Frage w/Autositz (Kiddy-Serien)! Maxi Cosi Priori XP zu klein !!!

Mein Kleiner ist jetzt noch keine 2,5 Jahre alt und er schießt mit seinem Kopf schon bei seinem jetzigen Kindersitz (Maxi Cosi Priori XP) oben raus. Sein Kopf ist bereits ÜBER den seitlichen Kopfstützen, wenn er ihn anlehnt, dann ist er auch ÜBER dem höchsten Punkt der Rückenlehne.
Mir gefällt der Kiddy Comfort sehr gut, allerdings können wir uns den momentan nicht leisten. Jetzt bin ich auf den Kiddy Discovery aufmerksam geworden. Ist das nicht derselbe, nur ohne das Prallkissen ?? Bzw. kann man an den Discovery ein Prallkissen ran machen ? Der Discovery ist nämlich auch super im Test und dann könnte ich von meiner Freundin den Pralltisch haben, den sie für ihre Tochter nicht mehr benötigt, da sie schon 4 ist.
Möchte auf keinen Fall nochmal nen Sitz, der nur bis 18 kg geht bzw. keinen mit 5-Punkt-Gurt, denn das nächste Problem ist, daß mein Kleiner in den Gurten nicht mehr drinbleibt, er haßt es auf den Schultern und schlupft immer raus. Habe in unserem Zweitauto für den Notfall einen alten Storchenmühle Air-Seat, der ist auch ohne 5-Punkt, ganz normal zum anschnallen, den Sitz liebt er und die normalen Gurte lässt er anstandslos dort.
Bitte keine Setz-dein-Kind-auf-keinen-Fall-schon-in-nen-2er-Gruppe-Sitz, sondern einfach Antwort auf meine Frage, ob man an den Discovery einen Pralltisch ranmachen kann. Dann wäre ich nämlich etwas beruhigter, da mein Kleiner auch erst 13,5 kg wiegt.
Grüssle

1

Hallo,

ich kann dir leider nicht weiter helfen. Aber da wir selber auch diesen Sitz haben, würde mich interessieren, wie groß dein kleiner ist.

LG

2

Hallo !
Er ist 99 cm groß, aber ich finde, daß er im Verhältnis zu meinem größeren Sohn, einen sehr langen Oberkörper, dafür aber kurze Füße hat.
Trotzdem weiß ich nicht, wie der Sitz bis 4 Jahre passen soll. Sind den alle anderen Kinder so klein #kratz

4

Danke! ich denke nicht, meine Tochter ist 20 Monate alt und ist schon 90cm groß. Da bin ich ja gespannt, wie lange sie rein passt

Lg

3

Hallo

Ich glaube nicht, dass es zu dem Discovery einen Fangkörper gibt. Sonst wär er ja nicht erst ab 15 Kg.

Wir haben für unseren kleinen Mann den Comfort Pro gekauft und ich bin suuuper zufrieden. Für mich hat es sich gelohnt darin zu investieren. Haben den im Laden angezahlt und dann wurde er bestellt. Danach hab ich nochmal einen Teil bezahlat und bei der Restzahlung konnten wir ihn mitnehmen. Solang musste der Kleine in seinem Sitz bleiben.
Ansonsten wäre vielleicht der Kiddy Life Plus eine alternative? Den hat eine Freundin für Ihre Tochter (sie ist 6 1/2 Jahre jetzt) und ist auch richtig zufrieden. Da kann der Brustgurt sogar oben, wo er durch muss richtig festgeklemmt werden, so dass die Kinder sich nicht mit dem Körper und dem Gurt nach vorn lehnen können.

LG Tweety25883

5

hallo,

also ich kann den comfort pro auch nur empfehlen. vielleicht findest du ja nen laden, wo du das ding finanzieren kannst? auf die lange zeit, die er benutzt wird, ist der preis, wenn du es so siehst, nicht mehr so hoch.

einen siotz mit einem anderen kombinieren würde ich sicher noicht, denn dann geht die sicherheit flöten.

lg,

schullek

6

Ich schick dir aber doch so ne Antwort die du nicht lesen wolltest:-p;-)
Mein Großer ist 102 cm groß und sitzt noch in diesem Sitz. Der Kopf darf bei diesen Sitzen in der Tat drüber schauen, die Ohren müssen verdeckt sein und so lange dürfen die Kinder auch darin sitzen.
Wir haben bei den Großeltern einen Kombisitz bis 36 Kilo und ich finde ihn furchtbar. Schlecht einzustellen und diese Fummelei, diese Rückenlehne zu verstellen#augen Ist auch einer von Storchenmühle.
Wir bleiben bei diesem Sitz und kaufen dann einen Maxi Cosi Rodi XR.

LG Carina

9

Dann ist dein Sohn vermutlich anders gebaut ;-);-)
Ich sagte ja bereits, daß meiner eher nen langen Oberkörper hat und kurze Füsse. Er schaut mit dem Kopf ziemlich drüber und ich frage mich schon, was da die seitlichen Stützen noch für nen Wert haben sollen. Außerdem ist es vermutlich nicht gerade bequem, wenn er sich anlehnt und der Kopf kann nicht mehr richtig aufliegen.

7

moin,

also der kopf darf beim vorwärts gerichteten sitz etwa 1/3 über den rand gucken, also so bis zur ohrenspitze.

der kiddy ist aber ne gute alternative, weil er auch sicherer ist als der priori, funktioniert ja mit fangkörper und nicht mit gurten.

der discovery ist der gleiche wie der comfort halt blos ohne fangkörper und sitzeinlage für die kleinen.

wenn du also den fangkörper von einer freundin kriegen kannst, dürfte das eigendlich kein problem sein. die frage ist nur wie das mit der zulassung aussieht. schreib doch einfach direkt an kiddy eine email.

aber du bringst mich da grad auf ne tolle idee, mal gucken was der discovery kostet, krieg nämlich jetzt von einer freundin einen life pro im tausch gegen nen anderen kindersitz, hätte aber lieber den neuen comfort pro.

ich hab mal ne email hingeschickt, war ja nun neugierig

8

hallo,

also die bei kiddy haben mir geantwortet, man darf den discovery nur ohne fangkörper benutzen, weil er nur so zugelassen ist. auf die aussage, das der discovery baugleich ist (so steht es ja bei stiftung warentest) sind sie nicht eingegangen.

10

xxxwenn du also den fangkörper von einer freundin kriegen kannst, dürfte das eigendlich kein problem seinxxx

das wollte ich hören;-) ...ich dachte nämlich auch, das ist doch absolut der gleiche, nur ohne Fangkörper. Und da es bei eBay Modelle NEU für 79 Euro gibt, könnte ich eben den Discovery kaufen und den Fangkörper von meiner Freundin nehmen.
Weil der Comfort kostet ja im Vergleich zum Discovery über 100 Euro mehr.
Also sprich: Auch wenn ich nen Fangkörper NEU dazu kaufen würde, käme man noch mit dem Discovery billiger weg.
Hab jetzt aber auch ne Mail an Kiddy geschrieben, um mich zu vergewissern.

weitere Kommentare laden