Hallo,
meine Maus ist jetzt 13 Monate alt, und laut Impfkalender wäre ja jetzt mal die erste MMR Impfung dran.
Ich habe letztens also bei meinem KiA angerufen um einen Termin auszumachen. Da meinte die Sprechstundenhilfe zu mir, dass der Arzt die erste MMR Impfung üblicherweise erst mit 18 Monaten macht und dann 3 Monate später die zweite.
Ich finde das ein bisschen ungewöhnlich. Wobei er die erste 7 fach Impfung ja auch nicht um die 10. Woche gemacht hat, sondern mit der U4 zusammen.
Wann hattet ihr denn die erste MMR Impfung?
MMR Impfung erst mit 18 Monaten?
Hallo,
wir hatten jetzt gerade am Dienstag die 2. MMR Impfung!!!
Die 1. war vor 4 Wochen!
Mein kleiner ist jetzt 14 Monate alt!!!
LG Martina
Hallo,
lt. Impfplan wird die Erste MMR+Windpocken mit ca.12 Monaten gemacht.
Wir haben sie mit 14 Monaten gemacht und 6 Wochen später nochmal.
Allerdings finde ich es auch mit 18 Monaten okay solange dein Kind nicht im Spielkreis oder Kita ist!
LG Nana
Was hat denn die Kita oder ein Spielkreis mit ner Impfung zu tun?
Also ich mein, Oona ist 21 Monate, geht 3mal die Woche in eine Krabbelgruppe, ist auch sonst dauernd mit Kindern zusammen, hat aber keine MMR-Impfung. Wieso sollte sie deswegen nicht mehr unter Kinder dürfen? Entweder sind die anderen Kinder geimpft, und wenn sie das nicht sind, dann nehmen die Eltern das wohl in Kauf, dass sich ihre Kinder anstecken könnten.
LG
Oona hat gar keine MMR-Impfung bekommen, sie ist 21 Monate jung.
Bei uns entscheiden das üblicherweise die Eltern und nicht die Ärzte, wann und wogegen das Kind geimpft wird.
LG
hi
unser kia macht die auch erst ab 15 monaten, da wurde unsere auch geimpft. viele machen es aber ab 12 monaten, aber ich finde ohne jemanden angreifen zu wollen, es ist nicht so tragisch wenn man sie später macht. ich vertrau da ganz meinen kia, denke er wird wissen warum er es besser hält diese impfung erst ab 15monaten zu machen
lg