Hallo zusammen!
Ich versuche mich mal kurz zu fassen.
Am WE hat mich eine Erkältung erwischt.
Montag Morgen kommt mein Sohn zu uns ins Bett: "Oh Mama..." und schon fängt er an sich im 10-Minuten-Takt zu übergeben. Dazu Halsschmerzen. Ab zum KiA. Verdacht auf Scharlach, Test war negativ. Nach Hause, Vomex Zäpfchen gegeben. Es ging ihm plötzlich wieder gut.
Dienstag Abend: schlimmer Durchfall, drei Mal hintereinander.
Mittwoch: Alles wieder ok, soweit noch Schonkost.
Donnerstag: Er hat Hunger ohne Ende, isst morgens einen Joghurt, der bleibt sogar drin.
Heute: Die ganze Nacht hat er geweint "Mama, Popo aua!" Wir haben kaum geschlafen. Kaum sind wir heute Morgen aufgestanden, hatte wieder Durchfall. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Habe ihn auf den Wickeltisch gelegt. Ich glaube, da war ich das erste Mal so richtig überfordert. Ich erspare euch mal die Einzelheiten, nur soviel: ich hatte eine volle Maschine wäsche, mehrere Handtücher verbraucht und musste den Boden wischen.
KiA angerufen. Die meinten, ich müsse nicht kommen, soll ihm Perenterol geben und er soll viel trinken. Heute nur Schonkost.
So. Simon war gerade sauber und es ging ihm auch etwas besser, da fängt er wieder an zu weinen. Es kam noch eine Ladung. In dem Moment klingelt es. Ein Päckchen für die Nachbarn.
Dann wieder Windeln wechseln.
Dann sehe ich vom Katzenklo aus eine Schleifspur, die direkt in die Küche führt. Meine maunzende Katze, mit Reste am Popo sitzt auf der Küchentheke.
Andere Katze kotzt anschließend auf den Teppich im KiZi.
Simon heult, weil er Chips essen möchte. Er hat in seinem Leben genau einmal zwei Chips gegessen. Wie kommt er JETZT da drauf? Geheule ohne Ende.
jetzt liegt er im Bett und schläft.
Ich werde mir jetzt erstmal eine Ladung Nasenspray gönnen und dann vielleicht mal ein Brot machen, so langsam kommt der Hunger (der ist mir ja erstmal vergangen heute Morgen).
jetzt mal ehrlich.. ich glaube, ich bin im falschen Film...
Gruß
Melanie + Simon (2 Jahre und 8 Monate)
Kann es noch schlimmer werden? (Achtung: eklig!)
gütiger Himmel...
ich wusste gar nicht, dass so ein Infekt auf Haustiere übertragbar ist!
ich kann nur sagen, ich wünsch dir gute Besserung für alle 2 und 4 Beiner in deinem Haus
LG
(ja, es könnte noch schlimmer kommen, deine Waschmaschine könnte genau heute den Geist aufgeben!! )
Die Katzen können sich nicht anstecken, das war wohl eher Zufall.
Jetzt schlafen hier alle (also Katzen und Sohn), aber ich finde keine Ruhe, weil ich immer denke, er wird gleich wach und weint wieder.
Du Arme, ich kenne das.So eine Magen-Darm Grippe(nach der es sich stark anhört) ist wirklich eklig. Hatten das vor 2 Jahren an Ostern,und ich hab 4 Kinder,was meinst wie lustig das war,als genau zu diesem Zeitpunkt an einem Wochenende zeitgleich meine Waschmaschine den Geist aufgegeben hat Horror pur sag ich dir!
Aber es geht vorbei,in 1-2 Tagen sollte der Durchfall auch weg sein,sobald die Keime aus dem Körper draußen sind.
Mitfühlende Grüsse Saskia
Oh je, laß dich mal !
Sag mal, macht eure Katze das öfters? Mein Kater schmiert sich neuerdings auch den Hintern am Laminat ab, das ist so ziemlich das Eckelhafteste, was es gibt. Entwurmt haben wir ihn jetzt schon, ich hab den Verdacht, er ist einfach zu dick, sich selber sauber zu machen!
Eigentlich passiert das eher selten, aber wenn, dann nur dem dicken Kater. Er geht auch gerne mal ins Katzenklo und lässt aber den halben Hintern raushängen.
Hallo,
bei Katzen muss öferts mal die Drüse am After ausgedrückt werden. Falls die verstopft ist, juckt es und sie rutschen über den Boden.
