Hallo ihr!
Vielleicht gibts hier ja auch die eine oder andere Mami die zwei Wickelkinder hat.
Zur Geburt unseres ersten Sohnes habe ich eine günstige Wickeltasche von ebay geschenkt bekommen. Bisher bin ich damit gut klargekommen. Allerdings wird das anders werden wenn ich ab März 2010 zwei Wickelkinder zu Hause habe.
Welche geräumige Tasche könnt ihr mir empfehlen? Ich hab zwar die Lässig-Taschen schon oft im Laden gesehen aber noch nie richtig begutachtet.
Es sollten halt (falls ich nicht stillen kann) Milchflasche, Heiss- und Kaltwasser, sowie die SIGG-Flasche meines Sohnes, frische Windeln für beide, sowie Feuchttücher reinpassen. Dazu noch ein Spucktuch und jeweils eine Wechselgarnitur, wobei fürs Baby vorerst wohl ein Body reicht.
Könnt ihr mir eine empfehlen?
Das wäre ganz toll!
Vielen lieben Dank!
Wunschi mit Louis, 16 Monate und Minibabyboy 22SSW
Suche Empfehlung für eine Wickeltasche, bald 2 Wickelkinder...
wir haben von penaten den rucksack -somit hatte ich bei den Zwillis immer beide Hände frei
liebe grüße Dany
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Hallo,
ich empfehle Dir die von Allerhand. Sind RIEßIG.
LG
Nitro
kann ich nur beführworten... hab hier bei mir noch eine zum verkauf stehen.... in braun....
Hast du vielleicht mal dran gedacht, dass du deinen ersten Sohn endlich mal trocken bekommst? Streng dich ein bisschen an, bis März ist noch Zeit- dann brauchst du auch keine große Wickeltasche...
Bis gleich drüben....
Meint meine Oma auch schon die ganze Zeit... Früher waren die Kinder mit einem Jahr trocken...
Ja ne ist klar...
Holla
ich habe 2 Wickelkinder aber waere niemals auf die Idee gekommen, mir eine neue WT zu kaufen - warum bitte auch? Das einzige was ich mehr brauche, ist eine kleine Windel, der Rest ist doch jeweils fuer beide zu verwenden...
Kopfkratz...
Hege, mit dem grossen Kleinen 17 Monate und der kleinen Kleinen 5 Wochen
weil die, die ich jetzt habe einfach völlig hässlich und unstylisch ist. abgesehen davon passt die nicht mehr zum Kinderwagen
Da bin ich sehr eigen.
Nein, im Ernst. Ich hab auch noch für mich was zum trinken dabei und dann wirds auch irgendwann eng...
lg!
Huhu...
Ich habe die Wickeltasche von Chicco bello WIckeltasche Fes.. (hat eine tolle Aufteilung, einfach rieeeeeeeeeeeeeeeesig groß), von außen nicht so groß wirkend, nicht so auffällig, dass es sich um eine Wickeltasche handelt, und man kann sie nach der Wickelzeit auch als Wochenendtasche benutzen. ALle Fächer sind zum herausnehmen..
Kannst mir ja schreiben, wenn Du noch Hilfe brauchst..
Liebes Grüßle
Charly
Danke für Eure Antworten!
Werd mich mal im Laden umschauen und dann gucken welche die Größte, Schönste und wohl auch Teuerste ist
Einen schönen Abend für Euch!
Ich habe zwar keine 2 Kinder aber ich hatte ein Spuckkind und musste auch immer ganz viel wechselkleidung und so dabei haben. Aber mein Tipp ist eine ganz normale große Handtasche oder Tchibo hat manchmal so kleine Sporttaschen. Hatte ich auch mal ne Zeit lang die kann mann auch an den Kiwahängen.l
Ich empfehle Dir nen Trolley...
Nee: Mal im Ernst?! Wozu ne große Tasche?
Ne normale reicht doch.
Thermoskanne packt man eh unter den Wagen, Gebaumel mit so nem Gewicht nervt eh nur.
Wie viel Windeln willst Du einpacken?
Eine pro Kind reicht, Feuchttücher usw. nehmen auch nicht viel Platz weg.
Hab mit zwei Kindern grad mal ne normale Armeetasche gebraucht, wo auch noch mein Krempel drinnen war.
Glaub mal, sooo viel ist das nicht, was Du brauchst.
Nimm lieber ne Ikea-Tüte mit Sandspielzeug fürs Große mit!
Lg,
Sandra
also eine Wickeltasche finde ich persönlich nicht gerade praktisch , ich meine die nutzt du ja auch doch noch etwas länger und auch wenn das große Kind nachher irgendwann vielleicht auf dem Kiddy Board steht hast du dann immer noch die Wickeltasche am Wagen hängen weil meist kriegt man die nicht wirklich gut in dne Korb unterm Wagen erst Recht schon nicht wenn sie vollgepackt ist . Ich hatte zeitweise zu Anfang sogar 3 Wickelkinder ( jetzt sind es nur noch 2 ) aber auch für die größeren Nicht mehr Wickelkinder braucht man immer wieder ja noch mal Wechselsachen eine andere Jacke oder sonst irgendwas von daher haben wir uns damals beim dritten Kind einen Rucksack von Jack Wolfskin angeschaft , keinen direkten Wickelrucksack ( gibt es zwar auch aber der war mir persönlich zu vorgegeben aufgeteilt und somit dann auch kleiner wie ein normaler ) und damit komme ich mit jetzt 2 Wickelkindern und insgesamt 4 Kindern super gut aus .
Ich frag mich immer, wie ich überhaupt ohne "offizielle" Wickeltasche überleben konnte. Unsere Windeln, Flaschen, Spucktücher, Wechselsachen wurden immer wechselweise in der Handtasche, im Einkaufsnetz, unten im Korb oder in einem Stoffbeutelchen verstaut.
Ich mochte immer die Idee gar nicht, den ganzen Krempel in einer Riesentasche schultern zu müssen.