Hallo!
Mein armer kleiner Frosch hat einen Pseudokrupp Husten und soll einmal am Tag inhalieren. leichter gesagt als getan: als ich gestern das erste Mal das gerät angemacht habe, hat er vor Angst angefangen zu weinen. sein papa und ich haben uns abwechselnd die maske ans gesicht gehalten, um ihm zu zeigen, dass das nicht schlimm ist, aber er wollte nicht mal in die Nähe des gerätes kommen. hat jemand einen Tip, wie ich ihn dazu bekomme zu inhalieren? geht das vieleicht auch ohne das Gerät, das einen Höllenlärm macht??
Und noch eine Frage: er bekommt am abend immer Fieber. Der Arzt sagt das könne normal sein beim Pseudokrupp Husten. hat jemand Erfahrung damit? Wie lange hält das an? Ich gebe ihm jetzt seit zwei tagen Fiebersaft am Abend oder in der nacht, wenn das Fieber zu hoch ist .
Viele Grüße
Connie
Pseudokrupp Husten/Inhalieren
Hallo,
Niklas musste auch schon oft inhalieren und macht es mittlerweile zum Glück ganz gut. Nur hält er nie bis zum Ende durch.
Hast du versucht, die Maske mal einem Kuscheltier aufzusetzen? Ansonsten hilft wohl nur, es immer wieder vor zu machen, damit er die Angst vor dem Geräusch verliert. Ich glaube nämlich nicht, das es auch ohne das Gerät geht. Wüsste zumindest nicht wie...
Ein Vorschlag wäre dann ja noch, dass er beim inhalieren einen Zeichentrickfilm (pädagogisch natürlich ganz schlimm )gucken darf. Oder vielleicht klappt es ja auch schon mit einem Buch.
Viel Glück!
LG, Anja
Danke für Deine Antwort. ich probiere es einfach heute nochmal. Vielleicht muß er sich auch erst an das gerät gewöhnen. Ich versuchs mal mit dem Zeichentrickfilm. "Leider" interessiert er sich noch nicht so fürs Fernsehen.
Viele Grüße
Connie
Hallo,
mein Großer hat öfter mal obstruktive (spastische) Bronchitis, und muss dann bis zu dreimal täglich je 8 Minuten inhalieren.
Ich habe ihn NUR dazu gekriegt, indem er während des Inhalierens fernsehen durfte. Eine Folge Lauras Stern oder Die kleine Prinzessin. "Eine Folge und dann ist Schluss" -das weiß er ganz genau.
Mittlerweile ist er zweieinhalb und nun geht es schonmal auch mit nem Hörspiel oder Kinderliedern.
Grüße
K.
Hallo!
Mein Großer findet inhalieren auch total gruselig und flüchtet lieber.
Ich hab aber noch einen Luftbefeuchter, der mit Ultraschall funktioniert. Da füll ich einfach die Kochsalzlösung ein und lass ihn in der Nacht laufen.
Grad da braucht er ja die kalte feuchte Luft.
Pseudokrupp ist ja normalerweise der Vorbote einer Kehlkopfentzündung und da ist Fieber ganz normal.
Folgendes mache ich noch: Zwiebel klein schneiden und auf einen flachen Teller neben das Kopfteil vom Bett stellen. Mehrere feuchte Handtücher ins Zimmer hängen.
Ich weiß nicht ob es ihn in D gibt, aber gegen den schlimmen Hustenreiz geb ich meinem Großen Eibischteig und dem Kleinen Zwiebelsaft (Zwiebel klein schneiden mit Zucker mischen und den Saft der sich bildet mit ner Spritze dem Kind in den Mund geben.)
Ausserdem bekommen beide Tussamag-Hustensaft und Nureflex bei Bedarf (hohes Fieber oder wirklich schlimme Schmerzen).
Gute Besserung!
pipim (deren zwei süßen sich gegenseitig anstecken heul)
Vielen Dank für Eure Antworten. dass mit dem Zwiebelsaft werde ich mal probieren!
Liebe Grüße
Connie