Kirmes - Kampf an Kinderkarussel

Hallo,

so, am letzten Wochenende war ich mit unserer Kleinen auf der Kirmes. Mein Mann muss immernoch Schmunzeln wenn er daran denkt.

Unsere Tochter ist begeisterte Karusellfahrerin, wie fast jedes Kind.
Es fing alles damit an das sie in eine Bahn wollte, die schön langsam ihre Runden dreht.
Kein Ding, wir haben einen Chip gekauft und uns angestellt. Nur wusste ich nicht das man sich zu den Waggons prügeln muss. Ich habe den Erwachsenen soviel Verstand zugetraut, das man gesittet sein Kind ins Karussel setzten kann, zumal genügend Waggons vorhanden waren.
Naja, die Bahn hielt an und es ging los.
Ich wurde von Müttern und Vätern überrant die alle ihr Kind in den 1. Waggon setzten wollen.
4 Plätze waren frei, ca. 20 Eltern wollten ihre Kinder dort hineinsetzten. Es gab Tränen bei den Kindern und wutentbrannte Eltern die sich beschimpften.
Super.
Naja, ich ging mit unserer Kleinen zu einem der Hinteren Waggons und setzte sie zu einem ca. 4-5 Jährigen Mädchen und ZACK sofort stand die Mutter neben mir

''Ey das find ich nicht gut, die wollte alleine da drin sitzen''

Ok, mal abgesehen davon das sie ihre Tochter mit ''DIE'' betitelt nicht weiter schlimm.

Ich sagte ihr, dass alle Waggons 4 Sitzplätze haben und ich kein Problem darin sehe wenn 2 Kinder zusammen sitzen.

Natürlich erntete ich böse Blicke, aber damit kann ich leben.

Ich gab unserer Tochter den Fahrchip damit sie ihn dem Einsammler geben kann. Sie kennt das schon. Der Einsammler kam, unsere Maus hielt den Chip hin und Zack... das ''grosse'' Kind schnappte ihn sich.
Die Bahn fuhr los und der Einsammler rannte hinterher und versuchte an den Chip zu kommen.

''EY HALT MA DAT KIND FEST''

Anstatt zu warten bis die Bahn in 90 Sec. wieder hält rannte er unaufhörlich hinter dem Waggon her und versuchte dem Kind den Chip abzunehmen.
Natürlich war die Mutter nun ganz ausser Rand und Band, und beschimpfte mich, das sie ja gewusst hätte, das mein Balg Probleme machen würde.

Ich äusserte mich nicht dazu.
Die Bahn hielt an und der Mann bekam, mittlerweile wirklich sauer den Chip.

Ich nahm unserer Tochter aus dem Waggon und entschloss mich ein anderes Karussel zu suchen.

Diesmal ein normales Karussel, nicht viele Eltern drum rum und meine Maus musste keinem anderen Kind das leben schwer machen, dadurch dass sie sich einen Wagen teilte. Sie saß im Feuerwehraut, ich gab ihr den Chip, sie gab ihn auch ab. Das Karussel fuhr los und was dröhnt aus den Lautsprechern des Kinderkarussels?

Richtig, BUSHIDO

lautstark sang er davon was Sabine und Frank so alles im Bett machen, wer wen tötet und was man sonst so von Bushido Texten kennt.

Die aderen Eltern störten sich nicht weiter daran, nur ich Speilverderber bin zum Häusschen gegangen und habe gefragt, ob man das als angemessene Musik für ein Kleinkindkarussel ansehen kann.

Der ''DJ'' fragte mich wo denn mein Problem liegt, die Kinder verstehen das ja eh nicht.

Aber ich verstehe es, und mich stört es enorm wenn mein Kind solche Wörter hört. Sie spricht alles nach, und ich möchte icht, dass sie diese Wörter in ihrem Alter lernt.

Auch hier erntete ich wieder böse Blicke und einige Verwünschungen. Aber es wurde die Schlumpfenparade eingelegt.

Ok, mein Mann konnte sich vor lachen kaum noch halten, weil seine Frau es nicht schafft ohne Konflikt an einem Kinderkarussel zu stehen.

Wir gingen weiter und unsere Tochter durfte noch mit einem 3. Karussel fahren. Auch hier wieder Massenandrang und Doppelbelegung in den Wagen.
Und auch hier wieder eine Mutter die mich anschnautze warum ich mein Kind zu ihrem in den Wagen setzte.
Hinterher fängt mein Kind an zu heulen und ihr Kind müsste deswegen anhalten und ausserdem würde mein Kind vielleicht einen Knopf drücken den ihr Kind drücken will und lauter andere Absurditäten musste ich mir anhören.
Diesmal kam ich nicht dazu etwas zu antworten weil ihr Mann dazwischen ging und sie bat nicht eine solche Szene zu machen, was sie sich dabei denkt und wieso sie sich aufregt, er zog sie dann weg und gut war.

