Hallo,
hat jemand von Euch den da? Kann mir bitte jemand sagen, welches Laufrad gut abgeschnitten hat?
Danke
Punkt
Laufrad: Ökotest Mai 2007
Hallo!
Wenn ich mich recht erinner, war das Kettler Speedy ohne Schadstoffe!
Grüße
Peachii
Ah, danke.. Und in der Praxis?
den test kannst du fast nicht für voll nehmen. wie viele andere war ich davon sehr enttäuscht. u.a. hat nämlich der eigentliuche testsieger puky schlecht abgeschnitten, weil die räder schadstoffe enthielten, diue eigentlich normal sind. ich sage eigentlich weil ohne natürlich besser wäre. das war der einzige grund zum abwerten.
sonst ist es in punkto fahrvergnügen, anpassungsfähigkeit und vor allem sicherheit das beste.
nun muss sich der verbraucher entscheiden, ob er sein kind die reifen ablecken lässt, oder nicht
lg,
schullek
Ja, grundsätzlich hast Du recht, ich achte auch immer drauf, wo die was feststellen... Wenn die abwerten, wegen "Umkarton, der kein Glas schützt", dann ist das für mich auch nicht relevant. (Ärgelich für die Umwelt, für mich als Mutter aber trotzdem nehmenswert.)
Aber Ökotest bleibt für mich imer die erste Anlaufstelle bei größeren Anschaffungen.
für mich auch, deshalb fandf ich den test so enttäuschend. oder wars der 2008er?
obwohl ich ökotest immer noch besser finde als warentest.