lohnen sich Windelpants

Hallo,
da es nun an der Zeit ist,unserem Jungen zu zeigen,das das wesentliche auf der Toilette abzugeben ist;-),wollte ich fragen,ob es sich lohnt solche Pants zu kaufen-ist ja einfacher für mich und für Ihn die Pants runter zu ziehen...

Danke
LG.Annett

1

Ich habe diese Pants mal gekauft weil sich mein Kleiner beim Windel anziehen immer so angestellt hat.
War total enttäuscht da er ständig ausgelaufen ist (die sind halt so schmal wie Unterwäsche geschnitten).

Für´s Toilettentraining stell ich es mir allerdings schon sehr praktisch vor - meist muss es mit dem Ausziehen ja ganz schnell gehen...und wenn nichts kommt wird alles einfach wieder hoch gezogen.

Da du ihn bestimmt öfter zwischendurch auf Toi setzen wirst dürfte auch das Auslaufproblem eine geringere Rolle spielen.

2

Hallo Annett!

Die WIndelpants kamen bei uns erst richtig zum Einsatz, als die Jungs fast trocken waren bzw. eine Windel nur verlangten, um ihr großes Geschäft da rein zu machen. Besonders für meinen Großen hatte ich einen Stapel liegen. Wenn er mal musste nahm er sich eine, zog sie sich an, machte sein Geschäft und kam zu mir zum Saubermachen. Es war nur eine Übergangslösung für uns, bis er ENDLICH alles aufs Töpfchen oder Klo machen konnte...

Munirah

3

Ich fand sie toll.
Habe gemerkt dass das Wickeln mehr als saubermachen war. Meine Große genoß einfach die Aufmerksamkeit dabei.
Dann war das Baby da und kein Ende in Sicht.
Da hab ich dien Pants hingestellt und meiner Tochter erklärt dass sie nun alt genug ist um sich selber eine frische Windel anzuziehen oder dass sie eben auf Klo gehen kann.

Das hat superschnell geklappt. ANfangs fand sie es noch toll aber als sie merkte dass sie in dieser Hinsicht keine Aufmerksamkeit mehr erntet hat sie die einfach weggelassen.

Hat eine Packung lang gedauert und sie war von selber trocken........;-):-p

4

Ui ... das ist aber auch hart ... kaum das Baby da bekommt die Große keine Aufmerksamkeit mehr beim wickeln ... find ich ein komischer "Grund" um sauber zu werden, auch wenns geklappt hat.

6

Nö, war nicht hart. Ich hab sehr sensible Antennen was meine Kinder angeht und würde nichts machen was schlimm wäre für sie.
Glaub mir, sie hat ausreichend Aufmerksamkeit bekommen, gerade als das Baby dann da war. Aber beim Wickeln denk ich ist die Aufmerksamkeit irgendwann an falscher Stelle.

Davon abgesehen fand sie die Windeln toll, wir hatten so richtig tolle mit buntem Druck. Und.....sie war sogar stolz darauf;-)

5

Hi,

ich benutze für unterwegs nur noch die Windelhosen.
Find sie ungemein praktisch grad wenns losgeht mit dem Trocken werden.
Chantal kann sie sich selbst runterziehen und wieder hoch.
Nachts benutze ich aber noch die normalen Windeln da die wesentlich mehr Saugkraft haben.


LG
Carmen mit Chantal 2,5J.

7

HI!

Ich finde die relativ unpraktisch, allerdings sind wir noch nicht beim Töpchen-Training, da muss ich das vielleicht nochmal überdenken...
Ich hatte die mal eine zeitlang für unterwegs, wenn man nicht unbedingt die Möglichkeit hat, das Kind hinzulegen zum wickeln.
Ich hatte die von Pampers und fand die:
1. un"stabil", mir sind oft beim Anziehen schon die seitlichen Bündchen gerissen, die fürs spätere Öffnen da sind.
2. die Passform ist für uns unpassend, hinten irgendwie zu kurz und insgesamt nicht so "weich" wie die normalen Pampers, daher hat Matteo sich vor allem daran gestört, dass sie zwischen den Beinen sehr breit sind und ziemlich fest, also sich nicht so perfekt anpassen. Dadurch sind sie auch nur bedingt auslaufsicher.
3. ist das hoch-und runterziehen natürlich praktisch aber:
wenn unterwegs mal die Windel komplett gewechselt werden muss, muss man das Kind untenrum komplett ausziehen, das ist bei der Kälte ja nicht so optimal. Mit den normalen Windeln, zieh ich nur schnell die Hose runter, Body auf, Matteo hält die Windel vorne fest ich zieh sie hinten hoch, festkleben, fertig.

Tja, ihr müssts einfach mal ausprobieren, denk ich.
Wenns bei uns mit Klo-gehen anfängt, werd ichs sicher auch nochmal in Betracht ziehen und für unterwegs noch ne normale Windel mitnehmen.

LG Nina