Am besten kurz zum Kia und nach ein paar Sek ist die Sache vorbei und Katze rutscht nicht mehr über den Boden. Bei der Gelegenheit gleich mal fragen ob die Maus Übergewicht hat und daran dann auch arbeiten.
Du Arme. Das ist echt schlimm so etwas. Wir hatten hier schon alle zB. etwas zeitversetzt den Noro Virus. Das war auch die Hölle. Anfang des Jahres hatten wir hier kurz hintereinander 5x Magen-Darm Infekt. Ich hatte gerade alles sauber beim Großen, dann ging es bei der Kleinen los, Ich konnte gar nicht so schnell Wäsche wechseln und sauber machen. Habe meinen Mann anrufen müssen, dass er seine Firma zumacht und kommt. Alleine wäre ich echt nicht klar gekommen bei 2 Kids gleichzeitig. Mir war dann schlagartig auch so schlecht, konnte gar nichts mehr machen. Zum Glück kam der Göttergatte in dem Moment. Er bliebt zum Glück 1,5 TAge verschont bis es bei ihm losging.
Übrigens mit dem Durchfall das kann echt eine Woche anhalten. Hat man uns im Krankenhaus und Notdienst schon häufiger gesagt. Wir sollten Cola ohne Kohlensäure geben und Rohrzucker einrühren und Salzstangen geben. DA muss man echt starke Nerven haben. Allerings war unser Sohn da schon 3 als wir Cola geben sollten.
LG und halte Durch und starke Nerven
knutchen
Aloha Melanie,
das kenne ich
Ich war mit Aeneas diesen Februar eine Woche stationär in der Kinderklinik (wegen einer asthmatischen Bronchitis).
Von dort mit nach Haus gebracht hat er einen Magen-Darm-Infekt, der sich gewaschen hatte. 10!! Tage hat er nur gebrochen und gekackt - sorry für die explizite Ausdrucksweise. Ich hab nur noch Wäsche gewaschen, Kind geduscht, die Böden gewischt, meine (teuren.. schönen ) Sitzkissen gewaschen - das arme Männlein hat sich die Seele aus dem Leib.. wenn er wieder sauber war und ich den entstandenen Dreck beseitigt hatte, war er schon wieder voll. Er hat nachts aus dem Bett heraus die Wand angebrochen..
An Tag 4 seiner Infektion sind wir nach Haus gekommen, ich hatte ihn auf dem Arm, hab mit ihm geredet.. er macht den Mund auf, übergibt sich.. erbricht sich komplett über mich, auch in meinen Mund - am nächsten Morgen war ich auch krank. Wir haben dann drei Tage bei meiner Oma verbracht, die wir zum Glück nicht angesteckt haben. Ich war so krank und schlapp, ich konnte gar nichts mehr. So krank war ich vorher noch nie.
Nach 10 Tagen war das Gespenst dann aber weg und wir wieder quietschfidel. Aeneas hat die ganze Zeit gaaaanz viel getrunken und auch gut gegessen - Bananen, Salzstangen usw - daher konnten wir zu Haus bleiben und mußten nicht zurück in die Klinik - da hätte ich mich auch geweigert übrigens, wieder in dieselbe Klinik zu gehen.
Ich wünsche Dir echt Durchhaltevermögen - der Kinderarzt hat übrigens kein! Medikament verordnet oder verabreicht (mein Hausarzt mir selbst auch nur deswegen, weil ich aussah wie ein Zombie) und gesagt, Aeneas solle das alles schön "aussch***en" ..
Alles Liebe!
Ae
PS: Bei Durchfall gib ihm keine Milchprodukte! Keinen Yoghurt, keine Milch etc.
Wenn er Apetitt auf Chips hat, dann ist das wohl eher das Verlangen nach was Salzigem, entweder du besorgst deinem Kind Salzstangen (die helfen den Durchfall "anzudicken") oder du besorgst in der Apotheke ne Elektrolytlösung, der Körper scheidet mit der vielen Flüssigkeit auch Nährstoffe und Mineralien aus.
Gute Besserung und eine tapfere Waschmachine!
Halllo Melanie!
Sei mir nicht böse, aber ich musste echt laut lachen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe......hab mir das alles mal bildlich vorgestellt.
Ich wünsche Euch ganz schnell gute Besserung, und für Dich eine ruhige Nacht!#liebdrück
Lg Nicole