Hallo....
bei uns geht es nämlich Sonntag los u. ich mach mir echt Sorgen, da wir a) um 6h schon fliegen, d.h. Mika wird um 4h geweckt...normal schläft er bis 8h...d.h. er wird dementsprech. gelaunt sein...und dann b) muss er im Flugzeug ja auf dem Schoss sitzen....mein Problem, was ich sehe, ist, wird er da einschlafen können? Mika ist ohnehin ein Kind, welches immer nur im Dunkeln u. NUR im Liegen und nur in seinem Bett schlafen kann...er schlief bislang erst 2x auf dem Arm ein...aber dann tragend...ich mach mir echt Sorgen, dass er da 2 Std rumschreit...hat jmd Erfahrung? Wie war das bei Euch? Auch ein Kind dabei, was nicht so einfach überall schläft? Ansonsten freu ich mich total!
LG Sun und Mika 12,5 Mon.
Eure 1.Flugerfahrungen m. Kleinkind AUF DEM Schoss...
Hallo Sun.
Wir sind grad mal 2 Tage zurück von unserem 1. Flugurlaub mit unseren 4jährigen und 2jährigen Söhnen.
Der Große hatte einen eigenen Sitz, was super und auch logisch war.
Der Kleine wird erst in 7 Tagen 2. von daher ist er noch ohne eigenen Sitz durchgegangen. Was ich aber als sehr anstrengend und mühsam empfunden habe.
Gott sei dank waren beide Flüge (hin und retour) nicht ausgebucht, so konnte mein Mann jeweils auf einen freien Platz sitzen und unser Kleiner hatte auch seinen Sitzplatz. Ansonsten hätte er wohl 90 Minuten Radau gemacht!
Dein Sohn ist ja noch etwas kleiner, vielleicht klappts da noch etwas besser.
Verkopf Dich nicht wegen dem Schlafen. Unser Kleiner schläft normalerweise auch nur im dunkeln in seinem Gitterbett, aber auf der Hinreise ist er Nachmittags um 15:00 Uhr im Bus auf meinem Schoss eingeschlafen. Ganz ohne Probleme.
So, dann wünsch ich euch schöne Ferien und geniest die Zeit, sie geht leider sehr schnell vorbei
Danke! Na, dann hoffen wir mal, dass alles gut geht...aber: und wenn er schreit, kann man auch nix machen, oder?
Wg den freien Plätzen: War denn einer in Eurer Reihe frei oder irgendwo? Ist zwar ne gute Idee, aber a) bleibt da sicher auch kein 1jähriger sitzen u. b) kann ich ihn ja nirgends anders hinsetzen oder habt Ihr gefragt, ob Leute m. Euch tauschen?
ach ja noch was...unser zwerg hat sooo extremen bewegungsdrang, ich glaub ned, dass es da einfacher wird wo wart ihr denn?
Hallo Sun,
bei uns war es ganz ähnlich, aber es hat alles ziemlich gut geklappt. Ich würd auf jedem Fall mich erstmal so im Flugzeug hinsetzten als wenn dein kleiner auch einen Platz hat. Das haben wir auch so gemacht und es hat auch gut geklappt obwohl das Flugzeug recht voll war! Viele Leute wollen sowieso nich neben einem Kleinkind sitzen weil sie schlimmes Denken. Unsere maus musste auch um vier Uhr frühs raus. Ich glaube sie hatt den Steß auch gemerkt ich würde aber trotzdem in Ruhe Frühstücken und vielleicht schläft dein kleiner nochmal im Auto ein. Im Flugzeug hab ich meine kleine mit einem neuem Spielzeug auf Trapp gehalten. Ich hoffe ihr fliegt nicht all zu lang? Auf dem Rückflug is meine Maus dann auch auf meinem Arm eingeschlafen.Ich hatte ein dunkles Tuch dabei das ich vorsichtig über ihr gesicht gemacht habe. Ansonsten lass es auf dich zukommen es wird halb so schlimm! Macht euch einen schönen Urlaub!
lg britta
...was meinst Du damit so hinsetzen, als hätte er auch nen Platz? Nein, wir fliegen ca 2 Std. nach Mallorca....
Nach dem Aufwecken sind wir direkt am Flughafen, keine Autofahrt mehr, da wir Vorabend Checkin machen und so dann morgens direkt dorthin gehen (sonst müsste er noch früher raus)....ich werde dann m. ihm im TT auf dem Flughafen sein......tja, Spielzeug kann ihn auf dem Schoss auch ned interessieren, er will sich immer u. überall bewegen u. wird sicher später auch im Gang krabbeln wollen....geht das überh.? Fängt er sich da ned alles ein?
ach jetzt hab ich mir das nochmal durchgeleen.....jetzt weiss ich was du meinst ...naja, sagt das personal da denn nix, wenn ich einfach 3 plätze so behandel, als wären sie alle uns? ;) und wg neben kleinkind sitzen: die leute, die reservieren vor abflug wissen doch gar ned,wer da sitzt oder ist das bei airberlin ohne reservierung beim platz?
Hi,
unser Sohn war 14 Monate alt, als wir das erste Mal geflogen sind - 4,5 h. Er ist ein Tragling und hat es gut verkraftet - nur wir waren fix und fertig.
