Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem netten und impfkritischen Kinderarzt (kein Impfgegner!) in Augsburg und Umgebung. Im Idealfall noch mit Fachgebiet Homöopathie!
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch eine Empfehlung geben?!
LG und Danke schon mal im Voraus
Andrea mit Ilija (05.05.08)
PS: Natürlich kann es auch eine Ärztin sein!
Suche impfkritischen Kinderarzt in Augsburg und Umgebung!
Hallo, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber ich wollte mal nachfragen warum du denn einen impfkritischen KIArzt suchst?
Interessiert mich nur mal
LG
Hallo,
weil Ilija nur gegen Tetanus, Diphterie und Polio geimpft ist bzw. wird. Und dann später gegen Masern, Mumps und Röteln.
LG
Andrea
absichtlich später? oder ist das wegen dem Alter? weiß gar nicht wie alt dein Schatz ist
Aber du bist jetzt gegen das Impfen oder?
Weil da habe ich nämlich schon soviel schlechtes gehört, deswegen frage ich nur
LG
Hallo Andrea,
und ich wünsche dir, dass du einen solchen Kinderarzt findest, der dich unvoreingenommen berät und der anerkennt, dass es DEIN Kind und DEINE Verantwortung ist und daher DIR die Entscheidung überlässt, ob, wann und wie du dein Kind impfen lässt.
LG
Claudia
Hallo Claudia,
vielen Dank!
LG
Andrea
Das tut er. Abgesehen davon wäre es mir egal, ob er das anerkennt, gerade weil es meine Entscheidung ist. Er MUSS mir schlicht die Entscheidung überlassen. Allerdings gehen wir in Sachen Impfen absolut konform.
Andrea
Hallo Andrea,
vielleicht wirst Du hier fündig (hoffe der Link funktioniert):
http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php?option=com_content&view=article&id=25&Itemid=46
Oder die Betreiber der Seite mal kontaktieren, ob es auch noch andere Ärzte in Deiner Region gibt.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche
Hallo,
vielen lieben Dank für den Tipp.
Hab gleich mal dort hingeschrieben, da auf der offiziellen Liste nicht einmal ein "normaler" Arzt in unserem PLZ-Bereich war, geschweige denn ein KiA.
LG
Andrea
Hallo,
ich bin aus Augsburg und kenne viele mit Kindern, und keine davon hat zumindest mir bekannt einen impfkritischen KiA.
Mit Homöopathie gibts evtl. noch den Dr. Lang am Kö. Hat aber ewige Wartezeiten - ich selbst kenn ich aber auch gar nicht.
LG Karin
Hallo Karin,
Danke für Deine Antwort.
Ja, von dem Dr. Lang hab ich auch schon gehört. Er scheint ja momentan DER Star-Kinderarzt in Augsburg zu sein.
Allerdings scheue ich die langen Wartezeiten und habe auch schon gehört, dass er (im Gegensatz zu früher) im Schnitt nur noch ca. 2 Min. Zeit für seine kleinen Patienten hat. Das ist es mir dann auch nicht wert.
LG
Andrea
Hallo,
ja, der nimmt wohl auch keinen mehr, aber eine Freundin hats trotzdem geschafft, dass sie hin "durfte" und hat aber jetzt auch wieder gewechselt.
Darf ich fragen, bei wem Du denn bisher warst??
LG Karin
hallo,
ich komme leider nicht aus augsburg und kann dir da niemanden nennen. ich habe aber meine kinderäztin als empfehlung meiner hebammenpraxis genannt bekommen. vielleicht habt ihr auch so ein praxis in der nähe, die dir weiterhelfen können.
lg sonja
Hallo Sonja,
vielen Dank für den Tipp.
Habe meine erste KiÄ auch als Empfehlung von meiner Hebammenpraxis/ meinem Geburtshaus erhalten, allerdings war sie mir zu kurz angebunden bei regulären Wartezeiten von durchschnittlich einer Stunde.
Musste mir allerdings keine "blöden" Kommentare wegen dem Impfen anhören.
LG
Andrea
Wozu bitte braucht man denn einen "impfkritischen Arzt"?
Sollte einen nicht jeder Arzt über die Vor- und Nachteile des Impfens neutral beraten?
Also meiner hat das getan und mir alle meine Fragen auch gut beantwortet.
Mehr muss ein Arzt doch nicht tun.
Vor allem verstehe ich nicht wieso er nur impfkritisch und nicht Impfgegner sein soll...
Entweder Du willst impfen lassen, dann kannst Du Dich von jedem guten Kinderarzt beraten lassen, oder Du willst eh nicht impfen, dann kannst Du Dir auch einen suchen, der Impfgegner ist. Falls Du den findest, was ich nicht glaube, denn aus schulmedizinischer Sicht ist impfen nun mal eine sehr vernünftige Sache...
Auch Dir erstmal ein freundliches "Hallo"!
Wenn Du einen KiA hast, der Dich neutral über die Vor- und Nachteile des Impfens beraten hast, bist Du mir schon einiges voraus.
So etwas würde mir schon völlig reichen.
Allerdings sind die meisten KiÄ, die ich kennengelernt habe, eher so, dass sie einen ständig "doof" anreden, weil man nicht alles impfen möchte.
Einen Impfgegner möchte ich nicht, weil Ilija ja gegen die meisten Dinge geimpft wird bzw. werden soll.
Also ein Arzt, der mich neutral berät, würde mir völlig reichen.
LG
Andrea