Hallo!
Meine zweite Tochter ist jetzt 11 Monate alt.
Eigentlich sollte sie doch mal langsam krabbeln? Andere Kids in dem Alter sind schon am laufen. Aber mein Julchen ist soo gemütlich und sie mag nur sitzen. Liegen findet sie jetzt natürlich total doof und wenn ich sie auf den Bauch lege wehrt sie sich gleich und schmeißt sich wieder auf den Rücken. Was soll ich denn nur machen? Ich bin echt etwas am verzweifeln!
Liebe Grüße
Sonnenschein
gemütliches Kind?
Hi,
ich würde mir da keinen Stress machen. Beim Krabbeln und laufen lernen sind die Unterschiede soooo groß.
Manche Kinder krabbeln gar nicht. Unser Nachbarsjunge ist ein Poporutscher und mit fast 18 Monaten läuft er immer noch nicht.
Unser Sohn ist 1 Woche bevor er zu laufen anfing erst gekrabbelt, davor nur gerobbt.
Hattest du die U beim Kinderarzt schon? Den würde ich drauf ansprechen, aber ich denke, der wird auch nichts anderes sagen.
LG, Bille + Tom 22 Monate + inside 36. SSW
Danke! Das baut mich etwas auf! Es gibt also auch noch Kinder die auch ein wenig fauler sind!
Ich hab's bei der U schon erwähnt, daraufhin haben wir Krankengymnastik bekommen. Das zeigt aber leider keinen Erfolg bis jetzt.
Liebe Grüße
Hallo Sonnenschein,
mach dir da mal bloß keinen Stress! Meine Tochter (mittlerweile 10 Jahre alt) hat im zarten Alter von 12 Monaten mit dem Krabbeln angefangen, mit 15 Monaten ist sie dann gelaufen. Und nun ist sie eine ganz drahtige Bewegungskünstlerin, die als Geräteturnerin auf Schwebebalken, Reck und am Boden rumwirbelt wie eine Wilde.
Lass der Kleinen Zeit, irgendwann schnackelt es und sie krabbelt bzw. läuft los - "nachhelfen" kannst du da eh nicht, das bringt nur dir und der Kleinen Stress.
Liebe Grüße und genieß es, dass deine Kleine noch nicht Abhauen kann (du wirst dich nach diesem Zustand zurücksehnen, glaub mir),
Kitty
Hallöchen
also meine Maus ist auch so ein kleiner Faulpelz, sie ist 12 1/2 Monate und hat erst vor 2 Wochen mit Poporutschen angefangen, vorher ist sie auch nur gesessen ( was für die Mami allerdings stressfreier ist ) aber von Laufen ist auch weit und breit nichts zu sehen, wenn ich sie auf die Füße stelle ist sie auch noch sehr wackelig und alleine kommt sie auch noch nicht weiter als bis auf die Knie, aber ich bin zuversichtlich daß es auch irgendwann was wird, also Kopf hoch und noch geniessen so lange du noch nicht hinterher sausen musst.
Liebe Grüße
Murmel
Hallo,
mach Dir nicht so ein Kopf, es lernt jeder krabbeln und laufen. Oder kennst Du jemanden in Deiner Umgebung der es nicht gelernt hat?!
Der Eine lernt es früher und der andere später!!
Na und?!
Lass dich nicht verrückt machen.
Ganz liebe Grüsse Steffi