Geschlafen hat er kaum, war zu interessant. In der Trage ging es ganz gut, da war er zumindest ruhig. Aber man hat nicht so viele Möglichkeiten, sein Kind zu tragen, du darfst ja nicht im Weg stehen. Die Saftschubbsen jagen dich jedesmal weg, wenn du dein Kind 5 Minuten im Stehen beruhigen/beschäftigen willst. Verständnis wurde uns überhaupt nicht entgegen gebracht [wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich auch Verständnis für die Mitreisenden und Stewardessen habe, ehrlich. Man muss sich wirklich fragen, ob man mit Kleinkind unbedingt fliegen muss. Wir mussten *lach*.]
Wir sind zur Mittags hin, aber abends/nachts zurück geflogen, das war schon anstrengend. Wie gesagt: unser Sohn hat das super weg gesteckt. Er lacht bei Start und Landung und ist im Flugzeug halt permanent unterwegs und unterhält uns und die Mitreisenden (kein Schreien). Aber das ist ultra-anstrengend. Man ist fix und fertig danach
Die Gemütslage der Eltern ist ausschlaggebend und 2 h sind zu schaffen. Bleib locker, alles wird gut.
Bei dem Schlafverhalten eures Kindes würde ich mir eher Gedanken machen, ob er am Urlaubsort schlafen kann.
LG, Elvi
wieso meinst du am url.ort? wir waren schon 2x we's m. ihm weg und ich auch bei freunden....da schlief er....viell. bissl schlechter aber immernoch gut...solang es dunkel ist, wir dabei, er liegen kann u. wir sein ritual vollziehen, geht das ;)))) ich habe nur probleme, ihn im stehen (stehend kiwa) oder sitzend (schoss) schlafend zu kriegen
Hallo Sun,
ich hatte mir ähnliche Gedanken gemacht, da unsere Tochter auch nur zu Hause im Bett, im Stillen und Dunkeln geschlafen hat. Wir waren vor ein paar Wochen auf Gran Canaria. Der Flug war 4 Std. und meine Kleine allerdings "schon" 19 Monate jung. Alles in allem ging es besser als ich dachte, aber es war dennoch sehr anstrengend. Im Flugzeug saß ich am Fenster, hatte ein kleines Kissen mit und ein Kissen an Bord bekommen und kurz nach dem Start hab ich zwar ein wenig mit ihr gekämpft, aber sie hat dann ganze 2 Std. auf meinem Schoß/ Arm geschlafen. Mir tat zwar alles weh, aber das war es mir wert.
Hast Du die Kleinkindreihe reserviert? Ich war wirklich froh, dass ich das getan hatte (dort ist soviel Platz, dass die Kleine auch mal am Boden spielen konnte).
Habt einen schönen Urlaub!!!
LG
Mina
kleinkindreihe? mir sagte man, dass die erste reihe nur f. kiddies unter einem jahr wäre? die haben mir die 2. oder 3. reihe gebucht, k.a. aber wenn vor der ersten reihe etw. platz ist, darf ich da ned auch so mal m. dem zwerg dahin? wie ist deine eingeschlafen? steil sitzend auf deinem schoß? ui!
Mir wurde gesagt, dass die erste Reihe für Kleinkinder sind..Ich hatte meine Tochter quer über mir liegen (die Beine dann beim Papa). Das war sehr anstrengend, überhaupt nicht bequem, aber was macht man nicht alles fürs Kind, grins. Sie hat sich erst gegen den Schlaf gewehrt, aber die ganzen neuen Eindrücke habe sie dann wohl doch in die "Knie" gezwingt
Hallo Sun,
wir waren vor etwa 4 Wochen in Griechenland, da war Dominic auch 12,5 Monate alt und unser Flug ging um 05:55Uhr.
Dominic wurde um 03:00 Uhr geweckt, weil wir um 03:15Uhr zum Flughafen mussten.
Auch mein Sohn schläft eigentlich nur im Dunkeln und wenn er "seine Ruhe hat" (er schläft allerdings auch auf dem Arm ein).
Er war trotz des Weckens mitten in der Nacht super gelaunt wie immer, hat noch nichtmal im Auto ein Nickerchen gemacht sondern war die ganze Fahr über quietsch vergnügt.
Im Flugzeug war dann auch noch alles ok, bis zum Start... da war er dann schon soooooooooooo übermüdet, dass er nicht trinken wollte und somit keinen richtigen Druckausgleich machen konnte, also fing er an zu weinen, Schnuller wollte er auch nicht und sitzen bleiben schon 3mal nicht.
Er hat dann etwa 10 Minuten lang geweint, dann ist er eingeschlafen und hat den ganzen Flug über gepennt.
Unsere Maschine war glücklicherweise nicht voll, so hatten wir einen extra Sitz für ihn, da hab ich ihn dann hingelegt.
Also alles in Allem war es ok.
Nur Mut, die Kleinen stecken mehr weg als man immer meint.
LG Krüml
Huhu,
keine Angst, das wird schon!
Sophia fliegt sonst mit Kindersitz, aber einmal paßte der nicht in dieses Maschine und wir mußten sie auf den Schoss nehmen. Ich hab ,sofort Panik gehabt, dass sie dann garnicht schläft, aber es war kein Problem! Sie hat an mich gekuschelt geschlafen, wie früher als Baby, war wirklich süß! Nur warm und schwitzig wurde es mit der Weile, also war ich froh, als sie dann wieder aufgewacht ist!
LG,
Elfchen