Scharlach und hat eine Allergie gegen AB ( Cefaclor )

Hi ihr lieben

mein kleiner 2 jahre alt hatte am Samstag Scharlach bekommen , der Notarzt hat ihm Cefaclor verschrieben...habe es dan auch natürlich auch gleich gegeben..er hatte auch diesen ausschlag vom scharlach aber der wurde immer schlimmer und schlimmer...sein ganzer körper war voll , bin dan am Montag zur KÄ und sie sagte zu mir das sie noch nie sowas gesehen hätte , das mann so einen ausschlag vom Scharlach bekommen kann, ok , soll AB weiter geben und gestern war ich beim hautarzt und er das gleiche , er hätte noch nie so einen ausschlag gesehen vom scharlach , aber das ist scharlach sagte er ...hmmmm ok...
Heute morgen steh ich auf und sein ganzer körper war richtig voll mit dicken ausschlag ..sogar im gesicht hat er es bekommen.( es hat nur am nacken gejuckt )...bin dan sofort zur KÄ und sie hat gesagt sofort mit AB aufhören und Ceterizin geben ( allergie mittel )...

kennt das einer von euch ??? das man so ein schlimmes ausschlag vom Cefaclor bekommt..??

und die KÄ hat mir kein neues AB verschrieben...ich dachte bei scharlach muss mann 10 tage AB geben...ich habe jetzt nur 6 tage gegeben .

Würde mich auf antworten freuen ...Danke

LG semi

1

Hallo,

das war bei meinem Sohn leider auch so, er hatte eine Mittelohrentzündung, bekam Cefaclor und hat am ganzen Körper starken Ausschlag bekommen. Ich bin dann abends noch zum Notdienst, sollte das AB absetzen und am nächsten Tag nochmal zum Kinderarzt. Der Ausschlag war schon wesentlich besser, der KIA hat mir ein anderes AB verschrieben (Amoxi) und da hat mein Sohn dann leider auch einen Auschlag bekommen, allerdings erst nach drei Tagen. Bis dahin war dann die Mittelohrentzündung fast weg. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es beim nächsten Mal wird, wenn er wieder AB braucht.

Lg dasch

2

Hallo,

meine Tochter hatte eine Streptokokken-Angina. Erst Verdacht auf Scharlach, dann die genannte Diagnose.

(Sind ja die gleichen Erreger...)

Erst Amoxicillin (half aber nicht), dann Cefaclor. Das half endlich. Sie hat alles super vertragen.

Allerdings hat mir der Arzt deutlich gesagt, dass wir auf jeden Fall 10 Tage geben müssen!!! Das ist ganz wichtig wegen Spätproblemen. Hab das auch im Internet nachgelesen.

Frag deinen KiA nochmal!

LG annalina mit 3 Kids

3

Danke ihr lieben für eure Antworten.

werde heute die Kä nochmal anrufen und fragen wegen einem anderen AB...er muss ja eigendlich noch 4 tage die nehmen...

Einen schönen tag wünsche ich euch

LG
Semi