Hallo ihr lieben...
Habe heute bei meiner kleinen beim weinen gesehen, dass sie oben zwei Backenzähne bekommt..Nur das Problem ist, dass es blau angeschwollen ist Waren direkt beim Krankenhaus, aber die Ärtzin konnte uns auch nicht weiterhelfen und hat uns eine Überweisung fürs Zahnartz mitgegeben..
Mache mir so grosse Sorgen...Hat jemand Erfahrung, was das sein könnte???
Kann bestimmt heute nicht einschlafen...
Schönen abend noch...
lg
Guley
Asya Havin ( 16 Monate)
Zahnen und blauer Zahnfleisch???
Hallo!
Mach dir keine Sorgen! Mein Sohn hatte das auch mal! Ich hab beim Zahnarzt angrufen und er meinte,es gibt kein Grund zur Sorge. die blaue Farbe kommt durch den immensen Druck zustande, der entsteht, wenn ein Zahn durchbricht.Ich denke nicht,dass du deshalb zum Krankenhaus oder Zahnarzt fahren musst.
LG kikiy
Hallo Kikiy
Danke für deine ANtwort...
Ja es sieht aber wirklich schlimm aus...Habe mich wirklich erschreckt als ich das so gesehen habe
Werde mal morgen mit der Überweisung nochmal zum Zahnartz fahren...Sicher ist sicher
lg
Kann ich gut verstehen, ging mir auch so. Bei meinem Sohn hing auch noch eine Blutblase dran Gehruhig zum Arzt wenn es dich beruhigt. Aber mach dir heute abend keinen allzu großen Kopf, guck dass dein Kind ein bisschen schläft und du auch.
LG kikiy
Hallo,
meine Tochter bekommt auch gerade hinten rechts einen Backenzahn und auch ihr Zahnfleisch ist blau. Hab mir deshalb aber eigentlich noch gar keine Sorgen gemacht, weil ich ja weiß das da ein Zahn durchbricht.
Ich weiß natürlich nicht wie schlimm es bei Deiner Tochter aussieht. Meiner Kleinen geht es gut und man merkt es ihr auch nicht an. Sie hat kein Fieber und ist gut gelaunt.
Mach Dir nicht zuviel Sorgen und lass es morgen prüfen, damit es Dir besser geht.
Lg
Britta u. Emilia (fast 17 Monate)
Hallo,
wir haben das selbe. Leon hat im Oberkiefer seit Wochen schon einen blauen Fleck an der Kauleiste. Es drückt der Backenzahn durch aber er kommt und kommt nicht raus.
Ich habe Zahnarzthelferin gelernt und weiß von früher her noch dass nichts gemacht werden muss und das auch nicht schlimm ist. Es kann sein dass der Zahn einfach ein Blutgefäß verletzt hat wenn er endlich mal da ist, dann ist das verschwunden.
Kannst ja kurz Rückmeldung geben wenn Du morgen beim Zahnarzt warst. Würde mich interessieren was die heutzutage dazu sagen, meine Lehre liegt ja schon 20 Jahre zurück...
Lg Bettina
Hallo,
keine Sorge das ist nicht ungewöhnlich und sieht für uns nur immer schlimm aus.
Unser Sohn hatte über mehrere (!) Wochen blaues angeschwollenes Zahnfleisch dort, wo die Backenzähne durchbrechen wollten. Meine Schwägerin ist Zahnarzthelferin und meinte er hat wohl ziemlich festes Zahnfleisch, so dass die Zähne immer nur sehr schwer durchbrechen. Das kann dann zwar für´s Kind etwas unangenehm sein, aber man kann da leider nichts machen außer ggf. trösten, wenn die Kleinen Schmerzen äußern.
Alles Gute für Euch!
LG,
glitzer-glas
Hallo ihr lieben..
Danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten
Ja nun wir waren heute beim Zahnartz und er sagt, genau das gleiche wie ihr Aber wenigstens bin ich mir nicht mehr so unsicher..Wir sollen jetzt ein paar wochen abwarten, bis die Zähnchen kommen, wenn es sich verschlechtern sollte, kriege ich eine Überweisung zur Zahnklinik, weil meine Maus sehr angst hat und unruhig ist ...Also drückt uns die Daumen, dass alles glatt läuft...
Wünsche euch allen ein schönes WE...
lg
Sengül
Asya Havin ( 16 Monate)