bewegungsspielzeug für drinnen-jemand ideen?

Mein sohn wird im aug. 2 Jahre alt. da er ein absoluter wirbelwind ist und mich bei schlechtem wetter um meinen letzten nerv bringt,dachte ich man könnte ihm zum geb. so etwas schenken.
da wir kurz danach in eine riesige wohnung ziehen in der es einen tollen wohnflur gibt der 20qm hat habe ich mir überlegt ein bewegungsparadies für drinnen zu machen!

ich dachte schon an

- bobby car
- schaukel aus dydimostuch (da ich gerade das 2x ss bin wäre das ja auch was fürs baby)
als befestigung wollte ich eine klimstange in der tür machen. Hält das wohl?
- hüpfematratze (welche nimmt man denn da?sprungfeder oder reicht normale?)oder lieber trampolin?
- rutsche
- rody (zusätzlich zur matratze sinnvoll?)

Wer hat denn schon so etwas und kann mir tips geben was geeignet ist?
Oder wer hat noch ein paar schöne Vorschläge?
Es kann auch ruhig mit ein bißchen heimwerken selber zu machen sein!

Lg und#danke

1

Hi,

wir haben im Tuerrahmen so eine Klemmstange mit Schaukel dran. Emmylou liebt sie. Und bei schoenem Wetter kann man sie auch draussen aufhaengen.
Ob und wie man allerdings ein Tuch zuverlaessig dran befestigt bekommt, weiss ich nicht. Teuer war die Stange allerdings eh nicht. Von daher vielleicht allemal ein Versuch wert.

Eine aufblasbare Huepfburg ist mir eben noch in den Sinn gekommen.

LG
Barbara

2

hallo,

sarah hat nen krabbeltunnel für draußen. den gibt es ikea.

lg sonja

3

Hallo,

wir haben auch so einen Wirbelwind, der sich austoben muss. Ich kann empfehlen: das Hüftkissen von Jakoo, oder wenn es ein richtiges Trampolin sein soll, gibt es für das Alter auch welche mit Griff zum Festhalten (schau mal bei ebay unter Kindertrampolin). Eine Schaukel ist ja ganz nett, aber darin bewegen sich die Kinder kaum selbst, so dass es eigentlich nichts zum Austoben ist.

Wir haben außerdem eine Rutsche für drinnen mit einem kleinen Bällebad darunter.

Wenn ich ein Zimmer für ein Spielparadies übrig hätte, würde ich einfach einen Stapel Schaustoffkissen kaufen. Damit können sie dann toben.

LG Anne

4

SchauMstoffkissen meinte ich natürlich.

5

Hi,
mag ja übertrieben sein, von Klemmstangen usw. in Türrahmen halte ich nichts mehr, seit ich mal ein Kleinkind gesehen habe, wo das Teil nicht gehalten hat. Der hat einen unschönen Sturzflug ins Wohnzimmer hingelegt, sah aus wie ein Boxer, der in der 12. Runde erst ko gegangen ist und durfte mit Glück die Schneidezähne behalten.

Nichts für uns.

Ich bin eher für die einfachen Dinge.

- Fangen üben von weichen Bällen und Ballons
- Slalompacours mit leeren Plastikflaschen, einem kleinen Ball, und der muss mit einem Holzlöffel dirigiert werden - wunderbar für die Motorik
- irgendwelche großen Schaumstoffteile zum drüberklettern und -purzeln
- wenn es was sportliches sein soll: eine Sprossenwand, natürlich nur mit entsprechenden Matten drunter. Und evtl. einer Sicherung (Brett), dass die nur benutzt wird, wenn ihr dabei seit

-bobby Car ist prima, vielleicht noch so ein großer Sitzball (Max liebt meinen, der irgendwie gar nicht mehr meiner ist).

Trampolin halte ich innerhalb einer Wohnung und bei Kindern, die doch noch recht unkoordiniert hüpfen für etwas früh. Matratze hat den Vorteil, dass sie keine harten Kanten hat, man nicht allzu tief fallen kann - und das man mit ein paar Kissen und vielleicht einem Vorhang ein schönes Kuschelversteck schaffen kann.

Gerade bei temperamentvollen Kindern finde ich eine Ruhezone auch immer eine schöne Sache.

Die Schaukel - egal ob aus dem TT oder z.B. das Teil, das ich heute bei Ikea gesehen habe - würde ich eher mit einem richtig stabilen Haken an der Decke befestigen (es sei denn, ihr habt so "stabile" Decken wie wir, dann würde ich es komplett lassen - muss ja auch noch einen Grund geben, vor die Tür zu gehen ;-)).

Viele Grüße
Miau2

6

#danke schön für die tollen Ideen.

Ich werde mit Sicherheit die Matratze auch gleich mit Moskitonetz ausstatten.

Wo kriege ich denn große Schaumstoffteile her?

7

Hi,
keine Ahnung, außer den Versender "Dusymos" (o.s.ä.) wüsste ich jetzt nicht, das schon mal gesehen zu haben - das ist vor allem ein Ausstatter für Krippen, KiGÄ usw., auch Privatpersonen können da kaufen - Nachteil sind die Preise ;-).

Guck doch mal im Baumarkt, vielleicht gibts da was, was man dann mit selbstgenähtem Stoff beziehen kann?

Viele Grüße
Miau2