Kopfgneis bei Kleinkind !

Guten Tag !
Unsere 19 Monate alte Tochter hat immer noch Kopfgneis,zwar begrenzt er sich nur auf dem Oberkopf,aber er ist echt störend !
Wir haben so das Gefüh,das ihre Haare dadurch nicht richtig
wachsen können . Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns,wie wir ihn los werden können !!!???

Lg Fiwa78

1

Wie man es bei Babys macht!

Öl einmassieren und einwirken lassen und auskämen!

Ich habe es so gemacht. Küchentuch in Öl getränkt (Babyöl natürlich^^) aufm Kopf gepackt und Mütze drüber. Eine Stunde einwirken lassen und auskämen!

LG

2

Bist du dir sicher, dass es Gneis ist?? Hier mal zur Sichertheit n guter Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Milchschorf Ich hab immer geglaubt Charlotte hätte Milchschorf. Aber Milchschorf juckt und schuppt richtig. Kopfgneis ist eher fettig und schuppt nur, wenn er abgekämt wird.

Wenns Gneis ist, Öl auf den Kopf und einwirken lassen. Ich habs dann beim Baden rausgekämmt.

LG! Miriam

3

Hallo Luke ( 22Monate) hatte das auch noch bis letzte woche... da ich seine Haare noch mit de rbabybürste gekämmt habe, un dmir dachte komm nimm mal deine und kamm sie mal richtig durch auch wegen der locken....

dann ging schon einiges ab. un dauch gneis mit den haaren quasi klebten die haare am kopf mit dem zeug fest....

und nach dem baden hab ich alle sabgekämmt dcahte mir so nach fast 2 jahren dürfte der kopf mal ohne sein... jetzt ist alle sweg....

Also auskämmen....