe wieder mitzunehmen. Und weil niemand sich um den Geburtstag meines Kleinen gekümmert hat (obwohl ich es sogar noch im einem anderen Zusammenhang erwähnt habe, dass er grade gestern ein Jahr alt geworden ist).

Würdet ihr noch weiterhin zu der komischen Krabbelgruppe gehen? Es ist halt die einzige Gelegenheit, wo mein Sohn überhaupt mit anderen Kindern mal in Kontakt kommt, da in meinem Bekanntenfreis noch niemand Kinder hat. Ich denke immer, im Prinzip ist es ja egal, wie wohl ich mich die eine Stunde da fühle, Hauptsache mein Sohn sieht auch mal andere Kinder. Vielleicht sollte ich lieber mal irgendeinen Kurs besuchen. Mutter-Kind-Turnen oder sowas?

Danke für´s Zuhören jedenfalls.
LG, Brilli

1

Guten Morgen!!!
Alles liebe Nachträglich!!! #herzlich

Ist ärgerlich, geb ich Dir recht!
Aber ICH würde die Gruppe nicht verlassen.
Wie du schon sagst, es ist die einzige möglichkeit, deinem Kind Kontakt zu anderen zu geben.... Und das finde ich wichtig, wenn auch nur für ne Stunde!!
Paul liebt seine Krabbelgruppe, er hat immer mächtig Spaß da, gut ich auch, aber das war mal anders....

Ich gehe auch noch zum Mukitu.
Montags Krabbelgruppe und Dienstags Sport.

Habt ihr eine Telefonkette??
Sie hätten Dir gern mal bescheid geben können, das das Krabbeln woanders stattfindet!!
Das würde ich beim nächstenmal ansprechen....
Das mit dem Geburtstag ist ärgerlich, aber leider nicht mehr zu ändern... :-(

Wie lange bist du schon in der Gruppe??

Bei mir hat es auch länger gedauert, bis ich Anschluß fand!!
Jetzt ist es echt toll da!!

Ach und diese vergleiche.... pfff...
Wozu hast du zwei Ohren??
Ins eine rein, durchs andere raus!!
Scheiß da doch drauf!!
Solange sie dich und dein Kind nicht beleidigen.... #liebdrueck

Ich drücke Dir die Daumen, das sich die Situation für Dich noch ändert, denn etwas Wohlfühlen sollst du dich ja auch!!!

Lg Jacky

2

Ich finde dieses "Mein Kind ist das beste, das Grösste etc" - Gelaber wirklich armselig.

Wenn der andere Junge laufen kann - ist doch ok. Jedes Kind entwickelt sich anders.

Dass Du dann sagst, Dein Kind wäre aber größer - dieses Verhalten ist nicht erwachsen

Ausserdem hättest Du ja direkt sagen können "Leute, ich habe Gebäck mitgebracht, mein Kleiner hat Geburtstag!"

3

Wo sagt sie, das ihr Kind größer ist??

5

"Dass mein Sohnemann einen halben Kopf größer ist als ihrer wurde kurze Zeit später auch gleich runtergespielt mit "durch seine Haare wirkt er größer" (Anmerkung: Ihr Sohn trägt noch Glatze). "

weitere Kommentare laden
4

Alles liebe nachträglich für deinen Kleinen (mein Sohn wird heute ein Jahr - und kann auch noch nicht laufen;-))

Das der Geburtstag deines Sohnes vergessen wurde ist zwar doof - aber menschlich, sowas passiert halt. Ich wäre zu Leiterin gegangen, hätte bescheid gesagt (auch das du was mitgebracht hast) und gut wär´s gewesen. Schliesslich hättet ihr auch bei der anderen Mutter zu Hause das Geburtstagslied singen und deinen Kuchen o.ä. essen können.

Komisch finde ich die Gruppe deshalb nicht.

Vl. kommst du einfach nicht so gut mit Gruppen klar - ich bin da auch nicht so der Typ für und gehe meinem Sohn zu liebe einmal die Woche ins MuKiTu...

Glaub mir egal was du machst - es gibt immer `komische´ Leute...am besten ignorieren und versuchen sich ein oder zwei Nette herauszupicken!

Grüsse

6

Muss mich mal ausheulen.

Warum hier? Warum hast du nicht dort direkt gesagt,daß du Gebäck mit hast ,weil dein Kind Geburtstag hat und daß du das NICHT in Ordnung findest?
Warum wird immer erst hinterher woanders der Frust abgelassen?
Ist nicht böse gemeint ,aber sag doch einfach,was dir nicht paßt.

