ihr lieben,
mich würde mal interessieren, wie gut ihr mit eurer tagesmutter klarkommt. ob es dinge gibt, die euch stören, oder etwas, was sie besonders gut macht..bin gespannt auf eure antworten!
also, mein sohn geht seit oktober zur tagesmutter, einer jungen(40), total netten frau, die auch 2eigene kinder hat. sie hat derzeit noch 2andere kinder zu betreuen, die beide älter sind als meiner(fast20monatealt), werden im frühjahr 3jahre alt. unsere tagesmutter ist sehr flexibel, man kann auch mal später kommen und wir zahlen nur die zeit, die er wirklich dort verbracht hat, was mir ppersönlich sehr gut gefällt.
wenn wir morgens kommen, hat sie schon spielzeug hingelegt, welches variiert, holzeisenbahn, puzzle, duplo oder auch mal den kaufmannsladen..frühstück wird ebenso wie mittag von ihr gestellt, es gibt immer obst und gemüse und auch bei wind und wetter geht sie mit den kindern raus(es sei denn, "die welt geht unter")..sie hat immer zeit für ein kleines schwätzchen, ohne die kinder dabei aus den augen zu verlieren.
vor dem frühstück macht sie fingerspiele oder singt ein lied.
ich bin sehr zufrieden mit ihr, ihre familie ist genauso nett, wie sie, ihre tochter(glaub, die is 8)liebt meinen kleinen und er sie, er geht unheimlich gerne zu ihr und begrüßte sie bereits nach kurzer zeit mit einer morgendlichen umarmung.
ich hatte von anfang an ein gutes gefühl, es gibt bis jetzt nichts, was mich stört oder ich mir anders wünschen würde.
er hat sogar schon gemalte bilder mit heim gebracht, die nun die zimmerwand dekorieren
ach so, vielleicht auch noch interessant, wir zahlen 4euro die stunde.
also, haut in die tasten, viele grüße, dina(die euch allen noch einen schönen .advent wünscht!!!)
umfrage-seit ihr zufrieden mit eurer tagesmutter??
Unsere Tagesmutter ist noch ziemlich jung mit ihren 25 aber das stört mich nicht.
Sie hat selber noch keine Kinder, kann aber sehr gut mit Kindern umgehen.
Mir mochten uns auf den ersten Blick.
Das war schon mal die halbe Miete
Chemie muss einfach stimmen wenn man jemandne sein Kind anvertraut.
Sie und ihr Freund haben ein ganz gemütliches Haus von den Eltern geerbt.
Der Kellerbereich ist für die 4 Kids die sie betreut.
Dort sind 2 helle und freundlich gestaltete Räume und ein kleines Bad.
Das waren früher die Kinderzimmer von ihrem Freund und dessen Bruder.
Mein Kleiner fühlt sich bei ihr Pudelwohl und geht gern hin.
Da mein Sohn ein hohes Allergierisiko hat achte ich auf gewisse Sachen was Essen anbetrifft.
War nie ein Problem für sie. Anfangs hab ich ihm sein Essen im Henkelmann mitgeben. Inzwischen isst er voll bei ihr mit. Sie achtet nur drauf, dass er bestimmte Sachen nicht isst. Bei Sonderwünschen kaufe ich die Sachen einfach ein oder zahle einfach ein bißchchen mehr.
Das find ich aber ok.
Wir zahlen 4€/Std.
Hallo, wir sind auch sehr zufrieden, haben aber auch lange genug gesucht- es gibt echt viele Tamus, wo ich mein Kind nicht hingeben würde....
Unsere Kleine ist glücklich da und wir auch!
LG
Ich bin super zufrieden mit meiner Tagesmutter.Meine Zochter geht jetzt seit 1 1/2 Jahren zu ihr und ich kriege oft von meiner Tochter zu hören Mama nein ich spiele.Und das ist ein Zeichen für mich das es ihr gut geht und verdammt gerne da ist.
Essen wird von meiner Tagesmutter gestellt,Pampers bringe ich selber mit.Extrawünsche ist kein Problem bei ihr.Jeden kind wird einmal im Jahr gefeiert (Geburtstag) und Nikolaus und Weihnachtsmann kommen auch bei ihr.Und jedes JAhr gibt es ein Sommerfest bei ihr wo alle Eltern hin kommen.
Wenn ich mal länger machen muss dann ist das für sie auch kein problem.Und ehmalige Tageskinder kommen gerne zu ihr udn sie freut sich jedes mal auch über die "ehmaligen".
Und zahlen tut die Stadt.Bin Gerinverdiener und zahle im Monat einen kleinen Betrag dazu
Hallo,
wir sind rundum zufrieden mit unserer Tagesmutter, ein echter Glücksgriff.
Sie ist Mitte 50 und hat drei (fast erwachsene) Töchter, die allerdings bis auf die jüngste aus dem Haus sind. Sie ist liebevoll, konsequent, herzlich, lacht und singt viel mit den Kindern und geht auch toll auf die Bedürfnisse der Kinder ein. Mein Sohn liebt sie heiß und innig.
Wenn etwas besonderes anliegt, ist sie immer flexibel und hilfsbereit.
Mittagessen und Windeln für Julius gebe ich mit, den Nachmittagssnack, Getraenke und Bastelmaterial stell sie zur Verfügung.
Unserer Tamu ist gelernte Erzieherin, deshalb verlangt sie etwas mehr als den durchschnittlichen Stundenlohn, wir zahlen 6 EUR pro Stunde.
Keinen Cent zuviel für diese Betreuung!
LG Sandra
Hallo!
ich kann mich nur anschließen! Wir sind auch super zufrieden. Unsere Tochter geht von halb neun bis halb drei/drei zu ihr.
Unser unschlagbarer Vorteil: sie ist die Mutter einer alten Schulfreundin, also kenn ich sie selber seit ich drei Jahre alt bin und somit war natürlich das Vertrauensverhältnis sofort da...sie macht alles so, wie wir es uns wünschen, sie kocht selbst, macht tolles Frühstück, immer Obst/Gemüse, frische Luft, tolle Ausflüge, spielt jeden Tag Gitarre und singt dazu mit den Kindern (es sind 4 Kinder insgesamt, 2 kleine und zwei größrer, so lernen die Kleinen auch toll, wenn den Großen, ca ein Jahr älter). Und sie wohnt zwei Häuser weiter!
Und meine Tochter geht einfach super gerne dahin..als sie Dienstag zuHause bleiben musste, wegen Übelkeit in der NAcht, hat sie gleich Mittwoch früh als erstes gefragt, ob sie heute wieder zu ihrer TaMu darf...so süüüüß!
Und zum Angeben : Sie hat sogar angeboten, wenn sich die Eltern mal einen schönen Abend machen wollen, dass sie dann zwei Kinder auch mal über Nacht nehmen würde...ohne Bezahlung...
Ich weiß zwar nicht, ob ich das annehmen werden kann, so gefühlsmäßig, aber ich fand das Angebot einfach sehr lieb. Sie meinte, wir arbeiten alle so hart und hätten uns das verdient!
Schönen dritten Advent wünch ich Euch auch!
LG, Yuka mit Elli und Sternchen