Nie fester Stuhlgang?

Hallo,

also das istein komischesThema. Aber da meine Maus ab nächster woche in den KiGa geht, mach ich mir um zig Sachen Gedanken.

Soweit ich weiß, dürfen die Kleinen mit Durchfall nicht in den KiGa, bzw. muss ausgeschlossen werden das keine Erkrankung vorliegt.

Ja nun hat meine Maus eigentlich noch nie richtig festen Stuhlgang gehabt (da hab ich mir noch niiiiie Gedanken drüber gemacht)
Ab und an riecht er auch streng, aber es geht ihr super und KiA sagt auch es sei nix.

Hmm...also ist das ja in dem Sinne kein Durchfall oder? Kennt das jemand, also das das Kind auf dauer breiigen Stuhlgang hat?

Ich weiß, ist ne total blödsinnige Frage, aber ich hab angst, das die im Kindergarten nun ständig denken sie hätte Durchfall.

LG

1

wie alt ist denn deine maus? wir hatten auch ne ganze weile breiigen stuhlgang und noch heute eigentlich. durchfall ist es definitiv nicht, denn die erfahrung durfte ich schon machen #schmoll das war schon fast wasser....

also bei breiigem stuhl haben die bei uns in der kita nie was gesagt. und wenn der kia sagt es sei alles ok, dann brauchst dir keine gedanken machen :-)

lg sunny + #sonne alina

2

#danke

Sie ist 12 Monate alt. Ja richtigen Durchfall hatten wir auch schon, das war wirklich Wasser #zitter

Wusste eben nur nicht ob andere Kinder auch breiigen Stuhlgang haben,, bei Bekannten sind es immer "Würstchen" (sorry #hicks)

3

bei meiner 2j7m sind es auch würstchen aber doch etwas breiiger... die verdauung ist unterschiedlich, und es kommt auch drauf an, was die kinder essen, manchmal hab ich auch ne kleine stinkbombe #schein #verliebt

4

das ist bei uns auch so. kann ich an einer hand abzählen wie oft wir mal was festes in der windel hatten:-)

lg

5

puh da bin ich aber froh das das nicht nur bei uns so ist!

Danke!

6

Hallo

sag des der kiga einfach so ... meiner hat auch immer breigen stuhlgang nur selten mal normal ... und er wird im Nov. 3 ...

Der Kiga hatte erst verdacht auf lectose intolerantz was zum glück anscheint nicht der fall ist da es egal ist ob er mal 3-4 tage keine milch produkte ist oder ob er sie isst ...

Er hat auch keine bauchschmerzen ... ich hab mir da noch keine gedanken drüber gemacht was die in der Kiga sagen , er geht ab Nov dann hin und ist sicher noch dann nicht trocken ( ich lass ihn da zeit )

lg Martina

7

Danke,

also ums trocken werden gings mir da überhaupt nicht, das sind wir ja noch weit weit entfernt von.

Hatte nur Angst sie könnten denken, das sie was ansteckendes hat. Aber hab ja ne bescheinigung vom Arzt für Kitatauglichkeit...also eigentlich totaler Quatsch das ich mir Sorgen mach #klatsch
Wollt nurmal wissen ob das bei andern auch so ist.

8

Ist bei meinem Sohn auch so.

Stillst du zufällig noch? Darauf habe ich es nämlich bisher immer geschoben.

In der Krippe haben sie auch noch nie was gesagt.