LG

7

hallo,

warum hast du denn nicht, als du erfahren hast, dass ihr woanders hingeht, wo es kaffee gibt, gesagt, dass du auch was mithast, wie es alle machen, nach nem geburtstag?
nun würde ich beim nöchsten mal das thema ansprechen und sagen, dass du etwas frustriert bist, weil du so abgefertigt wurdest...

lg,

schullek

8

Hi Brilli,

das ist wirklich doof gelaufen!

Du solltest Dich fragen, ob es das einzige Mal war oder ob Du Dich da grundsätzlich unwohl fühlst - Dein Sohn spürt das ja. Vielleicht kannst Du parallel mal in ein Kinderturnen o. ä. reinschnuppern, ob da "nettere" Mamas sind und Dich dann entscheiden?
Ich war zunächst auch in einer Turngruppe, in der ich mich nicht wohlfühlte (mein Mann hingegen schon, daher macht er dort jetzt weiter und ich springe im Notfall ein). Nun habe ich einen anderen Kurs gefunden, in dem auch zwei Frühchenmamas sind, die sich auch einfach nur mit einem freuen wie toll die KInder sich entwickeln und nicht permanent vergleichen, das hasse ich nämlich. Da fühle ich mich wohl und meinem Sohn tut das Zusammensein mit anderen Kindern auch gut.

Ich wünsche Dir alles Gute!

mimi

9

Hey,

ich würde nicht mehr hingehen.

Ist halt so, dass man mit manchen Leuten nicht wirklich kann, da hilft auch Direktheit relativ wenig.

Probier` die nächste Gruppe, notfalls eben später.
Oder geh wirklich zum Turnen.

Ich war bei meinem jüngsten Sohn in einer KG, wo ich jedes Mal mit geballten Fäusten den Gruppenraum verlassen habe und denen am liebsten eine in die Zähne gehauen hätte, bei meiner Tochter waren wirklich alle Mütter total nett, und ich habe mich mit ihr sehr wohlgefühlt.

Du hattest einfach Pech.

LG

sw

11

hallo brilli,

alles lieben nachträglich für deinen kleinen....

kann mit deiner situation mitfühlen....

ich würde mir aber trotzdem gedanken machen, wenn du mit den anderen müttern nicht klar kommst und keine ansprechpartnerin hast kann es schwer sein und ich glaub nciht das sich auf dauer dein kind dann so wohl fühlen wird...

bie mir hat es glaub ich 4 monate gedauert bis ich in der gruppe akzeptiert wurde...kam ziemlcih spät erst rein und viele kannten sich schon vom vorbereitungskurs...

biete doch an mal bei dir daheim was zu machen...wenn du keinen platz für so viele kinder hast dann evlt. draußen?

ansonsten schau ob du evlt. eine andere gruppe findest wo du anschließen könntest..was abe rja immer schwierig ist wennman später rein kommt...

aber wir haben jetzt ne sportgruppe angefnange und das ist einfach nur super....

gruß cecilia mit felicica 22 moante

14

hi,

wie hast du dich denn bisher in der gruppe gefühlt?? bei uns gibt es zum glück keine direkte leiterin bei uns macht jeder was ;-) wenn du dich da nicht wohl fühlst solltest du vilt mal im nachbarort/stadt nach einer anderen gruppen schauen..

vilt. hat die frau es ja gar nicht böse gemeint als sie von ihren sohn erzählt hat...

du hättest vilt. auch gleich zu der gruppe sagen sollen das dein sohn gestern geb hatte und du extra sachen mit gebracht hast zum feiern..

bei uns hängt auch ein zettel wo wir was eintragen und auch einer wo die geb. eingetragen sind....vergessen kann das eig. keiner es sei denn es schaut überhaupt keiner drauf *g

das man nicht mit alle zurecht kommt ist normal,dass wirst du überall haben...wobei ich sagen muss das ich glück gehabt habe :-)

mutter-kind-turnen kannst du trotzdem machen auch wenn du in der krabbelgruppe bist..

bei uns ist am gleichen tag nachmittags auch turnen und dann nochmal am sa. meinen sohnemann gefällt es sehr gut und mir auch :-)

alles gute noch nachträglich für deinen zwerg #klee

lg jeannine