Die Fahrt ging reibungslos vorbei und ich hatte die Nase voll.

Wir sind dann nach Hause gefahren und ich schwöre euch, das nächste mal kann mein Mann sich damit rum schlagen und ich werde lachend am Rand stehen und mir das alles aus weiter Ferne anschauen.

LG

Molly

1

#rofl

dieser Beitrag wär echt was fürs "gute Laune für alle" Forum ;-)

in dem Moment war es sicher nicht lustig, aber wenn man das so liest kann man echt nur lachen
(nicht über dich, sondern über die anderen "Erwachsenen" :-p))

lg
Sunny

2

Hallo erstmal,

dazu kann ich nur sagen es bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung KIRMES IST FÜR KLEINKINDER NIX!!!!
Würde ich mit meinem Sohn nicht hingehen, ein Glück hat er an sowas auch kein Interesse, sondern spielt lieber im Wald...

LG
Feli und Beat (der eher ein Blues ist)

3

Hallo,

du die Kinder hatten Spaß, die ''Erwachsenen'' waren das Problem.

LG

14

#rofl #rofl #rofl Mit Dinkelstange in der Hand #rofl #rofl #rofl


LG

4

#rofl


für die Aufmunterung am Vormittag. Vielleicht solltest du diese oder ähnliche Dinge, die mit Kindern passieren nicht nur hier aufschreiben, dein Schreibstil ist nämlich echt amüsant und der "lange" Text erschien beim Lesen doch kurz!

Grüße Abo55, die ähnliches am Karussel erlebt hat

5

hsllo,

geben wir uns die hand. ich kenn das und verabscheue es.

aber letzte woche ist uns etwas passiert, dass mir immer noch die wut in die adern treibt und was ich nicht mehr als lustig abtun kann.

wir waren in der stadt unterwegs, als ein kaufhaus eine aktion startete: werfen wir mal 300 luftballions vom dach mit schönen preisen und gutscheinen drin und schauen, was passiert. was mit kindern ist, die zufällig vorbei kommen wurde nicht bedacht.

nun, mein sohn stand drunter, als die 300 luftballons runterkamen.

und, etwa 30-40 erwachsene, mamas, papas, omas udn opas, ganz normale menschen,die schoin gewartet hatten, stützten sich darauf, trampelten mein kind nieder. ich hörte einen markerschütternden schrei, kam aber nicht ran. 30-40 menschen prügelten sich um 300 ballons und mein kind mittendrin. er ist vier! es hat gedauert. ich hab mich hingeprügelt zu ihm. alks ich endlich da war, lag er schriend auf dem boden, mütze weg, jacke halb runtergerissen und er mit kratzer unterm auge.

es dauerte weitere 10 sekunden, bis ich ihn hochheben konnte. denn die leute trampelten weiter über uns drüber.

jeder kann sich sicher denken, was im schlimmsten fall hätte passieren können. er hatte 1000 schutzengel.

nun, auch das kaufhaus sieht keine verantwortung, wehslab ich strikt zur polizei lief und anzeige erstattete. auch die presse hat berichtet, einen fernsehbeitrag habe ich abgelehnt. eine entschuldigung haben wir bis heute nicht erhalten.

so können dinge in der öffentlichkeit auch ausarten.

lg,

schullek

6

Das wird mich lehren, nicht so bald eine Kirmes aufzusuchen. Aber Kirmes ist für mich eh nix. :)

7

#rofl

vielen Dank für diesen super lustigen Beitrag... trotz Hund mit Magen Darm Grippe und Kind mit hohem Fieber habe ich herzlich gelacht und bin gewaffnet für die nächsten Chaotischen Stunden mit einem kotzendem Hund und einem jammrigen Kind #cool

lg viel Glück im nächsten Jahr und wenn Du lachend am Rand stehst

8

Hallo,

oh, mann! Das ist ja eine super Erziehung, Kindern beizubringen, daß sie alles für sich alleine haben dürfen. #augen
Hoffentlich dürfen die Eltern den anerzogenen Egoismus ihrer Kinder ausbaden, wenn sie mal alt sind und von den lieben Kindchen möglichst schnell in die billigste Einrichtung abgeschoben werden. :-p

LG
Heike und Merle (2,5 Jahre) und #ei (36. Woche)

9

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Sorry, aber mir geht es wie Deinem Mann, aber ich kann auch Dich verstehen, teilen oder ein "Miteinander" scheinen heute die wenigsten Kinder zu kennen...

10

puhhhh was fuer ein Kampf...super Geschichte(fuer euch im Nachhinein)....


#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

schoenes WE#sonne....LG saruh