Milvergrößerung??

hallo!
mausi hat das pfeiffer drüsenfieber!
nun ist ihre milz vergrößert und lymphknoten geschwollen.
wann soll die wieder normal werden?
hat jemand erfahrung??
lg

1

Hallo,
das tut mir leid das es euch so erwischt hat...ich weiß wie dreckig es mir damals ging.

Damals hieß es das es bis zu 8 Wochen dauern kann bis alles wieder normalisiert ist und in dieser Zeit besondere Vorsicht geboten ist wg Verletzungsgefahr-so eine geschwollene Milz kann schneller reissen bei Sturz und der gleichen...ich hatte es damals im Winter und durfte nicht Schlittenfahren (war 21 Jahre alt) #schwitz

Hoffe das ihr es ohne Komplikationen gut übersteht.

Liebe Grüße und gute Besserung

gnomi

2

ohje!
wollten nächsten freitag in urlaub!!!!
und jetzt?
würdest du absagen?
sie hatte letzte woche fieber und ausschlag und jetzt ist sie müde aber sonst fit!
lg

3

Hallo!

Macht Euch bitte nicht verrückt. Sprecht mit dem Arzt. Das pfeiffrische Drüsenfieber verläuft bei kleinen Kindern oftmals viel harmloser und manchmal sogar symptomlos!

Fliegt Ihr denn in Urlaub?

Wir hatten kurz vor unserem Urlaub Cytomegalie im Haus (ähnlich dem Pfeiff. Drüsenfieber).

Am besten kann Dir der Arzt sagen, ob ein Flug mit angeschwollener Milz möglich ist. Und dann kommt es auch auf die Größe der Milz an.

Lg und gute Besserung!

Nic

4

Ich denke das ihr sicher gut auf sie aufpasst und somit würde dem Urlaub-wenn sie wieder soweit hergestelt ist ohne Fieber und co- nichts im weg.....und das mit de mFlug sehe ich genauso wie meine mitschreiberin....der kinderarzt kan nsicher gut weiterhelfen und ist mit sicherheit der besserer Ansprechpartner auch wenn Erfahrungen hier manchmal gut weiterhelfen können.

lg und drücke die Daumen das alles glatt läuft und ihr in Urlaub könnt.

gnomi