Drei-Tage-Fieber: Wie lange Ausschlag?

Hallo,

unser Kleiner ist seit letzte Woche Dienstag erkältet. Hatte die letzten 4 Tage Fieber (um die 38,7). Heute hatte er kein Fieber mehr. Jetzt habe ich heute abend beim Waschen gesehen, daß er auf dem Rücken und auch schon etwas auf der Brust Ausschlag hat. Kann das Drei-Tage-Fieber gewesen sein? Ich habe gelesen, das es nicht in Verbindung mit Erkältungserscheinungen kommt und das das Fieber immer sehr hoch (39-40) ist. Jetzt bin ich mir nicht sicher. Wenn es das war, wann müßte der Ausschlag wieder weg gehen?

Danke #blume und viele Grüße,
pandora29

1

Hallo

Mein Sohn hatte das im Dezember. Bin gegen 17:40 Uhr los zum Sport, da hat er sich normal angefühlt uund gegen 19 Uhar nach Hause. Hab dann gemessen und er hatte 39,1. Ging nächsten Tag bis 40,3 und den Tag danach bis 40,5 und am letzten nocch 39,7. So wie es kam war es auch weg (ganz plötzlich). War mit medis im 4 Stunden Takt kaum runter zu bekommen. Ausschlag muss er Nachts bekommen haben. Am Morgen nach dem Fieber war nur noch bissl unter dem Hals Richtung Brustkorb, was gegen Abend schon fsat weg war und am nächsten Morgen war es weg.

LG Tweety25883

2

Hallo!!
Also meine Kinder hatten es beide und ich denke der Ausschlag wird morgen dann überall am Körper und Gesicht sein und nach zwei Tagen ist alles wieder weg.

L.G. Jeannette mit Athina 5J. und Zoe 1J. und Baby inside 11.SSW

3

Hi,

meine Kleine hatte das vor einer weile auch. 3 Tage lang hohes Fieber bis 41°C. Als das Fieber weg war, kam der Ausschlag. Nach 1-2 Tagen war alles wieder weg.

LG mandy